PC Konfiguration, eure Meinung

AntharHD

Experte
Guten Tag liebe Community,
ich habe mir ein wenig Zeit genommen um eine PC-Konfiguration für c.a. 650€ zu erstellen: Alex Computer Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand sich die Liste einmal angucken könnte und würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!

Vielen lieben Dank!

EDIT: Bitte nicht wundern, es befinden sich zwei Mainboards in der Liste, da jene relativ gleich sind und ich mich nicht entscheiden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Erstens Windows 10 ist zu teuer kriegst nen Windows 10 Professional 64 bit key für ca 20-30 Euro bei Mmoga

Arbeitspeicher hat ne zu niedrige frequenz solltest 3000/3200 Mhz anpegeln

Grafikkarte soferns geht würd ich nen anderes modell nehmen von der 1050 ti

Würd das gesparte Geld vom Betriebssystem ehrlich gesagt in anderen Plattform stecken , würd auf AM4 evtl umsteigen kriegst nen ryzen 5 1400 für ca 130 euro mit boxed kühler.

Habs nochmal Geändert , auch wenn keine SSD drin , sondern nur die 2 tb hdd , das wäre auf jeden fall was langfristiges für ca 625 euro.

AMD Ryzen 5 1400 4 kerne /8 threads mit Boxed Kühler
8 GB DDR 4 PC 3200 GSKILL
ASrock B350 matx Mainboard 4 Ram slots
400 Watt Be quiet Pure power 10 cm
Bitfenix Nova (was du wolltest)
Asus GTX 1050 Ti 4 GB

Würd dan später an deiner stelle die SSD bei kaufen oder erstmal ne Kleine SSD für um die 50 Euro und ne HDD dan später bei kaufen je nachdem.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

+ Windows 10 professional Key 64 bit ca 24 euro also wärst bei unter 650 euro Insgesamt, also in dein budget : https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Nur mal im vergleich der G4560 vs Ryzen 5 1400

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen nochma',
erstmal wirklich vielen vielen Dank für die Mühe die du dir machst, mir zu helfen! Ich schätze das wirklich sehr!

Die Liste sieht nun folgendermaßen aus: https://geizhals.de/?cat=WL-928054

Nur noch eine kleine Sache:
Es muss wirklich keine Windows PRO Version sein, also würde ich zu der günstigeren Home version wechseln, dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:
- Hast du dort schon ein Key gekauft, ich habe gehört, dass diese Keys oft gesperrt werden oder garnicht funktionieren.
- Welche Version ist es denn genau? 64bit oder 32bit?

Wie gesagt, vielen lieben Dank!

Du musst die Liste veröffentlichen, die ist nicht sichtbar

AntharHD ich habe da schon 2 Keys gekauft auch die Windows 10 pro 64 bit für 2 Computer von mir laufen seit ca 2 Jahren normal.
Das mit den Sperren höre ich zum ersten mal , also für die windows keys.
Bei MMoba ist es die 64 Bit version nicht die 32 bit bzw. solltest auch die 64 bit version haben.

Kannst natürlich auch die Home 64 bit version nehmen wenns etwas günstiger sein sollte als diese 25 euro etwa.

Sowie OSL schon schrieb , solltest deine geizhals liste veröffentlichen , man kann nicht draufzugreifen.

Sowie Kein problem

@Anthar Der PC ist in Ordnung wie er auf die Liste ist von dir.

Warum soll der nicht mehr lange funktionieren? Habe da auch einen gekauft, hat aber von Anfang an nicht geklappt, aber kein Problem. Support am gleichen Abend angemailt und Geld zurück erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh