[Kaufberatung] PC mit einer "einfachen" Grafikkarte für SIMS 3 aufrüsten

matthiash

Enthusiast
Hallo zusammen,

da Ihr mir immer wieder eine große Hilfe seit hoffe ich, dass Ihr mi mal wieder helfen könnt.
Meine Freundin hat einen recht einfachen PC von Lenovo und möchte gerne die SIMS 3 spielen, allerdings schafft der PC dies nicht mit der integrierten Grafikkarte vom Motherboard.

Nun hätte ich euch gern darum gebittet mir eine einfach und günstige Grafikkarte vorzuschlagen mit der das Spiel laufen sollte.

PC:
ThinkCentre M71e, Intel H61, Intel Pentium G630, DDR3 2GB, 250GB, SATA, USB 2.0, Intel HD Graphics, Gigabit Ethernet, black, 11.6kg, FreeDos
Genaue techn. Daten findet Ihr unter folgendem Link

Werde den PC jetzt noch mit 2GB Arbeitsspeicher erweitern, hab da einen bei Alternate für 17 Euro entdeckt.

Es soll Sims 3 darauf laufen und so günstig wie möglich :d

Danke schon mal für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort. Gibt es auch noch welche im Netz neu zu kaufen? oder macht das keinen Sinn?
hast du auch Vorschläge bei Ebay?

2k5lexi wie meinst du das mit einem Netzteil ohne PCIe?

hmmm der Artikel von dir ist glaub für meine Freundin schon zu teuer um nur mal wieder Sims 3 spielen zu können....
Wie gesagt so günstig wie möglich wäre perfekt und es soll dann eben laufen.

Hier hab ich eine übersicht der Systemanforderungen bzw. Test und denke schon dass der Vorschlag ausreichend wäre, allerdings weiß ich halt nich, was wirklich bei dem PC laufen bzw. funktionieren würde!?!?
Technik-Check: Technikcheck: Die Sims 3 - Der Nachfolger des Klassikers im Technikcheck - GameStar.de

Nen PCIE auf Molex Stecker gibt es für 5 Euro im PC Handel. Die 4850 braucht auch nicht wirklich viel Strom, das sollte schon hinhauen.

Hm.. Also man kann sich das leben auch selbst immer schwerer machen als es ist.

Nimm eine HD4850 mit 1GB VRam (Ganz wichtig!!!). 512Mb ist mittlerweile dann doch so stark veraltet, dass man sie selbst für 10€ nicht kaufen sollte.

<- Meine Meinung:d

Zuletzt bearbeitet:
sorry für das viele gefrage. Ich hol mir jetzt wie von ich vorgeschlagen eine 4850 mit 1GB
DANKE DANKE und einen schönen Sonntagabend noch

Hallo zusammen,
hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

Mittlerweile ist die Grafikkarte angekommen und jetzt weiß ich auch nicht so recht wegen den Anschlüssen.im PC gibt es nur noch einen solchen weißen. Kann ich den nehmen oder benötige ich dafür 2? Denn mit einem solchen Adapter könnte ich gar nichts anfangen.

Anhänge

• 20141227_180917.jpg
    20141227_180917.jpg
    40 KB · Aufrufe: 24
  • 20141227_180842.jpg
    20141227_180842.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 24
also der PC läuft zumindest mal.
Das es nicht zu empfehlen ist, hab ich mir schon gedacht, aber kann dabei etwas kapputt gehen???
Wäre nur noch die Möglichkeit ein SATA Strom Kabel nehmen und dieses mit einen Adapter für ein Molex 4 Pin zu nutzen!?!?
Dann würde ich auf meine zwei kommen, weiß nur nicht ob das zu empfehlen ist.

Jetzt hab ich noch ein kleines Missgeschick... Hab etwas ausgesteckt und weiß nicht mehr wohin damit..... eieiei
Ist ein kleinesfeines Kabel das Geht ein einen Schalter der unter das Gehäuse angebracht wird. Also müsste eigentlich gedrückt werden wenn das Gehäuse darauf gesetzt wird. Könnt ihr damit was anfangen?!!? Muss sich irgendwoe gelöst haben, als ich die Karte eingebaut habe.

Also hab hier noch Bilder gemacht. Mal schauen ob ihr damit etwas anfangen könnt.

SIMS 3 läuft nur. Ich hoff mal dass es auch langfristig funktioniert und keinen defekt mit sich bringt mit den Stromanschlüssen. Ebenfalls wird es unterhalb der Grafikkarte schön warm da sie die luft nach unten abgibt und da ist vlt noch 2-3 finger breit platz.

Danke schon mal für eure bisherige Unterstützung.

Anhänge

• 20141227_204237.jpg
    20141227_204237.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20141227_204247.jpg
    20141227_204247.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20141227_204300.jpg
    20141227_204300.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20141227_204310.jpg
    20141227_204310.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 20
Sieht aus wie ein Schalter, der dem PC signalisiert, wann die Tür offen ist.

Da müßtest du am Board gucken, wo der passt. Sollte eigentlich nur eine Stelle geben, wo er angeschlossen werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh