[Kaufberatung] PC Kopfhörer + Mikro

Nur mal so eine Frage am Rande: wie fandest du die Soundquali von deinem Headset? :d

Das nächste Thema werden Soundfilequali für dich. MP3 schlecht, Flac gut.

Flac habe ich immer gemieden. :d ich glaub das wird sich jetzt ändern

Also in nichts vergleichbar. Ich finde, dass alleine Spotify die Welten aufzeigt, in der sich die beiden Geräte befinden. Mir fehlt etwas der Bass, aber ich denke mal, dass ich mich daran gewöhnen werde.
Und ich weiß noch nicht recht ob ich mich mit dem externen Mic anfreunden kann. Mal schauen was andere sagen mit denen ich spreche über TS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der macht jetzt halt in der Regel nur dann Bass wenn der auch auf der Aufnahme ist :) und wie gesagt zum Musikhören würde ich Tidal nehmen ;) 20€ ist das locker wert.

Naja der macht jetzt halt in der Regel nur dann Bass wenn der auch auf der Aufnahme ist :) und wie gesagt zum Musikhören würde ich Tidal nehmen ;) 20€ ist das locker wert.

Werde ich auf jeden Fall mal testen!

Hab mir jetzt auch das ModMic V4 bestellt (V5 hat schlechtere Bewertungen, denke das V4 tuts auch). Werde das dann auch mal testen.

Hab das ModMic v4 mit Mute-Button auch an meinen DT880 und an die Soundkarte angeschlossen. Ich habe weder im TeamSpeak noch Skype Probleme mit dem Mic.

Selbst wenn ich das Auna MIC-900BG einstelle, ist es einfach zu weit entfernt vom Mund und nimmt daher jedes kleinste Geräusch auf wie das Klicken der Maus / Tastatur, selbst wenn mein Handy vibriert hört man das.

Bin gespannt auf das ModMic4, sollte dann mit der Soundkarte am Montag kommen.

. Ich finde, dass alleine Spotify die Welten aufzeigt, in der sich die beiden Geräte befinden. Mir fehlt etwas der Bass, aber ich denke mal, dass ich mich daran gewöhnen werde.

das liegt daran, dass du noch nicht weißt wie deine musik korrekt klingt. :) du kennst natürlich erstmal nur dein headset.

das kommt.

ich hoffe die soundkarte ist besser als dein onboard. meine beiden onboards sind halbe totalausfälle was klang und power betrifft ;)

das liegt daran, dass du noch nicht weißt wie deine musik korrekt klingt. :) du kennst natürlich erstmal nur dein headset.

das kommt.

ich hoffe die soundkarte ist besser als dein onboard. meine beiden onboards sind halbe totalausfälle was klang und power betrifft ;)

Die Veränderung werde ich dann ja wahrnehmen dank der Lieferverspätung :fresse:

Naja jetzt soll er sich mal warm hören und dann wird er schon reinwachsen in das Ganze. Das Board sollte ja einen Kopfhörerverstärker haben, also so schlimm wird es nicht werden.

Meine jahrealten 880er mit Modmic ;). Das Headband ist nicht original, ich hab das drauf weil es sich leichter tauschen lässt.

Anhänge

• IMG_20171111_153153.jpg
    IMG_20171111_153153.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 93
Aber eins muss ich sagen, die Astro saßen angenehmer als die DT 880. ^^

Drückt eher aufm Kopf, müsste die noch eine Stufe mehr ausziehen nach meinem Empfinden.

Wieso hast du nicht das Echtleder- oder Velourpolster genommen? Die zerbröseln nicht so leicht.

Hatte bei Thomann nur das gefunden und fand es praktischer zu wechseln.
Ich hatte noch mehr bei Thomann eingekauft, deswegen auch gleich das Headband da mit.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Velourpolster bin ich auch nur gekommen, weil die das bei dem DT-880 OEM für Avinity benutzt hatten.

So weiter geht´s. Soundkarte und ModMic V4 sind da. Jetzt geht´s an den Einbau

Dann schauen wir mal wie es ist. Der Unterschied von Onboard zu Soundkarte wäre interessant, also wie du es empfindest.

Ist nach kurzem Testen nochmal ein guter Unterschied zu onboard.

Bass ist stärker- definierter. Es wirkt alles bisher kraftvoller, drückender.

Als wäre der Rest ausgeschöpft und gefüllter als vorher. Bin gespannt auf Film und Games

Habe jedoch keine Ahnung, was die besten Einstellungen sind.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
alles aus und stereo

die surround sim kannst du probieren für games ob das dir was bringt

Okay, ja Audiokanal steht ja schon auf 2 Channels. Dolby habe ich nun aus. Gleich mal weitertesten

Ah noch ne Frage. Ich kann ja nicht die Lautsprecher und die Kopfhörer gleichzeitig anschließen oder? Habe hier noch einen Y Adapter für Klinken, ginge das ohne Verlust?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade ein wenig eingelesen, aber die Asus Xonar DX kann Headphones und Boxen in der Software nicht switchen. Schau mal ob du in der Software etwas findest.

Habe jetzt einfach die Boxen und die Kopfhörer per Y Adapter an die SK gesteckt, beides läuft gleichzeitig. :fresse:
Soundunterschied merke ich keinen. Boxen kommen jetzt auch geiler rüber, dafür dass die nichts gekostet haben. :)

edit:// ModMic gefällt mir ganz gut, außer, dass man den Winkel des Mikros nicht so fein einstellen kann sondern die Positionen relativ fest sind durch den Magneten.
Soundqualität scheint gut zu sein, jedoch wird wieder alles erdenkliche aufgenommen. Habe den Pegel jetzt auf 28 gestellt von 100. Laut Anzeige werden nun Tastaturanschläge etc nicht mitgesendet. Wie kann ich das feiner einstellen? Bei den Gaming Headsets ging das automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir das mal zulegen:
Beyerdynamic Custom Game interaktives Gaming Headset: Amazon.de: Computer Zubehör

Wie findet ihr das? Modmic nervt mich extrem. Die zwei Kabelstränge sind extrem nervig, noch dazu fällt das Mic immer wieder ab, wenn man sich ungünstig bewegt und das Mic Kabel eingeklemmt hat unterm Arm. Ablegen muss man ganz vorsichtig, bevor das Mic auch wieder abklappt. Und Sound ist leider zu extrem, alles wird aufgenommen egal wie sehr man runterregelt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh