Hi Leutz! Habe vor mir ein neues System zu kaufen und brauche evtl. noch ein paar Tipps was ich an Hardware ersetzen könnte. Der Rechner wird eigentlich zu 50% für Games und 50% für allgemeines benutzt. Also brauch ich kein Highend Rechner, aber er sollte auch nicht schon nach 1-2 Jahren ausgelaufen sein.
Was ich hier im Forum erfahren hab, ist, das die Core 2 Duo ab 22.04.07 vielleicht günstiger werden sollen. Stimmt das wirklich, oder nur Spekulation? Wenns stimmt gedulde ich mich lieber noch ein wenig.
Wozu ich mich entschieden hab:
-Core 2 Duo E6600
-CPU Lüfter Coolermaster Hyper TX
-Geforce 8800GTS mit 640MB vllt. von Sparkle
-2048 MB DDR2 RAM 800Mhz von Corsair
Was ich noch brauche:
-SLI fähiges Board, Core 2 Quad fähig, um vllt aufzurüsten, gerne von ASUS
-leises und ausreichendes Netzteil
-gute Festplatte, 320GB
Also soweit ich das mal zusammengerechnet habe, komme ich auf eine Summe von ca. 1100€-1300€. In diesem Preisrahmen würde ich auch gerne bleiben.
Was kann ich ersetzen um besser, aber zum günstigsten Preis wegzukommen?
Danke im Vorraus!!
Was ich hier im Forum erfahren hab, ist, das die Core 2 Duo ab 22.04.07 vielleicht günstiger werden sollen. Stimmt das wirklich, oder nur Spekulation? Wenns stimmt gedulde ich mich lieber noch ein wenig.
Wozu ich mich entschieden hab:
-Core 2 Duo E6600
-CPU Lüfter Coolermaster Hyper TX
-Geforce 8800GTS mit 640MB vllt. von Sparkle
-2048 MB DDR2 RAM 800Mhz von Corsair
Was ich noch brauche:
-SLI fähiges Board, Core 2 Quad fähig, um vllt aufzurüsten, gerne von ASUS
-leises und ausreichendes Netzteil
-gute Festplatte, 320GB
Also soweit ich das mal zusammengerechnet habe, komme ich auf eine Summe von ca. 1100€-1300€. In diesem Preisrahmen würde ich auch gerne bleiben.
Was kann ich ersetzen um besser, aber zum günstigsten Preis wegzukommen?
Danke im Vorraus!!
Zuletzt bearbeitet: