PC mit TV Verbinden + Audio wiedergabe

My_Moon

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe hier einen MSI H57M-ED65, H57 Mainboard und eine Zotac GTX 260 Graka.

Ich habe den Rechner mit LCD via Hdmi/DVI-D Kabel Verbunden. Das Bild ist da aber der Ton nicht.

Hab jetzt so ein Kleiner Kabel mit dazu gekauft wo ich es an der Graka anschliesse aber das Problem ist das ich es nicht weiss wo ich es am Mobo anstecken soll.

Kann da jemand was dazu sagen ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du verbunden Grafikkarte oder Onboard HDMI?
Verbinde Graka mit TV und du musst noch HDMI Audio Treiber draufmachen

Ich habe Graka angeschlossen, wenn ich das Kabel vom LCD oder Monitor Onboard anschliesse bleibt alles Schwarz.

Ich werde jetzt mal den HDMI AUdio Treiber draufmachen

und du musst noch hdmi als hauptausgabegerät im windoof definieren

Hab jetzt den Treiber installiert aber nix hat sich verändert.

Wo tue ich das definieren ?

auf lautsprecher symbol rechtsklicken und wiedergabegeräte öffnen

Ist der DVI Stecker voll belegt?
Ton über DVI wird über nicht benutzte PINs weiter gegeben, wenn du aber keine PINs hast die fürs Bild nicht gebraucht werden kann es nicht klappen.

Was sagen denn die audio-Einstellungen?
Ist dort HD-Audio (weiss jetzt nicht genau wie es bei der GraKa heisst) auswählbar oder "ausgegraut"?

Hier mal ein Screen wie es ausschaut

Unbenannt.jpg

Hi klicke mal rechte maustaste rein undmache das Häckchen(insofern nicht geschehen) bei "Deaktivierte Geräte Anzeigen" rein.

Bild:
sound5rs1a.jpg

Gruß

EDIT: Das was du wahrscheinlich bräuchtest wäre das. -> LINK

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat es vorher mit dem alten Mobo auch ohne diesem Conrad Kabel funktioniert ?

Das kann ich dir auch nicht sagen. Wenn du jedoch dein DVI->HDMI Kabel/Adapter an der Grafikkarte hattest, hat es wohl nur mit der Grafikkarte/Treiber zu tun.
Was hast du denn noch für ein Kabel dazu gekauft? Ein Bild wäre nicht schlecht.

Ich benutze stino DVI-D/HDMI vom Computer zum Lcd.

Audio war ein so ein Anschluss von der Graka bis zum Mobo
HDMI.jpg
Und danach hat es auch super funktioniert. Das Kabel habe ich ja noch nur ist das Problem wohin mit dem Kabel.

Das hier müsste der Audio-Anschluss sein.

zwischenablage023kozq.jpg

Ist es viel verlangt das du einen Punkt da hinmachst wo die zwei Kabeln hin müssen. Verstehe das nicht so ganz

Werf doch einfach einen Blick in die Anleitung deines Mainboards
BTW: hatte die 260 noch kein "Audio onBoard"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh