[Kaufberatung] PC Kopfhörer + Mikro

Werden noch gute Lautsprecher dazukommen, dauert nur noch etwas, da wie gesagt der Monitor vor geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur Kopfhörer benutzt, jep

Als AMP bestimmt nicht zu verachten aber "Ersetzt über USB die Soundkarte in jedem Computer (PC oder MAC) und klingt deutlich besser als es die OnBoard-Soundkarten; Verarbeitet Signale bis 24/96 Bit/kHz über USB" 24/96" würde mich etwas stören.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Abtastraten bis 32bit 384KHz im PC Bereich. 24/192 sollte es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Achso okay, ich merke: das ganze Audio Thema ist seeeehr weitreichend. Ich weiß nicht ob ich einfach nur "armer" Konsument sein möchte ^^

Achso okay, ich merke: das ganze Audio Thema ist seeeehr weitreichend. Ich weiß nicht ob ich einfach nur "armer" Konsument sein möchte ^^

Waren wir Alle mal :) ist aber schon zu spät für dich, zumindest ab Morgen.

Eine Baustelle nach der nächsten, naja noch zwei Wochen dann gibts Lohn :d

Zocke am PC und PS4 mitn selben Equipe:

Soundkarte: Creative Sound BlasterX G5 (Treiberlos, kann man überall verwenden)
Kopfhörer: Superlux 681B
Mikro: ModMic v5

Jo, warte mal ab. Wenn du den Unterschied erst kennst, willst du nicht mehr zurück! Ging mir genauso. Ich habe früher auch so ein Gaming-Mist gekauft und dachte boah, geil. Als ich die DT880 probe gehört habe, gab es kein zurück mehr.

Wird leider heute nichts werden. Soundkarte wurde fehlgeschickt, war um 6 Uhr in Nürnberg. :( ich komme aus RLP

Onboard wird das nicht laufen, richtig? Habe ansonsten noch dieses Teil rumliegen: Trust SC-5500p 5.1 External Surround Sound Card: Amazon.de: Computer Zubehör

Hab dein Mainboard überprüft, der 1220 sollte Dir schon Eindrücke über die KH liefern können. Und du hast einen 600 Ohm AMP on Board. Schalte aber alle Soundverbieger Equlizer und co aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich das mal hoffen, das ist mir noch nie passiert, dass das Paket in eine falsche Station geliefert worden ist. Jetzt heißt es warten auf Hermes

Klar kannst du den Kopfhörer am Onboardsound anschließen bis die Soundkarte da ist. Ist sogar von Vorteil, weil du dir dann den Unterschied selbst anhören kannst.

20171111_122634.jpg

Und los geht´s.

Meine Logitech Boxen haben auch einen extra Klinkenanschluss für Kopfhörer, kann ich die auch da dran machen oder lieber direkt ans MB?

Zuletzt bearbeitet:
So alles eingerichtet. Nur das Mic ist übertrieben empfindlich. Das ist 20 cm weg und man hört wenn ich atme und jeden Mausklick :d

Gibts bestimmte Tests, außer dem , welchen du eben geschickt hast um die volle Qualität zu genießen/erfahren?

Klingt schon extremst fett! Hab auch diverse Hifi Tests auf Youtube mal durchgehört, beeindruckend!

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk muss ich noch kaufen. :) Also Queen klingt ja mal richtig gut auf den Kopfhörern. Heftig!

jetzt erstmal irgendwie das Micro einrichtigen, das ist mir etwas zu sehr genau, man hört einfach alles, das nervt dann alle anderen

Wäre da Spotify nicht günstiger und eigentlich vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere einfach ein Monat Tidal das kostet nichts :) Da musst dann in den Einstellung angeben das Tidal das Signal übernimmt und nicht Windows. Es gibt auch Masterdateien die mit 24/96 laufen und alle vom ursprünglichen Master erstellt wurden.

http://www.tidal.com

Laufwerk muss ich noch kaufen. :) Also Queen klingt ja mal richtig gut auf den Kopfhörern. Heftig!

jetzt erstmal irgendwie das Micro einrichtigen, das ist mir etwas zu sehr genau, man hört einfach alles, das nervt dann alle anderen

Nur mal so eine Frage am Rande: wie fandest du die Soundquali von deinem Headset? :d

Das nächste Thema werden Soundfilequali für dich. MP3 schlecht, Flac gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh