Eagle
Neuling
Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC sich nicht mehr immer einschalten lässt. Ganz konkret bedeutet das folgendes: Wenn ich den PC herunterfahre schalte ich die Steckerleiste an dem mein PC angeschlossen ist aus. Wenn ich ihn dann z.B. am nächsten Tag wieder verwenden möchte, schalte ich die Steckerleiste wieder an und Drücke auf den Power Knopt meines PCs. Und genau dann passiert einfach gar nichts. Ich kann so oft den Power Knopf drücken wie ich will, da passiert einfach nichts. Dann mach ich die Steckerleiste wieder aus und wieder an und versuche es erneut. Irgendwann mal, nach dem 5 oder 8 mal an- und auschalten der Steckerleiste, springt der PC wieder an. Eine ganz komische Sache! An der Steckerleiste liegt es aufjeden Fall nicht, die funktioniert einwandfrei. Habe den PC auch sicherheitshalber direkt an die Steckdose angeschlossen wo ich das gleiche Problem habe. Ist vielleicht der Power Knopf des Gehäuses Defekt? Wie kann ich das denn testen? Ich hab den Eindruck, dass die ganze Sache mit dem Wechsel der Mainboard Batterie vor 5 Wochen gekommen ist. Aber so wirklich sinn macht das ja nicht, weil die Batterie ja ledeglich verwendet wird um die BIOS Einstellung zu speichern wenn der PC komplett vom Stromnetz getrennt wird. Wenn der PC dann tatsächlich mal anspringt läuft er auch problemlos, wochenlang. Hatte ihn das letzte mal vor 3Wochen ausgeschaltet und seit dem lief er einwandfrei bis ich ihn halt heute Mittag ausgeschalten habe... Jetzt springt er grad gar nicht an...