PC Lautsprecher gesucht

Ja, knallen beim Poti ist definitiv nen Garantiefall. Wird verrostet sein. Oder mal testweise 20x hin und her drehen, vllt. wirds besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt bei eBay mal die Rückgabe mit der Begründung "defekt" eingeleitet. Sollte der Verkäufer mir einen Austausch vorschlagen, gebe ich den Lasmex liebend gerne eine zweite Chance, sollte ich jedoch mein Geld angeboten bekommen, weiß ich nicht, ob ich sie nochmal woanders bestellen werde.....

Noch eine andere Frage: waren bei euch aufklebbare "Füße" im Lieferumfang enthalten? Hab das mal auf einem Bild gesehen, also nur so flache Klebefüße, allerdings lag bei meinen LS nichts dergleichen dabei.

Gesendet von meinem LG G6 mit Tapatalk

Bei mir nicht, Tüte war aber noch verschlossen. Dafür n Kabel mehr, denke da gibts einfach mehrere Chargen, denn im Handbuch sind die Füße nicht gelistet

Ihr könnt es doch ganz einfach testen.
Smartphone dran mit Klinke, rauschen sie da nicht, ist euer PC schuld.

Sorry, wenn jede Schrottbox (div Logitech, Bose, Creative, Edifier) und viele einsteiger Monitore im <100-200€ Bereich (samson, behringer, m-audo, mackie) hier am PC sowohl Onboard, SpeaKa DAC und der G5 einwandfrei sind und nur die Lasmex Teile Radau machen (an jeder der drei Quellen, teilweise lauter als der ingame-Sound), ist das imo ein Makel bei denen. Lediglich am Tablet sind die ruhig. Ich weiß ja nicht wie mies deren Elektronik ist, aber da bringen auch die dollen Treiber nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es umgekehrt :d

Meine M-Audio Bx8 machen am PC und TV unschöne rauschen, wenn ich da keinen Filter drin hab.

Meine ganzen Lasmex (5 Paare) sind absolut still.
Kann das irgendwie nicht nachvollziehen :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Du bist ja der eigentlich Schuldige;wer hat uns denn den das Mund wässrig gemacht....:d
 
stimmt, aber weil der SpeaKa DAC ne gute empfehlung ist, verzeihe ich dir :P
 
Böser Tommy *gnihihihihi*
Wie schon gesagt, bei mir rauschen die Lasmex auch, wenn ich was falsch einstelle. Analog am DAC habe ich rauschen, wenn das Poti >75% steht. Habe ich das falsche Toslink-Kabel oder ein gutes mit Übertragungsraten >24Bit/48KHz, dann rauschen sie auch, egal wie das Poti eingestellt ist. Analog direkt an den Onboard sind sie auch zu vergessen.
Mit Coax am DVB-Receiver = Kein Problem
Analog am Smartphone = Kein Problem
Manche Aktiv-Monitore sind anfälliger auf PC-Interne Interferenzen als Andere aber meistens kommen die Probleme vom PC, nicht von den Lautsprechern. Erst wenn das Rauschen permanent ist, egal was für ein Quellgerät dran hängt (nicht nur unterschiedliche DACs sondern komplett andere Geräte), kann man von nem Mangel der Lautsprecher ausgehen.
 
Bei mir geht alles geil, ganz rauschfrei usw. ^^ und das alles ohne irgendwelche Filter :bigok:
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, können die Lasmex über optisch nur PCM oder irgendwie so.
Hab mich mit optisch nie beschäftigt :/

Bei mir geht alles über Elektronen und nicht über Photonen.

Btw.
Die Lasmex an den Speaka DAC angeschossen, ist auch absolut still :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
So Rückgabe am Samstag bei ebay eingereicht, heute Geld zurückbekommen mit der Nachricht "sie brauchen den Artikel nicht zurücksenden"
:d
 
Solche Nachrichten kenne zumindest ich nur von Amazon...
 
Naja, bei dem Warenwert, erachte ich als sinnvoll und gut gelöst. Sie werden dafür Ersatz erhalten und es braucht kein Verpackungsmaterial, Transport usw usw.
 
ja stimmt schon. denke ich werde sie an einen bekannten weiterverschenken
 
mal abgesehen davon, dass die potthässlich sind, hast du dir mal die größe angesehen? Die Teile sind ungefähr viermal so groß wie die lasmex.
dazu kommt dass sie passiv sind...
 
die MK1 sind nicht die hübschesten, ja. Die neueren sehen aber ganz normal aus. Abgesehen davon gibt es ja nen Staubschutz.

Maße Lasmex: 180x195x130 mm 195x130x180 mm (B x H x T)
Maße Arcus: 228 x 350 x 250 mm (B x H x T). Also nicht 4x so groß und sie passen noch auf den Schreibtisch ;)

Und ein kleiner Verstärker kostet auch nicht die Welt. SMSL SA-36A Pro HIFI Audio Class d Verstrker: Amazon.de: Elektronik

Klar liegt es über dem Budget vom TE, aber das ist eine Investition fürs Leben. Ich kann und wollte die nur Empfehlen.
 
Naja, jetzt is grad lasmex hype, wer nix besseres kennt, findet sie auch ok und wenn man glück hat, klingen sie besser als Logitech tröten [emoji23]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich habe besseres als die Lasmex und sie klingen trotzdem verdammt gut für die Größe. Berechtigter Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Mackie sind, verglichen mit Aktiv-Monitore in der selben Preisklasse, klangliche Nieten. Double Facepalm. Hauptsache Razer-Design.
 
klangliche nieten kann ich jetzt nicht sagen, aber mir haben die samson und m-audio in der <150€ klasse besser gefallen. selbst behringer, wenn die nicht so heftiges grundrauschen hätten.
im übrigen sollte man wenn das lautsprecher der gleichen größe vergleichen und das wären dann die Mackie CR3 und die klingen deutlich platter als die Lasmex.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh