[Kaufberatung] PC Kopfhörer + Mikro

gauden1310

Experte
Hallo zusammen,

da ich mein Astro A40 aussortiere bin ich auf der Suche nach besseren Alternativen.
Kopfhörer sollen für Musik Filme und Gaming genutzt werden. Entweder mit integriertem Mikro oder eben extern, was halt besser ist.
Mikro sollte man jedoch fix muten können, evtl dazu eine Soundkarte, wenn von Vorteil.

Budget max 400€.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DT 880 250ohm und ModMic + Saxx Lautsprecher.

DT im Amazon WHD: EUR 169,69
ModMic v4 inkl. Mute-Button: EUR 55,80
Saxx: EUR 220,00

SUM: 446 Euro

Ich persönlich habe mir die DT und das ModMic hier im Forum gekauft und lag zusammen bei 150 Euro oder so. Schau dich einfach mal hier im Marktplatz um.

Sofern du Kopfhörer kaufst, bei welchen das Kabel steckbar ist, könntest du folgendes Mic kaufen: V-Moda BoomPro Mikrofon

Hast du Hardware um das gesamte Zeug anzutreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher suche ich erst aus wenn mein neuer Monitor da ist aufgrund Platzmangel.

Modmic sagt mir nicht wirklich zu bezüglich Sprachquali

Hab oben ein wenig editiert. Die Sprachqualität vom ModMic ist gut, sofern dieses an einer Soundkarte hängt. Nur bei Onboard-Sound macht das ModMic Probleme, soweit ich es gelesen habe. Da ich aber schon sehr sehr lang kein Onboard-Sound nutze, kann ich dazu leider nichts sagen. Wer schon einmal eine Soundkarte im System hatte, der will kein Onboard mehr, da der Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Hab jetzt mal die Auswahl bestellt zum Testen

Screenshot_20171110-105600.jpg

Soundkarte habe ich mich umentschieden

Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch sehr gut aus ;). Sorry wegen der Kritik das das Headset nicht lange lebt, ist aber so. Die Dinger sind nicht 50% ihres Preises wert, 50% ist Gamerzuschagabzocke. Ich hätte dich zwar für den DT770 Nutzer eingeschätzt, probier aber mal die 880er. Die 880er sind aber keine Basslastigen KH, laut deinem ersten Thread ging es dir ja um Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für jede Kritik offen! Damals wurde mir das durch die Bank weg für die PS4 empfohlen. PC ist einfach was anderes. ;) hatte jetzt genauer in die Richtung gesucht und bin in deiner Meinung bestätigt worden

Bestellung zusammengefasst:

Kopfhörer:
beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm Hi-Fi- Kopfhörer
Mikro:
Auna MIC-900BG Kondensator-Mikrofon
Halterung:
Foxnovo Dauerhafte Rundfunk Studio Mikrofon Mic Aussetzung
Popschutz:
InnoGear 6 Zoll Mikrofon Popschutz
Soundkarte:
Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Kommt alles morgen.

Werde dann berichten danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne Scheiß, der Sound an der PS4 war echt spitze. Ich hatte vorher diverse andere Headsets und auch bei Freunden diverse getestet die preislich nur gering günstiger waren, alle stanken gegen das Astro ab. Aber am PC merkte ich schon, dass es nicht mehr ganz so gut ist. Vieles kam nicht so gut rüber und das im Vergleich zu meinen 40€ logitech Boxen die eigentlich an meinem PC waren.:stupid:

Lautsprecher suche ich erst aus wenn mein neuer Monitor da ist aufgrund Platzmangel.

Modmic sagt mir nicht wirklich zu bezüglich Sprachquali

Es gibt kaum etwas besseres, als das Modmic (bezogen auf Headset-Mikrofone).
An einer vernünftigen Soundkarte (und das geht schon mit einer 30€ Xonar DGX los) klingt das omnidirecional Modmic sehr gut und du hast nicht die ganzen Nachteile der externen Großmembran Mics (da diese nur nah am Mund gut klingen, brauchst halt den fetten Arm+Spinne+Plopschutz und musst dir das Ding immer ins Gesicht hängen).
Habe beides (Mischpult mit Phantomspannung und dazu AT875R/Studio Projects B1/Superlux E205/Samson C02, aber auch Modmic 1 omni, Modmic 4 uni, Vmoda BoomPro...) und die externen Lösungen haben mir erst gefallen, als ich einige Acoustic Matten an die Wände gehängt und auf das AT875R gewechselt bin.
Letzteres klingt nämlich auch mit ~20cm Abstand noch solide und stört damit mein Sichtfeld nicht.
Mein omnidirektionales Modmic klingt imho angenehmer, als die Großmembraner mit 20cm Abstand. Bei nur 7cm Abstand klingt das Großmembraner wesentlich besser, aber ich sehe meine beiden Monitore nicht mehr.

Liegt aber auch etwas am Raum...meiner enthält zwar Möbel, aber er hat noch viele freie Flächen und Parkett...darum haut es beim Großmembran schon mit wenig Sprech-Abstand einiges an Raumklang mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, ich habe eine große Schräge im Zimmer und kein Stück Wand ist frei. Werde es mal so testen und wenn es nicht zusagt umschwenken auf das Modmic. Danke für deine Meinung :)

Jetzt mal ohne Scheiß, der Sound an der PS4 war echt spitze. Ich hatte vorher diverse andere Headsets und auch bei Freunden diverse getestet die preislich nur gering günstiger waren, alle stanken gegen das Astro ab. Aber am PC merkte ich schon, dass es nicht mehr ganz so gut ist. Vieles kam nicht so gut rüber und das im Vergleich zu meinen 40€ logitech Boxen die eigentlich an meinem PC waren.:stupid:

Daher befüchte ich das Dir die 880er zu steril sind. Der Umstieg von deinem Headset auf die 880er wird ein Kultuschock für Dich;). Die 880er sind eher analytische KH, weniger Spass KH. Für Dich wäre eher der DT770 oder vielleicht noch der DT990 was. Deine MP3 wirst du vielleicht mit dem DT880 nicht mehr hören mögen, weil Dir dann die schlechte Tonquali auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen da die Unterschiede?

Wird sich morgen ja zeigen, bin echt gespannt. Kann es bisher nicht einschätzen, ob ich extrem begeistert sein werde oder nicht. Kann ja auch wiederum nicht sein, dass alle die das Headset haben dann ihre Musik scheiße finden ^^
Leider Versand per Hermes, kann also dauern und oder gar nicht ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte bei der Soundkarte noch darauf geachtet ob ein Kopfhörerverstärker dabei ist :)

Jo weil diese Soundkarte keinen Kopfhörerverstärker hat ;) DU hättest eine Soundblaster Z, ZXR oder Asus STX2 nehmen sollen oder etwas externes mit USB wie die G5 von Creative. Welche Asus Karten noch einen AMP verbaut haben weiß ich nicht konkret.

Jo weil diese Soundkarte keinen Kopfhörerverstärker hat ;) DU hättest eine Soundblaster Z, ZXR oder Asus STX2 nehmen sollen oder etwas externes mit USB wie die G5 von Creative. Welche Asus Karten noch einen AMP verbaut haben weiß ich nicht konkret.

250 Ohm sollte Sie stemmen können, Beyer sin ja auch leicht anzutreiben.

Die Soundblaster Z hatte ich vorher bestellt, dann aber storniert ^^

Wird schon funktionieren und wenn nicht geht´s zurück.

Die Soundblaster Z hatte ich vorher bestellt, dann aber storniert ^^

Wird schon funktionieren und wenn nicht geht´s zurück.

Lass die KH ein paar Stunden laufen, damit sich die Speaker/Treiber einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
und vor allem muss man sich an den sound gewöhnen.

Werde die morgen ausgiebig testen, alles einstellen und hier dann berichten. Lese mir bereits den halben Tag Reviews durch.

Kann ich bisher halt noch wenig begreifen, was ihr damit meint, dass man sich an den Sound gewöhnen muss etc.

du hast dich an den klang deines jetzigen gerätes gewöhnt. du kennst deine musik nur von deinem jetzigen hörer.

es kann gut sein dass der neue klang erstmal ungewohnt rüberkommt und nicht sofort gefällt und der aha moment fehlt. das kommt dann wenn man mal einige tage mit dem neuen hörer gehört hat und dann das alte ding aufsetzt.

Werde die morgen ausgiebig testen, alles einstellen und hier dann berichten. Lese mir bereits den halben Tag Reviews durch.

Kann ich bisher halt noch wenig begreifen, was ihr damit meint, dass man sich an den Sound gewöhnen muss etc.

Tja guten Sound muss man verstehen. Das Gefühl dafür kommt erst mit der Zeit wenn man so einen Qualitätssprung wie vom Headset zum DT880 vornimmt.

Musik habe ich mit dem Astro bisher eher weniger gehört. Nutze es derzeit, seitdem ich den PC habe, nur zum Zocken und für Background Musik. Wird auch weiterhin hauptsächlich zum Zocken genutzt. Musik höre ich am liebsten über Lautsprecher, die dann demnächst kommen, nach dem Monitor.

Habe nur mehrfach gelesen, dass der Bass eher gering ausfällt, bin dahingehend skeptisch ob ich mich daran gewöhnen könnte. Sicherlich muss es nicht scheppern, aber höre sehr viel Hardstyle Hardcore etc, wenn da Bass fehlt, kommt das nicht sonderlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Musik habe ich mit dem Astro bisher eher weniger gehört. Nutze es derzeit, seitdem ich den PC habe, nur zum Zocken und für Background Musik.

Habe nur mehrfach gelesen, dass der Bass eher gering ausfällt, bin dahingehend skeptisch ob ich mich daran gewöhnen könnte. Sicherlich muss es nicht scheppern, aber höre sehr viel Hardstyle Hardcore etc, wenn da Bass fehlt, kommt das nicht sonderlich gut.

DT770 mal im Hinterkopf behalten ;).

Wenn du nur Kopfhörer benutzt, jep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh