PC kaufen von Freund- guter Preis, gute Hardware?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ungeeignet ist der PC für's Zocken auf jedem fall nicht, Du müsstest allerdings ggf. mal im Game die Grafik-Darstellung etwas runter drehen ;)

Zur GTX970: Die kann während der noch kommenden Sommer-Monate im Idle-Betrieb mit eingeschaltetem Zero-FAN-Modus ziemlich warm werden, von würde ich da noch Raten einen solchen Kühler für die GTX970 ran zu holen und anzubauen: Arctic Accelero Twin Turbo II Preisvergleich Geizhals Deutschland

750€ ist die keinesfalls wert.

Also wenn alles was du aufgezählt hast im Preis enthalten ist, dann ist die Summe fair.
Ich habe vor paar Tagen, ein ähnliches System für 600€ verkauft. Da ging es aber nur um den Rechner und sonst nichts.
Zocken kannst du damit auf FullHD noch ganz gut. Wie bereits schon erwähnt, müsstest du in manchen Spielen die Details etwas runter drehen müssen.

750€ ist die keinesfalls wert.

Der reine Rechner ist vllt. 500-550€ Wert, aber das Komplettpaket ist schon fair mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Von wann sind Anschaffungen denn ca.? Und Rechnungen liegen wohl auch vor?

Und die wichtigere Frage: Was für Spiele sollen auf dem PC laufen?:)

Preis ist sonst aber in Ordnung, auf Plattformen wie ebay-kleinanzeigen o.ä. zahlst für so n System+Zubehör geschätzt um die 750/800€, ggf. auch mal nen Ticken weniger. Sofern du Zubehör hast, bekommst für den Preis was weitaus Besseres!

Für CSGO (wobei hier auch n 144hz Bildschirm besser wäre) und Assasins Creed reicht das System alle Male. In GTA V wirst so um die 60 FPS haben (auf MAX-Einstellungen). Bei neueren Spielen in höheren Auflösungen wird dieses System dann wohl eher an seine Grenzen stoßen..

Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier von Full HD reden reicht die 970 definitiv aus für das bis hier genannte. Auch wird sie nicht über Gebühr warm im Sommer ... oder hast du 40 Grad im Zimmer? Ich hatte die Karte selbst im Einsatz an einem 2560x1440 Bildschirm (mit GSync) und es war alles in Ordnung. Für Full HD reicht die aus. bei GTA V kannst halt nicht alles auf max stellen, aber hoch ist auf alle Fälle drin und 5 FPS auch (ich nehme an du meintest 50? ;) )

Für die Spiele (auch GTA V) reicht das System alle Male, keine Frage - wie oben beschrieben bekommst für GTA 5 auf high deine ~60FPS hin. Wenn dich neuere Spiele auf niedrigeren Settings nicht abschrecken, sollte der PC soweit passen, wie hier mein Vorredner auch bestätigt! ;)

Wenn du aber zukunftssicher unterwegs sein willst, bastel dir lieber selbst nen PC zusammen - hast währenddessen und im Nachhinein auf jeden Fall mehr Freude dran! Das Forum hier hilft dir bestimmt auch dabei! :P

Unter "Freunden" max. 500,-€ (Monitor soll er behalten)

und du investierst ~130,-€ in einen neuen Monitor ;)

Unter "Freunden" max. 500,-€ (Monitor soll er behalten)

und du investierst ~130,-€ in einen neuen Monitor ;)

So könnte man es auch machen.
Glaube aber kaum, dass sein Freund dann den Rest gut los wird.
Zumindest ist es mit viel Arbeit verbunden :fresse:

Also das sollte jetzt eigentlich ne Anschaffung sein, wo ich jetzt nicht direkt etwas nachkaufen wollte:/

Winner18: Das mit dem Artic-GPU-Kühler war nur eine Empfehlung, weil ich ersparen wollte das selbe festzustellen was ich bei meiner GTX970 letzten Sommer im Idle-Betrieb (meine GTX970 wurde im Sommer letzten Jahres im Idle-Betrieb +60°C warm und unter Last kam ich auf über +80°C, was mich dazu gebracht hatte über MSI-Afterburner die Grafikkarten-Lüfterdrehzahlen zu ändern, das hatte allerdings zur folge das die Lautstärke beim Zocken unerträglich war das hörte sich wie eine Flugzeug-Turbine an, dagegen kommt selbst eine Gehäuse-Schalldämmung nicht an und eine Gehäuse-Airflow-Optimierung bringt da leider auch nix, das was nur was bringen würde wäre der Austausch des Grafikkarten-Kühlers) bemerkt habe

700-750 Teuronen ist zu teuer !!!

Wenn incl. Shit-Monitor dann max. max. max. 650,-€

Der Monitor ist halt schäbig mMn.
Wenn dir das Gesamtpaket aber zusagt, dann greif doch zu.
Neu wirst du für 700€ nicht die gleiche Leistung kriegen.

Dann kauf. Schlecht ist er ja auch nicht.

Ich finde, der Preis geht in Ordnung.

Mag ja durchaus sein dass Du mit Glück und bei passendem Angebot auf dem Gebrauchtmarkt etwas Ähnliches billiger zusammenstellen kannst - aber wahrscheinlich eher nach und nach und in Einzelteilen. Monitor, Tasta, Maus, Windows, Rechnungen, alles dabei. Außerdem hattest Du Gelegenheit, Dir alles "live" anzuschauen und auszuprobieren, kannst Dir also sicher sein, dass alles funktioniert.

750,00 € wären kurz über 60% von seinem Neupreis - Meiner Ansicht nach ein faires Angebot.

@vinacis_vivids:

Naja, aber was wären denn die Alternativen? Dem Profil nach zu urteilen kann Winner18 noch nicht auf den Marktplatz hier zugreifen und wäre (falls nicht woanders registriert) auf neue Teile oder eBay angewiesen. Dann müsste Stück für Stück gekauft werden, ob die Einzelteile auch wirklich funktionieren, kann man evtl. nicht sofort testen ... ob das billiger wird, ist ebenfalls fraglich ... Gut, Monitor-Maus-Tasta ist vermutlich vorhanden, das könnte man weglassen und schauen, was am Preis noch zu machen ist.

Ansonsten habe ich eben mal bei Geizhals rumgeschaut. Neupreis der Einzelteile (Graka, Betriebssystem, Arbeitsmatte und Steam-Geschichten habe ich rausgelassen) ist zur Zeit in etwa so:

• 200,00 € CPU
  • 99,00 € Board
  • 110,00 € RAM
  • 50,00 € SSD
  • 50,00 € HDD
  • 34,00 € Case
  • 85,00 € NT
  • 14,00 € DVD
  • 37,00 € CPU-Kühler
  • 110,00 € Monitor
  • 40,00 € Headset
  • 32,00 € Tasta & Maus

Macht etwa 860,00 €. 75% davon sind gut 640,00 €. Ne gebrauchte 970er dürfte noch mal so um die 160,00 € wert sein ... Sind wir bei 800,00 € für das Komplettpaket.

Andererseits hätte der Kumpel sein Zeug auf einen Schlag los, hat weniger Aufwand, hat seinerseits weniger mit Feilschern, Abspringern und weiterem Wertverfall zu tun, das kann man sicher als Argument in die Preisdiskussion aufnehmen. Und dass das Case wirklich nicht sonderlich schick ist. Und dass die SSD vermutlich auch nicht so das Gelbe vom Ei ist. Und dass evtl. der Ryzen-Launch auch den Neupreis vom i5 etwas drücken könnte.

Okay, hast schon recht, bei 750,00 € würde ich wohl auch noch ein Bisschen feilschen. Aber das Angebot ist trotzdem kein abgehobener Mondpreis.

EDIT:

Wieso nicht?
Der Preis ist jetzt momentan 700€

... wurde geschrieben, als ich noch an meiner Antwort getippt hab.

- - - Updated - - -

Noch n kleiner Nachtrag: Klar kann man auf das ein oder andere Schnäppchen warten, um ein Budget von bummeligen 700,00 € nach und nach zu verbraten. Aber nicht jeder hat einen bereits einen tauglichen Gaming-Rechner und zusätzlich diverse Einzelteile für fünf weitere halbe PCs bei sich zu Hause rumfliegen, von denen man dann wiederum nach und nach etwas verkaufen könnte. Wenn Winner18 "direkt loslegen" will, finde ich, dass sich da grad ne ganz gute Gelegenheit bietet. Und (aus meiner Sicht am Wichtigsten) - Datt ganze Zeug funktioniert, und es gab Gelegenheit zum ausgiebigen Testen.

Zuletzt bearbeitet:
700,- € finde ich völlig ok, so furchtbar ist der Monitor jetzt auch nicht und es sind dazu noch Win10 und ein Steamaccount mit 2 Spielen dabei.

Ja nimm ihn, verkehrt machst du dabei nichts. Der Monitor ist zwar wirklich sehr klein, aber da kannst du dir auch die Tage einen neuen 24 Zoll für um die 100€ + kaufen.Evtl. behält er ja den Monitor und dann ziehst du ihm nochmal 50€ ab, dann bist du bei 650€ und das passt dann soweit. Hier würde am liebsten jeder alles geschenkt bekommen also nimm die Schreier (würde ich nie bezahlen) weniger Ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist imo okay, da noch Monitor etc. dabei ist. Viel Spaß damit.

Also wenn du damit wirklich China kontrollieren kannst, ich hätte gerne 2 Xiaomi MI 6 in Schwarz für nen UVP von 39,99$

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh