[Kaufberatung] PC Lenkrad (gutes Preisleistungsverhältnis)

FranckRibery

Enthusiast
Hallo Luxxer,
bin auf der Suche nach einem Lenkrad mit H Schaltung und Schaltwippen für einen guten Preis. Also ich meine so ca. 30-80€. Kann auch aus Plastik sein nur Force Feedback darf nicht fehlen.
Danke im Voraus
Franck;)

EDit: Hab nach ein bisschen suchen das Logitech Momo Racing Force Feedback gefunden doch das gibt es irgendwie in keinem deutschen Shop. Kann mir hier jemand ein gutes Angebot für das Lenkrad machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Momo ist schon etwas in die Jahre gekommen und bietet keine H Schaltung, also erfüllt deine Kriterien nicht.

Außer den teuren Logitech G 25/27 gibts noch das Thrustmaster Rallye Gt Pro FFb (auf richtige Schreibweise keine Gewähr) mit H Schaltung, das liegt auch in deinem Preisrahmen.

Ist das Logitech Driving Force Pro nicht ausschließlich für PS2 und PS3?

Also bei Thrustmaster scheint die Qualität recht wechselhaft zu sein, in Tests hat es eig. immer recht ordentlich abgeschnitten, aber bei einigen Usern war es wohl recht schnell defekt, ob das an einer bestimmten Marge lag, kann ich nicht sagen, aber in dem Preisbereich gibts mit H Schaltung nur das.

Was ist eigentlich mit den ganzen FFB Lenkrädern passiert die es vor ein paar jahren noch gab? Momo sowie Wingman Formula etc?

Naja, G25, Momo und co. gibts mit Glück nur noch gebraucht, da sie ausgelaufen sind.
Dafür gibts jetzt das G27 und Driving Force GT... wobei ich da nur den Kopf schütteln kann.
Wollte eigentlich das Driving Force GT empfehlen, da es mit 75 EUR (zu dem Zeitpunkt wo ich es gekauft habe) genau in das Anforderungsschema vom TE passt.
Aber die haben die Preise um fast 100% angezogen!! Ein Dank dazu an F1 2010, das denke ich mal zu 90% Verschuldung für den Preisanstieg hat -.-

hab grad bei Ebay ein bisschen geguckt und da bekommt man es nicht unter 90 € (Thrustmaster Rallye ....) und das Logitech Driving Force GT kostet ca. 130 €:(

Edit: Überleg mir schon ob das jetzt wirklich so schlimm ist wenn kein Schalthebel dabei ist sondern nur Schaltwippen. Ist das schlecht oder ist das egal ob der Schalthebel fehlt.

Edit: Wie sieht´s mit dem Saitek R660 aus? Ist das für den Preis gut?

Zuletzt bearbeitet:
Schalthebel oder Wippen ist Geschmacksache. Das Saitek hat beides soweit ich das sehen kann.
Saitek R660GT Test
Bin seit ein paar Tagen für einen Kumpel am schauen was es auf dem Markt so gibt und bin mir auch nicht ganz schlüssig. Das Saitek habe ich mir auch mal angeschaut aber teilweise kreiden die Nutzer den steilen Winkel der Pedale an.
Echt schade das Logotech das Momo und das Wingman Formula ausm Programm genommen haben. Für den Preis waren die doch recht vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein super billiges thrustmaster RGT gefunden (preis 35 €+ versand, fast neu)
soll ich mir das kaufen?
Gefällt mir Designtechnisch auch sehr gut.
Ist die alte Version (stört mich aber nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
jo denk ich auch, hab gerade angerufen nur der mann der das Lenkrad verkauft ist noch nicht zu Hause:wall:
Nja in ner Stunde ruf ich nochmal an und dann wird gezockt.:bigok:

Drücke dir dir Daumen.
Wenn du es hast geb bitte mal kurz Feedback wie das Thrustmaster ist. :)

Neu kostet es gerade mal 62€, da würde ich kein gebrauchtes für 35€ kaufen.

Ich betreibe das Driving Force Pro ohne Probleme an meinem PC, die treiber für das G25 funktionieren wunderbar.
Nur so als Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh