PC macht aufeinmal was er möchte!? (Ghosting)

Emiras

Enthusiast
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig!?

Ich hab in unregelmäßigen abständen ein nerviges Problem und ich weiß nicht woher.

Egal was ich mache aber irgendwann übernimmt der Computer meinen PC, Maus und Tastatur machen auf einmal alles. Tasten drücken, maus beweget sich etc etc.

Bestes beispiel heute vor etwa 30Min. aufeinmal geht der Windows Button auf zu, maus rechtsklick, wählt sachen aus da denkt man sich, och ne nicht schon wieder :(

Lan Kabel gezogen, nach etwa 2-3Min endet es, Maus, Tastatur Kabel gezogen nichts passiert.
Ich bin mit meinem Latein echt am ende und langsam am verzweifeln.

Windows 7 Home
Avira Internet Security Suite
Firefox

Hoffe Ihr könnt mir tips oder sogar direkt helfen, Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal nen Trojanercheck gemacht?

Künstliche Intelligenz!!!! :d

Mach mal ein komplett Scan mit einer Software die du idealerweise von einem externen Medium direkt bootest (z.B. Kaspersky Rescue CD)

Hi, trojancheck gerade int. aber da kommen nur zugriffsfehler -.-

Ja mach ich!

Ich würde wichtige Daten sichern und die Festplatte dann erstmal vollständig bereinigen/löschen/formatieren - dann Windows neu installieren. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn und dauert zu lange.

Alternativ mal Antivir herunterladen und einen Komplettcheck (Virus, Rootkits) machen - dauert je nach Festplattengröße ein paar Stunden, ist aber machbar. Vielleicht würde ich das mal als ersten Schritt wagen und dann so oder so das System platt machen.

Das ganze aus dem laufenden, potentiell infiziertem System zu machen ist ziemlich sinnfrei.

Moin,

der aktuellen c't liegt "Desinfec't 2014" bei, welche bootfähig ist und 4 Antiviren-Scanner "mitbringt".

So... hab Kaspersky Rescue auf dem usb gehabt, trojaner gefunden einen sonst nichts ich würde mich ja freuen wenn der das war und endlich ruhe ist!

Fragt mich jetzt nicht nach dem namen HDV.... war bei C:

Gruß und Danke

Es ist auch immer intelligent, die ganzen Optionen bezüglich des Remote-Zugriffs in Windows zu deaktivieren, falls diese nicht benötigt werden!

Ist geschehen! Danke
Ich habe den unteren teil nicht wie hier auf dem Screan!? Schlimm?

Links netzfund / rechts mein Fenster

2b19bdf4095ac8a0.jpegUnbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Windowsexperte, aber so sollte es passen! Bist du mit deinem Problem irgendwie vorangekommen?

Ob das problem weg ist kann ich erst nach ein paar wochen sagen, da das problem nicht jeden tag auftrat sondern vereinzellt!

Ich empfehle Dir dennoch, Windows neu zu installieren.

mein PC hat sich auch selbständig gemacht ,
aber die Trojaner und exe Datei und dll Dateien befanden sich auf Laufwerk D:/

habe mit AVG Rescue CD und AntiVir Rescue CD scann gemacht wurde auch was gefunden ,
aber nicht alles, erst die manuelle suche mit Linux live DVD brachte noch mehr exe Datei und versteckte Dateien als Bilder zu tage auch auf Laufwerk D:.

- - - Updated - - -

Ich empfehle Dir dennoch, Windows neu zu installieren.

das solltet er auf jeden Fall

Ich stell mir das gerade so vor.. TE geht zum Rechner ..... Rechner denkt sich " ach nee nich schon wieder " speedy.jpg und macht sich dann selbständig au f den weg :d

Spass bei seite mach dein Sys neu, entweder ärgert dich ein Freund mit Remote zugiff oder du hast einen Trojaner. Allerdings tippe ich eher auf einen bösen Buben aus deinem Freundeskreis der dich ärgern will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh