PC Leistung nach Overclocking gesunken?!

Zum Thema Auslagerungsdatei, heutzutage macht das deaktivieren dieser keine Probleme mehr. Früher gab es Spiele und Anwendungen welche nicht starteten ohne Auslagerungsdatei obwohl massig RAM vorhanden war. Da bei mir jede Maschine 32GB und mehr RAM hat deaktiviere ich die Auslagerungsdatei immer. Habe keine Probleme damit.
 
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Zum Thema Auslagerungsdatei, heutzutage macht das deaktivieren dieser keine Probleme mehr. Früher gab es Spiele und Anwendungen welche nicht starteten ohne Auslagerungsdatei obwohl massig RAM vorhanden war. Da bei mir jede Maschine 32GB und mehr RAM hat deaktiviere ich die Auslagerungsdatei immer. Habe keine Probleme damit.

Sollte ich vielleicht auch mal wieder probieren ;-)
An und für sich scheint die bei mir auch immer ungenutzt zu sein, es bleibt halt bei gesetztem Minimum von 16MB ne

Meine Software ist dabei auch ziemlich krass durchwachsen, von uralt Games die mit diversen Patches auf Windows 7 laufen (nfs3,4,porsche) bis zum aktuellen Prey oder Doom, BioSHock Infinite.
Da es das System nicht ausbremst, würde ich das nicht einfach so grundlegend jedem so empfehlen.

Gruss Dennis
 
Es bremst teilweise aber, weil manche Anwendungen bzw. Games der Meinung sind teile der Auslagerungsdatei zu nutzen anstatt den RAM zu nutzen.
 
Es bremst teilweise aber, weil manche Anwendungen bzw. Games der Meinung sind teile der Auslagerungsdatei zu nutzen anstatt den RAM zu nutzen.

hab ich bislang noch nicht erlebt, minimale angabe von 16mb ist bislang immer geblieben, man kann ja immer mal nachgucken auf der Partition wo sie liegt, ob sie immernoch 16mb hat oder durch irgendwas die grösser geworden ist.
Denn kleiner wird sie meiner Erfahrung nicht in "einer Session" wieder von windows, nach nem Neustart dann hat die wieder 16MB ja.
Der einzige Fall war wie beschrieben mit StaxRip aber war irgendwas am buggen offensichtlich...

Hab das nun aber schon ne Zeit mit deaktivierter Ausl. laufen, mit 32gb Ram ist das anscheinend kein Problem wenn man keine hat.

Ansonsten wäre es da mal nett ne Liste von bestimmten Titeln anzulegen, alles sonstige ist Gerüchtekücheglaskugelvermuten oder sonstwas, es gibt ja genügend Gründe unter anderem von HisN ja auch nachvollziehbar dargelegt mit Quellen warum man sie eigentlich lieber nicht deaktivieren sollte. (ich meine HisN, wäre es gewesen in diversen Postings)


Gruss Dennis
 
Die Leistung in CS:GO wird fast ausschließlich von der CPU erbracht.

Massiv Datenträger-lastig ist es, also mit jenem Pagefile-Game strapaziert man die Festplattenlaufwerke frühzeitg gen starkem Leistungsverlust und schlimmstenfalls zu Tode.
Wenn 's daran liegt, was sich anhand von Nachladerucklern zeigen müsse, kann eine Defragmentierung Abhilfe schaffen oder das Ersetzen von dem Datenträger!

Der letzte Problemfall dazu liegt gar nicht mal so lange zurück:
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/129039-pc-stuerzt-beim-spielen-ab-8.html#post1398033

Unter den neuartigen Games ist mir besonders The Crew negativ ausfgefallen, welches wegen seiner massiven Datenträgerauslastung schon ein Festplattenlaufwerk gen Nahtod gebracht hat - Systemleistung nicht mehr gegeben und Crashs.
Battlefield 2 ist genauso Pagefile-süchtig, vor allen während man den Host (Thin-Client im Offline-Modus) auf den eigenen Rechner umleitet, dann zeigt sich die Ruckel-Show von einer Festplatte: Damals betrieb ich noch Ultra-DMA-OC per AMD Fusion Utility for Gaming, das hat Früchte gezeigt, aber die Festplatte ebenso so früh ins Jenseits befördert. ^^

Lösung Windows 10 1703 PC ist langsamer geworden Deskmodder Wiki

Das dürfte aber vor allem die Betreffen, die die Auslagerungsdatei deaktiviert haben. ;)

Jepp! Counter Strike nutzt eine Engine, die älter ist als die gegenwärtige Interglaziale, demzufolge versteht es aus vielem Hauptspeicher keinen Profit zu ziehen, denn es puffert über die Pagefile.

Ein Argument habe ich den Artikel aus dem Zitat entgegen zu bringen: Während der Inaktivität von der Pagefile lagert der Superfetch von Windows 10 diese in die Swapfile des Hauptspeichers um, von Windows als "Standby" definiert, deswegen ist davon so viel im Hauptspeicher reserviert, demzufolge *müsse* Counter Strike über den Hauptspeicher puffern, dies resultiert in die höchstmögliche Performance, und der Systemdatenträger, oder worüber die Pagefile eingerichtet ist, ist von den immensen Input/Output operations Per Second - IOPS entlastet.

Dass dies gut funktioniert zeigt sich auf dem Rechner von meinem Bruder, indessen der Inaktivität von der Pagefile der Superfetch diese nach dorthin auslagert, mit den Negativaspekt, dass die Speicherbelegung von dem Arbeitsspeicher um den Faktor 2 zunimmt, ergo Pufferüberlauf (Heap Overflow) dominiert das Geschehen; - Grand Theft Auto V in Ultra-HD, Ultra-Details und aktivem AA/AF reserviert sich in aufgeteilten Speicherpools von bis zu gewaltigen 45 GB; - der G.Skill Trident Z RGB F4-3866C18Q-32GTZR läuft total über. ^^
 
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Grand Theft Auto V in Ultra-HD, Ultra-Details und aktivem AA/AF reserviert sich in aufgeteilten Speicherpools von bis zu gewaltigen 45 GB; - der G.Skill Trident Z RGB F4-3866C18Q-32GTZR läuft total über. ^^

Wow, cool. Nach Jahren endlich mal jemand, der sowas schreibt. Mich haben sie ja für dumm gehalten, als ich auf 32 GiB aufgerüstet habe, weil GTA V mit 16 GiB und deaktivierter Auslagerungsdatei abgestürzt ist. Und wenn ich die Auslagerungsdatei an gelassen habe, hat es ständig geruckelt. Bei Linux erzeuge ich gar nicht erst so eine nervige SWAP-Partition - für mich ist das die dümmste Erfindung, die es überhaupt gibt. Nur zum RAM-Kostensparen da und macht Probleme, weil die Entwickler sich darauf verlassen.
 
Wow, cool. Nach Jahren endlich mal jemand, der sowas schreibt. Mich haben sie ja für dumm gehalten, als ich auf 32 GiB aufgerüstet habe, weil GTA V mit 16 GiB und deaktivierter Auslagerungsdatei abgestürzt ist. Und wenn ich die Auslagerungsdatei an gelassen habe, hat es ständig geruckelt. Bei Linux erzeuge ich gar nicht erst so eine nervige SWAP-Partition - für mich ist das die dümmste Erfindung, die es überhaupt gibt. Nur zum RAM-Kostensparen da und macht Probleme, weil die Entwickler sich darauf verlassen.
Er hatt's geschrieben und ich darf jedesmal mit bloßen Auge erleben wie ständig die 32GB überlaufen wenn man alles was das Spiel hergibt Hochschiebt.

Dümmste Spiel was ich jemals erlebt hab.

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Massiv Datenträger-lastig ist es

Fällt bei mir nicht auf, ich hab genug davon.




 
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