PC Lautsprecher gesucht

Tja, genau das iVanky hatte ich auch, wurde mir 2x ausgetauscht, jedes zeigte das Rauschen. Hab dann mein Geld zurück bekommen.
Mit nem 1€ Toslink-Kabel hats funktioniert, war mir aber zu kurz.
Habs auch an 3 verschiedenen Soundkarten/DACs versucht, jede zeigte das Problem.
Hab dann das KabelDirekt genommen, dann muss ich bei meinem Haupt-DAC auch nicht mit nem Adapter arbeiten, das funktioniert problemlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind richtig gut für das Geld.....
 
Danke für den Hinweis, hab jetzt auch mal das von KabelDirekt bestellt. Sollten danach die Probleme weiterhin bestehen, schicke ich die Lautsprecher zurück. Kann doch nicht sein, dass es bei den Kabeln so große Unterschiede gibt...
 
Hiho :) Ich klinke mich mal hier ein. Bin auch auf der Suche nach einer Ablöse für meine Logitech Z10, die mir zuwenig Pegel liefern und auch generell meinen mittlerweile gehobeneren Ansprüchen nicht mehr Stand halten.

Die Lasmex A115 sehen ja ganz gut aus. Aber offenbar leeren sich die Lager. Aktuell nur noch fürn Fuffi auf eBay zu bekommen.

Allerdings bin ich vom Budget auch nicht ganz so limitiert. Eigentlich hatte ich was in Richtung Dali Zensor 1 im Visier. Aber da kostet die aktive AX Variante direkt mal 300€ Aufpreis, was ich echt heftig finde. Bei Nubert sieht es ähnlich aus.

Selbstbau fände ich auch interessant.

Insgesamt hätte ich so 200-300€ als Budget geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho :) Ich klinke mich mal hier ein. Bin auch auf der Suche nach einer Ablöse für meine Logitech Z10, die mir zuwenig Pegel liefern und auch generell meinen mittlerweile gehobeneren Ansprüchen nicht mehr Stand halten.

Die Lasmex A115 sehen ja ganz gut aus. Aber offenbar leeren sich die Lager. Aktuell nur noch fürn Fuffi auf eBay zu bekommen.

Allerdings bin ich vom Budget auch nicht ganz so limitiert. Eigentlich hatte ich was in Richtung Dali Zensor 1 im Visier. Aber da kostet die aktive AX Variante direkt mal 300€ Aufpreis, was ich echt heftig finde. Bei Nubert sieht es ähnlich aus.

Selbstbau fände ich auch interessant.

Insgesamt hätte ich so 200-300€ als Budget geplant.

ich habe ein Paar Dali Pico mit einem SMSL SA-50, das geht wirklich gut
 
Saxx AS30 kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Die habe ich mir in der Tat auch schon näher angeschaut. Saxx gilt ja generell als kleiner Geheimtipp.

ich habe ein Paar Dali Pico mit einem SMSL SA-50, das geht wirklich gut

Das hört sich interessant an. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Würde preislich auch gut passen. Die Dalis habe ich ja auch im Wohnzimmer stehen (Zensor7/1/Vocal) und bin daher recht angetan. Mit 2x50W dürfte die Kombo auch genug Reserven haben.
 
Konnte nicht widerstehn und habe jetzt auch die Lasmex A115

Die stinken furchtbar nach chemischer Keule, am Besten im Freien auspacken und lange Lüften!!!
Der Klang ist je nach Quelle unterschiedlich, hängt wohl an deren Impedanz...
 
Wie,die stinken?Hier nicht aber zumindest ich hatte auch frische Socken an....
 
Bei 5 Paaren stank nicht einer. Nicht mal geringfügig :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Bei mir stank auch nix.
Vllt. treibt der Seller auch ein Spielchen und versendet zusätzlich noch zurückgesendete Ware als "neu" und dein Pärchen war vorher in ner Stinke-Assi-Wohnung. Hatte den Fall auch schon mal bei ner Tastatur, als neu gekauft und die stank fürchterlich nach Zigaretten und das letzte Mittagessen hing auch noch zwischen tasten Tasten und das aber direkt von Amazon und keinem Seller.
 
Schon beim Öffnen des Kartons fiel mir ein stechender chemischer Gestank auf,
nicht Socken oder Zigaretten, sondern BASF Störfall!!!

Die ganzen Klebeverschlüsse der Innen-Verpackung waren nicht zu sondern gelöst!

Bisher bekomme ich auch den optischen SPDIF nicht zum funzen, coaxial gehts...

PS
mit 3PC's und 3 toslink Kabeln probiert, die alle am AVR einwandfrei funzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das ein (defekter?) Rückläufer gewesen und deswegen keine Neuware.Den kleinen Schalter auf der Rückseite haste ja sicher schon betätigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemischer Geruch, manche sind auch hypersensibel, kann auch einfach vom Gummi der Membranen kommen oder den beigelegten Gummifüßen. Würde mal die Quelle erschnüffeln.
Bisher bekomme ich auch den optischen SPDIF nicht zum funzen, coaxial gehts...
Mit wieviel Bit und KHz überträgst du das Audiosignal, wie ich zuvor schon angesprochen habe, habe ich Probleme mit SPDIF bei Einstellungen die höher als 24Bit/48KHz sind.
 
Der Geruch der Gummimembran ist leicht erkennbar und nicht lästig,
aber der Gestank riecht eher nach Insektizid Behandlung und kommt auch aus dem Bassreflexrohr hinten

Mit wieviel Bit und KHz überträgst du das Audiosignal, wie ich zuvor schon angesprochen habe, habe ich Probleme mit SPDIF bei Einstellungen die höher als 24Bit/48KHz sind.
Ich gehe nicht höher als die Quellen, CD's und DVB also 44100/48000 mit 16/24bit PCM

Wie gesagt sie funktionieren ja mit dem coax spdif, aber nur ältere Mobos haben den noch extern...
 
Also nach der anfänglichen Begeisterung bin ich ich mit den Lasmex jetzt durch, die gehen zurück. Grund ist das massive rauschen, fiepen, surren etc. Ich bekomme sie am Rechner einfach nicht ruhig.
Folgendes:

-Verbinde ich sie optisch (zwei toslink kabel getestet), haben sie ab der Hälfte der Lautstärke ein massives eigendröhnen, selbst wenn nichts angeschlossen ist.
- verbinde ich sie analog höre ich jede Bewegung der Maus/scrollen, sogar SSD Vorgänge in Form eines Fiepens. Sowohl onboard, Speaka DAK und G5.

Das wäre aushaltbar und lässt sich mit einem Entstörfilter weit eingrenzen. Starte ich jedoch ein Spiel rattern sie so laut, das man den Gamesound nicht mehr hört. Man hört ungelogen jedes einzelne Frame, je höher, desto schneller das Rattern, das lauter ist als der Gamesound. In Verbdinung mit einem Ground-Loop Folter kommt dann nur Matsche.

Sorry die klingen ja echt gut, aber das? Ich habe hier diverse günstige Monitore (Samson, M-Adio, Behringer,) sowie Trötboxen von Edifier, Logitech, Creative gehabt, sogar den Bose Brüllwürfel, aber kein System hat sich soetwas erlaubt. In den Lasmex muss irgendwas ziemlich falsch laufen.
 
Also ich werde die Lasmex wohl auch wieder zurücksenden. Mehrere Versuche mit diversen optischen Kabeln haben nie zu einem Erfolg geführt. Auch diverse Versuche mit externer Soundkarte und Onboard-Sound haben immer die selben Probleme hervorgerufen.
Wenn kein lautes Knacken und Kratzen vorhanden war, dann hatte ich ein Rauschen auf den LS.
Auch bei der Betätigung des Lautstärkereglers kommt es zum Knacken, unabhängig davon, ob überhaupt etwas an den LS angeschlossen ist.
Manchmal musste ich die Boxen auch erst mehrmals an und wieder ausschalten, bis ihnen überhaupt ein Ton zu entlocken war.

Alles in allem bin ich von der grundlegenden Qualität sehr enttäuscht, soundtechnisch konnte ich mir leider aufgrund der schlechten Konnektivität nur ein rudimentäres Bild machen, welches die negativen Eigenschaften jedoch leider nicht aufwiegt.

Gesendet von meinem LG G6 mit Tapatalk
 
Man muss eben auch bedenken dass die Teile nur 40€ oder so kosten. Irgendwo muss da natürlich gespart werden
 
Deswegen muss es trotzdem funktionieren und das tut es auch;man kann aber auch mal Pech haben weil auch an einem neuen Auto geht mal was kaputt.Und im Fall von KAxel war es eine Retoure die offensichtlich defekt war und die der Händler wohl einfach erneut verschickt hat.Unseriös....

Und das mit dem Fiepen habe ich an einem Desktop mit Onboard Sound auch ;wenn man am Mausrad dreht gibt es Geräusche.Nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze die auch, gerade getestet am X399 Zenith, Tosilink und Klinke beides geht, auch kein übertragen von irgend welchen Daten/Taktsignalen vom Board, wenn sowas auftritt liegt es eh zu 99,9% am Board, schlechte Filterung, keine separate Spannungsversorgung für Analoge Signale usw.
 
Natürlich muss man den Preis berücksichtigen, aber egal wie günstig sie sind, funktionieren sollte es trotzdem!
Ich hab grad noch mal das mit dem Lautstärkepoti probiert, also alle Quellen abgemacht, LS angeschalten und am Poti gedreht, und es hat geknallt und gescheppert, egal in welche Richtung ich gedreht hab, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt und normal ist!

Das die Soundprobleme natürlich quellenabhängig sein können, ist richtig, jedoch erwarte ich unabhängig vom Quellsignal trotzdem eine halbwegs normale Funktion, auch wenn die Teile nur 40,- kosten. Würden die selben Probleme bei Logitech o.Ä. Herstellern auftreten, würden sie in der Luft zerrissen, und nur, weil es sich hier um einen kleinen Hersteller handelt, muss man nicht über Fehler/Probleme/Fehlfunktionen hinwegsehen!
Ich mag und unterstütze gerne kleine Hersteller und nehme auch Abstriche in Kauf, grad bei günstigen Preisen, aber die Grundfunktionen sollten trotzdem gegeben sein, und das bieten mir die Lasmex (leider) nicht.

Gesendet von meinem LG G6 mit Tapatalk
 
benutze die auch, gerade getestet am X399 Zenith, Tosilink und Klinke beides geht, auch kein übertragen von irgend welchen Daten/Taktsignalen vom Board, wenn sowas auftritt liegt es eh zu 99,9% am Board, schlechte Filterung, keine separate Spannungsversorgung für Analoge Signale usw.

Siehe mein Post: USB DAC, Onboard, G5....alles der selbe Brei. Jedes mener anderen vielen Systeme von günstig bis "teuer" hat das nicht!
 
Ja,dann sind die defekt, wie gesagt hier laufen die.
 
@Stuby Schick sie zurück und der Händler soll sie mal selber testen.Entweder Du bekommst andere (wenn er keine mehr hat soll der sie halt zum Hersteller schicken zwecks Reparatur) oder Du lässt Dir den Kaufpreis erstatten was eigentlich schade wäre.Gib den Dingern eine 2.Chance;wenn sie laufen sind sie gut....
 
Ihr könnt es doch ganz einfach testen.
Smartphone dran mit Klinke, rauschen sie da nicht, ist euer PC schuld.
 
Hat zumindest er schon getan.....

Ich hab grad noch mal das mit dem Lautstärkepoti probiert, also alle Quellen abgemacht, LS angeschalten und am Poti gedreht, und es hat geknallt und gescheppert...

Defekt....
 
Ich habe jetzt bei eBay mal die Rückgabe mit der Begründung "defekt" eingeleitet. Sollte der Verkäufer mir einen Austausch vorschlagen, gebe ich den Lasmex liebend gerne eine zweite Chance, sollte ich jedoch mein Geld angeboten bekommen, weiß ich nicht, ob ich sie nochmal woanders bestellen werde.....

Noch eine andere Frage: waren bei euch aufklebbare "Füße" im Lieferumfang enthalten? Hab das mal auf einem Bild gesehen, also nur so flache Klebefüße, allerdings lag bei meinen LS nichts dergleichen dabei.

Gesendet von meinem LG G6 mit Tapatalk
 
Füße?Nö,aber so ein komischer Adapter.Allerdings war die Tüte mit dem Zubehör schon mal geöffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh