PC mit WLAN

michig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
94
Ort
NiederBayern
Servus!

Ich hab ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.

Wir habn bei nem Kumpel im Obergeschoss nen PC aufgestellt, dieser ist per WLAN online. So weit, so gut.

Nun steht im Obergeschoss noch ein zweiter PC, bis zu diesem reicht allerdings das WLAN-Signal nicht.

Hab jetzt ein Netzwerkkabel vom PC mit WLAN zu dem anderen PC gezogen, das ganze auf Crossover belegt.


Beide PCs zeigen an, dass ein Netzwerkkabel angesteckt wurde.


Was muss ich nun auf den beiden Rechnern einstellen, dass beide über die WLAN-Verbindung des einen PCs online gehen können?



Thx ;)
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein netzwerkkabel hast du eingesetzt? Crossover?
PC und pc direkt geht nur mit einem crossoverkabel.
Falls du ein normales kabel nutzt, solltest du das kabel direkt am router anschliessen. Damit sollte sich schon alles erledigt haben.
 
Auf dem PC mit dem W-LAN die Internet-Freigabe aktivieren oder die beiden Netzwerk-Adapter (W-LAN und LAN) als Brücke konfigurieren. Letzteres ist einfacher, funktioniert aber mit W-LAN Adaptern nicht immer.
 
kannst auch den wlan adapter an dem einen pc (der den wlan-router sieht) als access point zu nutzen, um dem anderen pc das wlan zu ermöglichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh