PC-Komponenten - Kann man das so machen?

Bastelfrosch

Profi
Hallo liebe Gemeinde,

auch ich wollte eigentlich noch warten, aber jetzt muss ich leider einen neuen PC zusammenbauen.

Das System ist primär ein Arbeitssystem (Adobe), Spielen ist maximal beim Flusi2020 vielleicht ein Thema, den ich aber noch nicht einmal habe.

Warenkorb bei MindFactory

Passen die Komponenten soweit zusammen? Fällt Euch was auf, was man keinesfalls so zusammenbauen sollte? Netzteil hab ich ausrechnen lassen, sollte passen.

Standard-HDD übernehme ich aus dem alten Rechner.

M2 - 1 TB SSD = Systemplatte
M2 - 1 TB SSD = Arbeitsvolume Photoshop / Premiere
SATA 2 TB SSD = Lightroomkataloge

Kühler würde ich zunächst den von AMD drauf lassen.

Beim Arbeitsspeicher habe ich erstmal 3200 genommen, bin mir bei meinem Anwendungsspektrum nicht sicher, ob der Unterschied 3.2K zu 3.6K relevant ist.

Viele Grüße & Danke

RT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der 1650 wirst du bei msfs2020 keinen Spaß haben. Msfs2020 will viel Power.

Hast du Mal drüber nachgedacht auf einen Intel 10850 oder 11700 zu gehen?
Dann hast du wenigstens eine IGP und kannst dir die Grafikkarte sparen.

SSDs:
Kingston a2000 1tb m2
Samsung 970 EVO plus 2tb m2
Mx500 1tb/2tb sata

Oder als SSD Sandisk 3D Ultra oder Samsung EVO 870

Würde Dir auch zum Intel 10 Kerner raten.

Flight Simulator konnt ich mit einer 1660 super auf FullHD und mittlere teilweise hohen Settings spielen. Drunter würde ich nicht gehen.
Schau doch nach einer 2060, 2060 super, 3060 oder 6700xt

Hi,

danke für Eure Ratschläge.

Leider ist die GK die einzige halbwegs verfügbare mit 4 GB RAM Minimum.

Ich brauch aber eine dezidierte Grafikkarte für Photoshop und PremierePro/AfterEffects.

Viele Grüße

Rudi

Z.b.

Ist zwar teuer aber es würde gehen.

Oder AMD drop versuchen eine 6700xt zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde ein komplett PC kaufen.

Auf die Verfügbarkeit schauen 😜

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh