PC Komponenten ins Wasser legen !!

was heisst hier recht für die kritiker......wie willste bitte unter den bauteilen lackieren oder die bauteile so lackieren das dort kein wasser eindringt?

vor allem muss er den hs der cpu abnehmen und von den rams und dort drunter auch lackieren und wenn er ein dfi board hat kann ers fast knicken. weil die spannungswandler bei dem board aufgelötet sind. man kann dort drunter garnicht lackieren :P

€: und keiner sagt das das zeug komplett isoliert. es könnte noch eine "kriechspannung" vorhanden sein von ein paar volt. das würde die ganzen pc teile schon killen. bei einer glühbirne etc macht es nix ;)

die sollen so eine demonstration mal mit einem FI schalter machen, der löst bestimmt sofort aus!

€: ich glaub ich hab deinen satz falsch verstanden ^^ sorry......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch........hast du mal was von thermischen auftrieb gehört? das wasser wälzt sich von alleine um. wenn du das mainboard unten in ein wasserbad legst erwärmt sich das wasser ums mainboard. das warme wasser steigt nach oben. das kalte "fliesst" nach, erwärmt sich, steigt nach oben, das obere wasser ist abgekühlt, fällt nach unten....usw usw usw

die ganz alten heizungen in gebäuden haben mit dem prinzip funktioniert. stichwort schwerkraftheizung

kenn ich das prinzip!!
aber es ist nicht sonderlich effektiv, wurde such schon mal bei wassergekühlten mopeds benutzt, hat sich nicht bewährt

die kühlleistung ist bestimmt besser wenn man ne grossen lüfter übers mainboard schraubt
 
Nur zur Information... das NT ist unabhängig von dem ganzen kaputt gegangen (hat weder wasser noch lack abbekommen, an keiner einzigen stelle!!!) ist halt schon alt...:)
Das system besteht aus nem alten (!!!) board (sockel 7 ---> pentium i200), ner S3-Graka von 1995 und eben so altem ram. daher nix DFI oder sonst was aktuelles!!!
Das problem mit den CPU pins hab ich gelöst indem ich erst mal den sockel mit tesa abgeklebt hab, lackiert hab, tesa ab, CPU drauf und noch mal lackiert hab um die ränder abzudichten...;) müsste recht dicht sein... und wenn nicht wars nur n pentium i200 von denen ich noch n ganzen haufen hab!:xmas:
 
-De$troyeR- schrieb:
€: und keiner sagt das das zeug komplett isoliert. es könnte noch eine "kriechspannung" vorhanden sein von ein paar volt. das würde die ganzen pc teile schon killen. bei einer glühbirne etc macht es nix ;)
wenn schon - dann kriechstrom.
 
Maracuja@pg schrieb:
Nur zur Information... das NT ist unabhängig von dem ganzen kaputt gegangen (hat weder wasser noch lack abbekommen, an keiner einzigen stelle!!!) ist halt schon alt...:)
Das system besteht aus nem alten (!!!) board (sockel 7 ---> pentium i200), ner S3-Graka von 1995 und eben so altem ram. daher nix DFI oder sonst was aktuelles!!!
Das problem mit den CPU pins hab ich gelöst indem ich erst mal den sockel mit tesa abgeklebt hab, lackiert hab, tesa ab, CPU drauf und noch mal lackiert hab um die ränder abzudichten...;) müsste recht dicht sein... und wenn nicht wars nur n pentium i200 von denen ich noch n ganzen haufen hab!:xmas:

das problem ist ja nicht das du kein kontakt mehr hast von sockel zur cpu, sondern eben das dort wasser reinläuft und es puff macht (die pins werden untereinander gebrückt)......das ding wird dir hoch gehen...du glaubst garnicht wo überall wasser reinkommt ^^ das mit tesa kannste schonmal knicken ;)

godmod schrieb:
wenn schon - dann kriechstrom.

ups sry xD meinte ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, ich glaube nicht dass das funktionieren wird. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. also ich warte auf pix :)
 
damn schrieb:
kenn ich das prinzip!!
aber es ist nicht sonderlich effektiv, wurde such schon mal bei wassergekühlten mopeds benutzt, hat sich nicht bewährt

die kühlleistung ist bestimmt besser wenn man ne grossen lüfter übers mainboard schraubt

nö, weil wasser sehr viel energie aufnehmen kann und auch wieder abgeben......je nachdem wie viel wasser es ist haste bessere oder schlechtere temps. das wird schon gehen....bei pc's in öl gehts ja auch ;) und öl kann sehr viel weniger energie aufnehmen und zirkuliert noch weniger.
 
Also mit Wasser funzt es vllt. 2 Sek., wenn überhaupt.

Mit synthetischen Öl funzt es, weiß aber auch nicht wie lange. Ist auch schon unpraktisch da man die doppelte Menge an Öl brauch wie Wasser!

P.S.: Und zugegeben, wer taucht seine PC Komponenten in Öl oder Wasser, selbst wenn es alte Technik ist? Ok, ein paar Ausnahmen....
 
Bei Galileo gab es mal einen Test mit diesem Spray:
Ein Haartrockner wurde damit eingesprüht und durfte dann Unterwasser Propeller spielen. Das ganze lief aber nur wenige Sekunden, dann war der Clip aus.
 
nur mal so rein theoretisch:
Würde das System laufen wenn, man alle Komponenten (Graka, CPU, Ram, usw..) fertig einsteckt und dann das ganze System in ein Bad von diesem Lack taucht?
Dann sollte doch alles dicht sein. oder?
 
dann ist das ganze zumindest mehr dicht, als wenn man zuerst alles einsprüht und dann die steckkarten reinsteckt, da dann ja beim reinstecken der lack abgerieben wird...
 
macht das mal jemand nach meiner theorie? :d , dann sehen wir obs klappt oder nicht :fresse:
 
Habt ihr schon einmal etwas von der Autoprotolyse des Wassers gehört ? Destiliertes Wasser leitet ebenfalls den Strom, wenn auch deutlich schlechter als mit Salz angereichertes Wasser ( oder anderen Ionenbindungen ) :banana:
 
das ist doch klar, allerdings möchte er ja das mainboard usw. "abdichten", da ist es ja egal, ob die Flüssigkeit leitet oder nicht...
 
Etwas 100% abzudichten ist unmöglich. Abgesehen davon, mit der Zeit könnte man sinnvoller umgehen ;) So berauschend dürfte die Temperatur nicht sein, irgendwann ist auch das Wasser am Kochen.
 
probieren kann mans ja aber mal, und das wasser zirkuliert dann ja auch, weil ja warmes wasser dann aufsteigt...
 
Naja, jeder kann das ruhig probieren. Rapsöl statt Wasser wäre jedoch "besser", da nicht elektrisch leitfähig.
 
ich denke er hat recht
besonder etwas mit so vielen kleine ecken und ritzen wie die steckplätze
auf dauer geht das nicht
oder man giesst das mainboar in plexi ei und legts dann ins wasser:asthanos:
 
also wenn man das ganze wirklich ordentlich macht, könnte das ganze meiner meinung nach zumindest kurzzeitig klappen, am besten, du drehst ein video oder so...
 
inzwischen steht doch der Sinn ausser Frage! Wir wollen doch legedlich wissen ob es geht oder nicht. Und sche... auf Raps und co.
 
taurus01 schrieb:
inzwischen steht doch der Sinn ausser Frage! Wir wollen doch legedlich wissen ob es geht oder nicht. Und sche... auf Raps und co.

Ihr wisst bereits, dass es nicht geht. Aber viel Spaß beim Rumprobieren :stupid:
 
4lex schrieb:
Woher das denn? Weißt du es? wenn ja, woher? hast du es schonmal ausprobiert?

Menschenverstand. Erkläre mir bitte wie du wirklich ALLES abdichten willst. Und wie soll der PC gestartet werden ? Selbst wenn man die Kabel direkt am Mainboard lötet und alles festklebt, da kommt garantiert Wasser durch.

Außerdem müsste die Hardware eingebaut werden und regelrecht festgeklebt werden.

Theoretisch könnte so ein System bei 100%er Abdichtung funktionieren, praktisch ist so etwas jedoch nicht machbar.

Jeder der immernoch behauptet, so ein System ist machbar, möge den Versuch wagen ( und SEINE Zeit verschwenden ), spätestens dann wird man mir zustimmen :banana:
 
Morgen können die tests endlich weiter gehen!!! Netzteil funzt wieder!!! auch wenn es keine große chance auf funktionalität gibt, wir wollen es zumindest mal ausprobieren!!!:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh