PC kompakter bauen

ZauberPole

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
2
Hi zusammen!
Ich habe einen Rechner der mir einfach zu groß ist. Ich reise viel und benötige etwas kleineres.
Die verbauten Teile sind auch nicht sonderlich neu aber reichen für mich perfekt aus.

Folgende Hardware ist im Rechner verbaut:
Mainboard: H510M-HVS
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1060 SC
ein Ram Riegel
und eine einfache SSD

Schlank und billig ist wichtig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Angaben sind etwas ungenau .... :unsure:
Was muss der Computer können ? Welche Außenabmaße sind Dir zu groß ?

Generell sind Laptop-PC sehr kompakt und leicht zu transportieren.
Ansonsten: mATX > ITX > (NUC-ähnlich) > 1-Liter PC (z.B.: Lenovo M710q) > SoC (z.B. Rasperry Pi)

Änderung: Größenreihenfolge typischer Gehäusegrößen eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
möchtest du hardware behalten?
soll es was neues sein?
neu nur damit es kompakter wird?

bitte etwas ausführlicher damit man dir besser helfen kann.

aber wenn du viel unterwgs bist und es kompakt und schlank sein soll, spricht eigentlich alles für ein laptop.
 
Was muss der Computer können ?
Ich möchte darauf nur Valorant und Counter Strike 2 zocken.

möchtest du hardware behalten?
Ja sehr gerne! Ich bin aktuell mit der Preisgestaltung von Hardware gar nicht zufrieden und würde lieber spät ein Upgrade fahren.
 
Welches Gehäuse ist den vorhanden?
Weil das muss auch noch wissen, sonst kann man ja nichts anderes empfehlen.
 
Ja sehr gerne! Ich bin aktuell mit der Preisgestaltung von Hardware gar nicht zufrieden und würde lieber spät ein Upgrade fahren.
im grunde macht es dann aber nur sinn, auf ein micro-atx gehäuse zu wechseln.
die hardware ist so alt, dass man ansonsten dafür kein geld mehr in die hand nehmen sollte.

aber mehr angaben sind nötig.
was für ein netzteil steckt im system?
ist das eine fertig-kiste oder was selbst zusammengestelltes?
 
:bigok:
1705261888499.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ohje
Ich möchte darauf nur Valorant und Counter Strike 2 zocken.
mit welcher CPU (Prozessor) bist du da unterwegs bis jetzt?
Ich reise viel und benötige etwas kleineres.
brauchst du etwas für die fahrt wohin oder vor Ort beim ankommen

EVGA GeForce GTX 1060 SC
willst du die behalten und in das neue System stecken oder verkaufen

hau mal paar Infos raus und mit counterstrike angaben am besten mal ein Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es neu mit einem asrock deskmeet und da die 1060 rein?
 
Mit einer µATX Platine wird es nicht viel kleiner.
Welches Netzteil ist verbaut. Denn so klein wie möglich kann auch bedeuten, dass ein kleineres Netzteil nötig ist.
Wie schon viele vorher geschrieben haben, welche Hardware?

Welche Grafikkarte? Damit man erfahren kann, wie lang diese ist. Natürlich habe ich nachgesehen, aber es sollte nicht der Sinn einer Beratung sein, dass man alles absuchen muss und zusätzlich auch noch dazu ein kleines günstiges Gehäuse suchen darf.

1705393683656.png
 
Kolink Satellite?
Oder ist das zu groß?
 
Wenn es bei der Hardware bleiben soll, dazu "schlank und billig" sein soll wäre evtl ein Sugo13B was. Das kostet etwas über 50€ und es passt ein ATX Netzteil bis 15 cm Länge rein, dualslot Grafikkarte.
Nur der CPU Kühler ist da so eine Sache. Intel Boxed passt aber.
Die Kombination ist dann 222x181x285mm "groß"

Edit sagt alles steht und fällt mit dem Gehäuse. Kannst bei Geizhals nach ITX, 2 PCI Slots und mindestens 26cm Grafikkartenlänge filtern und nach Volumen sortieren.
Dann den eigenen Geschmack und Geldbeutel entscheiden lassen. Nur Beachten manche Gehäuse brauchen ein SFX Netzteil, falls das nicht schon vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine µATX Platine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh