PC Lautsprecher gesucht

Flatsch

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.631
Ort
Berlin ist Vorort davon
Ich brauche für etwas mehr als quäkenden Ton ein paar Lautsprecher für'n pc.

Budget: so klein wie möglich, hab aber keine Vorstellung.
Da es nur für den YouTube oder Mal ne Serie nebenbei, oder mp3 beim Surfen, muss es nichts weltbewegendes sein.
Ob ein sub oder nicht bei sein muss, entscheidet der Tiefgang der Lautsprecher.
Maximal dachte ich so an 80€

Hab mir Mal die z533 angehört, nur gibt's da besseres für Gleiches oder weniger Geld?

Bt wäre toll, aber kein Muss.

Selbstbau geht zur Not auch.

freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich zum Selbstbau tendierst, gib Bescheid. Ansonsten wirst du eh das übliche Verdächtige hier vorgeschlagen bekommen. 80€ ist halt schon ziemlich wenig, um zumindest was halbwegs vernünftiges anzuschaffen.

Wie wärs mit gebraucht`?
 
Gebrauchte geht auch.
Selbstbau geht auch, wäre nicht das erste Mal, benötige nur Vorschläge

Ich weiß ja nicht Mal, was die üblichen Verdächtigen sind :fresse:

freundliche Grüße :)
 
Naja, Creative und Edifier in den meisten Fällen.

Wenn Selbstbau, brauchst du halt was aktives oder musst sie irgendwie antreiben.
 
lasmex A115, wird schwierig was besseres oder ähnlich gutes in dem Preisbereich zu bekommen, lässt aber gleichzeitig noch genug Spielraum für Kabel und nen eventuell benötigten trennfilter.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für die Lasmex A115. Ich habe sie selber und für den Preis absolut empfehlenswert.
 
+1 Lasmex A115, selbst mit Selbstbau oder Gebrauchtkauf wirst du zu dem Preis nichts besseres verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn BT wichtig ist nicht, stimmt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Die uvp lag bei 160€.

Gab es ne Weile für rund 120€ zu kaufen und schließlich für 40-45€ im Ausverkauf.
Klanglich toppen sie zb die Bose Companion 20 problemlos.

Für die Größe entwickeln sie einem ziemlich gutem Tiefgang, können auch etwas Druck aufbauen und der hochtöner spielt sehr sauber und detailliert.

Die Dinger können per optischen Anschluss an den PC/TV und an der Klinke kann man zb einen kleinen BT Adapter anschließen. Da gibt es einige mit Klinke :)

Hab damals ein kleines Review gemacht.
Lasmex A115. Kleine Kisten, riesen Klang! - Lautsprecher Kopfhörer - Tech-Port.de


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hier für ´n 10er weniger....:bigok:

EDIT: Bestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Account war damals schnell erstellt und hat sich in dem Fall (zumindest für meine Person) schon gelohnt.Ich werde dann aber auch berichten wenn sie da sind....
 
so die lautsprecher sind da.... für ernsthaftes musik hören, fehlt tiefgang, aber zum film gucken, youtube.. musik nebenher... top, genau das was ich erwartet habe und sogar besser... danke für den Tip! :)
 
Hi zusammen,
um keinen neuen Threat aufmachen zu müssen, klinke ich mich hier mal kurz ein.

Erstmal Danke für den Hinweis mit den Lasmex, ohne euch hätte ich von diesen Lautsprechern vermutlich niemals erfahren. Habe sie mir nun aufgrund eurer Empfehlung bestellt, sie sollten diese Woche ankommen. :wink:

Nun aber meine Frage: ich nutze ein ASRock Z77 Extreme 4 mit Realtec ALC898-Soundchip. Aus einem älteren PC habe ich noch eine Asus Xonar DGX hier liegen. Mal rein von eurer Erfahrung her, welcher Soundchip wird die Lasmex besser befeuern? Klar ist beides kein High-End, aber wenn ich die Wahl zwischen den beiden Soundchips habe, welcher ist "der bessere"?
 
Sollte beides ausreichen, Tendenz zur Asuskarte aber wenn du die Karte sowieso zuhause hast probier es doch einfach aus?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Mit dem ausprobieren gebe ich dir recht, ging mir erstmal nur darum, ob eine von beiden der anderen (haus)hoch überlegen ist. Aber wenn beide ungefähr auf dem gleichen Niveau sind, werde ich mal quervergleichen.
 
Das Mainboard hat auch TOSLink, wo ich sie auch anschließen würde. Sehe ich das richtig, dass ich dann auf jeden Fall um einen Entstörfilter rumkomme?
 
Danke für den Hinweis, das steigert meine Vorfreude um so mehr :)
 
so die lautsprecher sind da.... für ernsthaftes musik hören, fehlt tiefgang, aber zum film gucken, youtube.. musik nebenher... top, genau das was ich erwartet habe und sogar besser... danke für den Tip! :)

Erhöhe doch einfach im EQ den Bassanteil. Die kleinen Teile haben enorme Reserven.
 
Zumindest nicht schlechter als die Brüllwürfel

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber L_uke_,

Sony ist doch bester Hersteller und jeder sollte Sony Fan sein. Schließlich hat er viele Sony Geräte und weiss wovon er redet.
 
Hab die Lasmex jetzt bekommen und per S/PDIF angeschlossen....und aus den Lautsprechern kommt ein rauschen/kratzen/knarzen! Ich dachte erst, es liegt am Kabel, also ein neues bestellt -> selbes Problem! Okay, vielleicht liegt es am S/PDIF-Ausgang vom ASRock Z77 Extreme4, also die Asus Xonar DGX angeschlossen -> selbes Problem! Lautsprecher über Klinke angeschlossen -> alles bestens!

Wo liegt der Fehler und wie bekomme ich die Probleme per S/PDIF-Anschluss an den Lautsprechern weg???
 
Was hast du für SPDIF Kabel verwendet? bei mir lag es anfangs auch am Kabel und dann solltest du es auch mal mit max 24Bit/48KHz versuchen.
 
Ich hab ein normales, ummanteltes optisches Kabel verwendet, zuerst eines, welches zwischen meinem TV und meinem Denon AVR 4100 problemlos lief, da hatte ic hbereits diese Störgeräusche. Hab mir dann bei amazon ein neues bestellt, und habe nun das selbe Problem.
Ich bin der Meinung, am Kabel kann es nicht liegen, optische Kabel sollten doch keine Störgeräusche verursachen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh