Also was hier empfohlen wurde...
Von grottigen oder einfach zu teuren Boards über QLC SSD's, CPU Kühler braucht anscheinend auch kein Mensch oder?
Die 700€ Konfig mag ich gar ned kommentieren.
So kann das ganze auch für unter 1000€ aussehen:
Neuer PC | Wunschlisten
geizhals.de
Ist für
@smichi vermutlich trotzdem zu viel weil ich zwischen den Zeilen herauslese, dass er wahrscheinlich einen FHD 60 Monitor hat. Also kann man bei der GPU noch massig sparen.
Maximal würd ich dann sowas wie ne 5600XT einbauen
✔ Preisvergleich für GIGABYTE Radeon RX 5600 XT Gaming OC 6G (Rev. 1.0) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ GPU: AMD Radeon RX 5600 XT • Speicher: 6GB GDDR6, 192bit, 12Gbps, 1500MHz, 288GB/s • Takt Basis: 1130MHz … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
In einem hat
@mehx aber definitiv recht. Vergiss WLAN auf dem Board.
Am einfachsten ist ein Stick:
Gut und günstig
✔ Preisvergleich für TP-Link AC1300 WLAN-Adapter, 2.4GHz/5GHz WLAN, USB-A 3.0 [Stecker] (Archer T3U) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: WLAN-Adapter • Bauform: 1x USB-Stick • Anbindung: 1x USB-A 3.0 (Stecker, 5Gb/s) • Verbindung: 1x WLA… ✔ Adapter & Hubs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Premium
✔ Preisvergleich für AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: WLAN-Adapter • Bauform: 1x USB-Stick, 1x extern kabelgebunden (Adapter) • Anbindung: 1x USB-A 3.0 (S… ✔ Adapter & Hubs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Oder du nimmst ne interne Karte:
✔ Preisvergleich für TP-Link AC1300 DualBand Desktop ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: WLAN-Adapter • Bauform: 1x PCIe-Karte • Anbindung: 1x PCIe 1.0 x1 • Verbindung: 1x WLAN 802.11a/b/g/… ✔ Adapter & Hubs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
✔ Preisvergleich für GIGABYTE GC-WBAX200 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: WLAN-Adapter, WPAN-Adapter • Bauform: 1x PCIe-Karte (Adapter), 1x M.2 Modul 2230 • Anbindung: 1x PCI… ✔ Adapter & Hubs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de