PC lässt sich nur mit Power Button ausschalten und nur nach Netzteil Reset starten

HappyPower

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
100
Hi,

leider lässt sich mein neu gebauter Ryzen Rechner nur noch mit Power Button ausschalten (bei Herunterfahren restart). Danach geht er durch drücken des Power Buttons auch nicht wieder an, sondern erst nach Netzteil Reset und erneutem drücken. Automatischen restart bei BSOD im Windows 10 habe ich schon ausgestellt, daran kann es also nicht liegen. Netzteil kaputt?

Ereignisanzeige sagt Kernel-Power Error.

Ryzen 1700
ASUS PRIME X370-PRO Bios 803 Beta
BeQuiet 500 W Straight 10 Modular Power Supply Unit
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 32GB

Danke!
 
klingt fast nach der Standby-Leitung, als wenn die nicht richtig läuft.

Schau mal am ATX-Stecker, ob evtl. ein Kabel etwas raus steht, nicht dass nur ein Pin im Stecker nicht fest ist ;) oder der ATX-Stecker nicht richtig sitzt.
 
Danke fuer deine Antwort! Leider war es das nicht. Ich habe eben nochmal alle Steckverbindungen abgezogen und neuverbunden. Immer noch das selbe Problem. ATX-Stecker selber hat auch keine losen Kabel.
 
Vermute auf deinem Board ist ein Flip-Flop defekt. Lässt sich aber per Ferndiagnose ohne Schaltplan nur vermuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh