PC läuft nicht

Solid1566

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
47
Hallo Leute

Die Teile sind endlich da es lief alles so weit ganz gut nur beim starten leuchtet die CPU Leuchte weiß durchgehend

Hab das msi b450 a pro Max und eine ryzen 5 3600

Also ich hab auch alles eingebaut gehabt alles lief nur die CPU Leuchte leuchtet durchgehend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Clear probieren. Sockel auf Beschädigungen prüfen. Alles aus dem Gehäuse ausbauen und mit minimal Konfiguration anschließen und testen, Alles stromstecker verbunden?

Das sind so die Dinge die mir einfallen würden

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Netzschalter aus
Die Batterie entfernen für paar Minuten

grüsse
 
Hey
Ich hab die batterie jetzt abgeklemmt Mal schauen

Und das Handbuch hab ich auch durchgeguckt und hab keinen Jumper

- - - Updated - - -

Okay wieder dran geklemmt und es ist immernoch alles beim alten

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen könnte bitte um Hilfe
 
RAM-Riegel auf korrekten Sitz überprüfen und dann ggf. nochmals ein paar mm von Hand weiter in den vorgesehenen Slot drücken. Ist nach meiner Erfahrung die Hauptfehlerquelle bei Erst-Zusammenbauern :)
Danach kommt dann tatsächlich die Überprüfung der Pins an CPU/Sockel (je nach Hersteller).
 
Ram Riegel ist auch richtig drinne, hat ja denke ich nichts mit der CPU leuchte zu tun oder ?
 
Ram Riegel ist auch richtig drinne, hat ja denke ich nichts mit der CPU leuchte zu tun oder ?

Je nach Board gibt es für RAM-Fehler keinen gesonderten Fehleranzeiger. RAM-Riegel neigen auf allen Boards und in allen Anwenderhänden dazu, durch schlechten, lockeren, nicht gänzlich eingerasteten Sitz zur Fehlerquelle zu werden.

Ansonsten erstmal CPU nochmal raus und die Pins etc. auf Beschädigungen überprüfen.
 
Wenn kein Jumper dabei ist tuts auch ne Büroklammer (sollte nur keine mit Plastik ummantelte sein) oder ein Schraubenzieher oder irgendwas anderes metallisches um kurz die Verbindung zwischen den beiden Kontakten herzustellen.
 
Läuft immernoch nicht und hab auch schon nachgeschaut ob beschädigung etc vorhanden sind
 
Locker mal den CPU Kühler etwas
 
den hab ich schon rausgenommen als das am anfang nicht funktioniert hatte im moment sind nur die wichtigsten Sachen drinne
CPU RAM Mainbaord Netzteil
 
Mal aus dem Gehäuse ausbauen und lose ohne Gehäuse testen, um einen Kurzschluss auszuschließen. Ansonsten sind eventuell wirklich CPU oder Mainboard defekt. Welches Netzteil besitzt du denn?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Hast du auch die Stromversorgung angeschlossen ? cpu strom.PNG

Kannst du mal genau erklären was passiert wen du dein Pc hochfahren möchtest

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den hochfahre dann laufen alle lufter etc und die lampe vom der CPU geht direkt an das keine anscheinend vorhanden ist.

Das Bild was du hochgeladen hast. Oben links vom Bild aus hab ich auch diesen CPU PWR1 Stecker aber da ist nichts dran.
 
Wenn ich den hochfahre dann laufen alle lufter etc und die lampe vom der CPU geht direkt an das keine anscheinend vorhanden ist.

Das Bild was du hochgeladen hast. Oben links vom Bild aus hab ich auch diesen CPU PWR1 Stecker aber da ist nichts dran.

"Aber da ist nichts dran" im Sinne von: Da ist nichts kaputt?

Oder "aber da ist nichts dran" im Sinne von: Da habe ich keinen Stecker vom Netzteil eingesteckt?
 
Wenn ich den hochfahre dann laufen alle lufter etc und die lampe vom der CPU geht direkt an das keine anscheinend vorhanden ist.

Natürlich zeigt er das an, Du hast ja auch keine CPU Stromversorgung eingesteckt!! Erkennt man auch auf Deinem Innenraum Foto.:bigok:
 
Hallo
Das Kabel habe ich auch dran gemacht allerdings zeigt er immernoch die selbe weiße CPU Leuchte

- - - Updated - - -

Also egal wie ich die Pole anschließe Leuchte bleibt weiß
 
Also wen den CPU PWR1 nicht eingesteckt hast erklärt das alles .

müsste auch nicht nur ein CPU PWR1Stecker 4 pin sein , sonder daneben noch ein CPU PWR2 glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
hatte auch die Stromversorgung angeschlossen gehabt und hatte nicht funktioniert seitdem zu MF geschickt. => CPU und Mainboard wurden ausgetauscht und wird noch verschickt.
 
Sicher, dass die CPU richtig rum eingebaut war?
Das sieht man leider nicht, weil die WLP im Weg ist.

Und den Speicher am besten in Slot 2, oder 4 Stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so jetzt das letzte Update, für all diejenigen die wissen möchten ob es jetzt nach dem Austausch funktioniert.
Ja alles funktioniert jetzt so wie es sein sollte. :d Dann hat die SSD nicht geklappt aber hatte vergessen denen Strom zu geben

kann geclosed werden

Ich bedanke mich bei allen für deren Infos und Tipps bei der Zusammenstellung :)
Bald kommen noch 2 Ram Riegel dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh