[Kaufberatung] PC mit Ryzon 5 oder 7

RedRobin

Profi
Hallo,

ich habe mal bei verschiedenen online Computer Shops angefragt welches System man mir für meine Bedürfnisse empfiehlt. Dabei sind Systeme mit folgendem Prozessor / Board raus gekommen:

System 1: AMD Ryzon 5 5600G / Asus PRIME B450M-A

System 2: AMD Ryzon 7 5700G / Asus B550M-A Wifi II - https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105021

System 3: AMD RYZEN 7 5700G / ASUS PRIME B450M-K II - https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5939-ryzen-7-4070.html

Konfigurieren kann man ja immer noch.

Die Frage ist, was oder wieviel kann ein 7er mehr als ein 5er Ryzon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 5600g hat 6 kerne und 12 threads
der 5700g hat 8 kerne und 16 threads
das sind die markanten unterschiede.

was sind denn deine bedürfnisse?

Spiele: Rail Nation und Forge of Empires
Bild und Videobearbeitung (Gelegentlich)
Office (Sehr Große Dateien in Excel, 7zip, pdf)

hast du zu der variante mit dem 5600g auch noch einen link?

dann könnte man die systeme mal komplett vergleichen.

hast du zu der variante mit dem 5600g auch noch einen link?

dann könnte man die systeme mal komplett vergleichen.
Nein leider nicht. Man hat mir lediglich diese Teile genannt um ein System aufzubauen. Jetzt soll ich mir als Laie noch den passenden Speicher, Netzteil, Gehäuse... selber konfigurieren. Fand ich jetzt nicht so doll weil ich wahrscheinlich Komponenten aussuchen würden die nicht so gut zusammen passen.

Wollte das Thema noch mal nach vorne holen weil ja bisher noch keine Antwort kam.

Ich würde alleine schon wegen des moderneren und in der regel auch effizenteren B550 zu den System 2 greifen.

Aber ohne das man weiß wozu du das ganz gebrauchst kann man eh nur seine persöhnliche Meinung sagen.

Deswegen bitte den verlinkten Fragebogen ausfüllen dann kann man wirklich beraten.

Mit 5600G würde Ich da nehmen.

Die Mehrkohle für den 5700G lohnt sich definitiv nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh