PC-Komponenten Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen

Netzteil besser Cooler Master G550, Kühler auf den Ben Nevis gehen (sonst lohnt sich der Aufpreis zum boxed Kühler nicht).
Sonst siehts gut aus, kann man so machen.
Die PowerColor hat einen guten Kühlkörper verbaut ist aber unter den Standardeinstellungen unter Last etwas laut, da könnte man entweder Bios flashen (gitbs bei CB, macht sie leiser als die Sapphire) ,mit Afterburner die Lüfterkurve anpassen oder zur Sapphire greifen.

Ich schätze mal der Rechner ist fürs zocken? Auf welcher Auflösung? Übertakten willst du nicht?
Netzteil tauschen gegen Be quiet Straight Power e10 500W oder CM G550m. CPU Kühler entweder komplett sparen und mit dem boxed zufrieden geben oder zumindest ein EKL Sella

Also der PC gehört nicht mir gehört einem Freund der nur Zocken will.Er mochte bzw kann nur auf 1080p spielen weil er nur einen 1080p Monitor hat.Overcklocken wird er nicht weil 3,2GHz ausreichen wird oder etwer nicht?,Ansonsten sollte ich ein besseres Netzteil und einen Kühler nehmen.Sollte ich das Cooler Master G550 oder den Be quiet Straight Power e10 500W.

Danke im Vorraus

Beides gute Netzteile. Kannst gerne paar Testberichte lesen.
Würde persönlich auf be quiet setzen.
Beim Kühler wurden ja 2 relativ günstige genannt,man kann aber auch den boxed Kühler nehmen. ist natürlich lauter und kühlt die CPU nicht so gut.
Beim RAM kannst du auch 8gb nehmen. Reicht für Gaming aus.

Ist eine SSD vorhanden? Wenn nicht: Samsung SSD 850 Evo 250gb oder eine Variante von Crucial

Ok Danke ich würde auch eher dann den be quiet nehmen.
Als Kühler nehme ich dann auch den Sella RAM lass ich einfach mal so weil er sich nicht mit PC´s so gut auskennt und 100 Programme im Hintergrund laufen lässt und als SSD haben wir genau die SSD genommen mit einer 1TB Barracuda zur Seite.Die Festplatten haben wir einfach per Amazon bestellt weil Mindfactory aus unerklärlicher Weise keine Festplatten und SSD´s nicht nach Österreich Liefert.

Ich bedanke mich bei dir Gamingpro und iALL

man könnte auch noch drüber nachdenken anstatt der PowerColor die 390er von Sapphiere zu nehmen. diese ist lediglich 3 euro teurer, bietet dieselbe Leistung und ist vlt etwas Benutzerfreundlicher (wenn sich dein Freund nicht so mit PC´s auskennt)
falls es doch die PowerColor wird, sollte zwingend die Lüfterkurve mittels MSI Afterburner angepasst werden, da das teil mit der Standard-Lüfterkurve schlimmer ist als nen Staubsauger direkt neben dem Schreibtisch

edit sagt: sry, gerade erst gesehen dass die Sapphiere auch wieder teurer geworden ist und nun 9€ mehr kostet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh