Die Leistung in CS:GO wird fast ausschließlich von der CPU erbracht.
Massiv Datenträger-lastig ist es, also mit jenem Pagefile-Game strapaziert man die Festplattenlaufwerke frühzeitg gen starkem Leistungsverlust und schlimmstenfalls zu Tode.
Wenn 's daran liegt, was sich anhand von Nachladerucklern zeigen müsse, kann eine Defragmentierung Abhilfe schaffen oder das Ersetzen von dem Datenträger!
Der letzte Problemfall dazu liegt gar nicht mal so lange zurück:
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/129039-pc-stuerzt-beim-spielen-ab-8.html#post1398033
Unter den neuartigen Games ist mir besonders The Crew negativ ausfgefallen, welches wegen seiner massiven Datenträgerauslastung schon ein Festplattenlaufwerk gen Nahtod gebracht hat - Systemleistung nicht mehr gegeben und Crashs.
Battlefield 2 ist genauso Pagefile-süchtig, vor allen während man den Host (Thin-Client im Offline-Modus) auf den eigenen Rechner umleitet, dann zeigt sich die Ruckel-Show von einer Festplatte: Damals betrieb ich noch Ultra-DMA-OC per AMD Fusion Utility for Gaming, das hat Früchte gezeigt, aber die Festplatte ebenso so früh ins Jenseits befördert. ^^
Lösung Windows 10 1703 PC ist langsamer geworden Deskmodder Wiki
Das dürfte aber vor allem die Betreffen, die die Auslagerungsdatei deaktiviert haben.
Jepp! Counter Strike nutzt eine Engine, die älter ist als die gegenwärtige Interglaziale, demzufolge versteht es aus vielem Hauptspeicher keinen Profit zu ziehen, denn es puffert über die Pagefile.
Ein Argument habe ich den Artikel aus dem Zitat entgegen zu bringen: Während der Inaktivität von der Pagefile lagert der Superfetch von Windows 10 diese in die Swapfile des Hauptspeichers um, von Windows als "Standby" definiert, deswegen ist davon so viel im Hauptspeicher reserviert, demzufolge *müsse* Counter Strike über den Hauptspeicher puffern, dies resultiert in die höchstmögliche Performance, und der Systemdatenträger, oder worüber die Pagefile eingerichtet ist, ist von den immensen Input/Output operations Per Second - IOPS entlastet.
Dass dies gut funktioniert zeigt sich auf dem Rechner von meinem Bruder, indessen der Inaktivität von der Pagefile der Superfetch diese nach dorthin auslagert, mit den Negativaspekt, dass die Speicherbelegung von dem Arbeitsspeicher um den Faktor 2 zunimmt, ergo Pufferüberlauf (Heap Overflow) dominiert das Geschehen; - Grand Theft Auto V in Ultra-HD, Ultra-Details und aktivem AA/AF reserviert sich in aufgeteilten Speicherpools von bis zu gewaltigen 45 GB; - der G.Skill Trident Z RGB F4-3866C18Q-32GTZR läuft total über. ^^