PC mit Wasserkühlung - Asus Maximus VI Formula

PanArc

Neuling
Hallo,
ich habe ein System mit
Intel Core i7 4770K
Asus Maximus VI Formula
GeForce GTX 780
Corsair Graphite 600T

wollte wissen ob es möglich ist die CPU und Mainboard mit ein Dual Radiator zu kühlen und die Grafikkarte mit ein Dual Radiator für sich?

Also insgesamt 2x 2x120mm 45mm für Maximus IV Formula Mainboard, CPU und Grafikkarte, andere sachen will ich nicht Kühlen. Reicht die Kühlleistung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell ja. Allerdings kommt es darauf an ob übertaktet werden soll, wie hoch, Position des Radiator, Art der Lüfter, Drehzahl.
So wie ich dich verstanden habe möchtest du zwei Kühlkreisläufe, jeweils CPU und seperat GPU?
Das macht keinen Sinn. Nicht wirklich bessere Kühlleistung, teurer und viel mehr Aufwand das in einem Gehäuse ordentlich unterzubringen.

Ich kuehle einen 3770k auf 4.8ghz und eine gtx 770 auf 1.3ghz mit 1x 280mm(30mm),1x 240mm(30mm) und 1x 120mm (45mm). Meine radiatorenleistung sollte etwas oberhalb 2x 240(45mm) liegen. Mein board wuerde ich nicht mehr mitkuehlen wollen --> ist aber auch unsinnig. Genau wie 2 kreislaeufe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh