Bastelfrosch
Profi
Hallo liebe Gemeinde,
auch ich wollte eigentlich noch warten, aber jetzt muss ich leider einen neuen PC zusammenbauen.
Das System ist primär ein Arbeitssystem (Adobe), Spielen ist maximal beim Flusi2020 vielleicht ein Thema, den ich aber noch nicht einmal habe.
Warenkorb bei MindFactory
Passen die Komponenten soweit zusammen? Fällt Euch was auf, was man keinesfalls so zusammenbauen sollte? Netzteil hab ich ausrechnen lassen, sollte passen.
Standard-HDD übernehme ich aus dem alten Rechner.
M2 - 1 TB SSD = Systemplatte
M2 - 1 TB SSD = Arbeitsvolume Photoshop / Premiere
SATA 2 TB SSD = Lightroomkataloge
Kühler würde ich zunächst den von AMD drauf lassen.
Beim Arbeitsspeicher habe ich erstmal 3200 genommen, bin mir bei meinem Anwendungsspektrum nicht sicher, ob der Unterschied 3.2K zu 3.6K relevant ist.
Viele Grüße & Danke
RT
auch ich wollte eigentlich noch warten, aber jetzt muss ich leider einen neuen PC zusammenbauen.
Das System ist primär ein Arbeitssystem (Adobe), Spielen ist maximal beim Flusi2020 vielleicht ein Thema, den ich aber noch nicht einmal habe.
Warenkorb bei MindFactory
Passen die Komponenten soweit zusammen? Fällt Euch was auf, was man keinesfalls so zusammenbauen sollte? Netzteil hab ich ausrechnen lassen, sollte passen.
Standard-HDD übernehme ich aus dem alten Rechner.
M2 - 1 TB SSD = Systemplatte
M2 - 1 TB SSD = Arbeitsvolume Photoshop / Premiere
SATA 2 TB SSD = Lightroomkataloge
Kühler würde ich zunächst den von AMD drauf lassen.
Beim Arbeitsspeicher habe ich erstmal 3200 genommen, bin mir bei meinem Anwendungsspektrum nicht sicher, ob der Unterschied 3.2K zu 3.6K relevant ist.
Viele Grüße & Danke
RT