PC nach Benutzerdeaktivierung unbrauchbar

aandi96

Neuling
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir bei meinem Problem helfen.

Habe einen XPS 8930 Desktop PC hier und gestern wurden alle Benutzer deaktiviert.

Folge: Ich kann mich nicht mehr in meinen Benutzer (Admin) einloggen, da das Kennwort angeblich falsch ist. Pin vergessen oder ändern funktioniert auch nicht. Der PC befindet sich auch mit LAN Anschluss komischerweise im Flugmodus. Nun habe ich einen bootfähigen USB Stick erstellt und wollte über die Registry das Passwort ändern, aber nicht funktioniert. Starte ich den PC kommt kein Ladescreen o.ä. heißt ich kann kein F2 F12 drücken um ins Bios zu kommen. Dann nach kurzer Zeit bin ich wieder im Anmeldescreen und kann nichts machen. Gehe ich dann auch Neustarten mit der Shift-Taste und bin dann in der Problembehandlung dann kann ich jeden einzelnen Punkt auswählen und es folgt nur ein schwarzer Bildschirm. Egal ob ich die Eingabeaufforderung oder die Starthilfen, Systemwiederherstellung auswähle immer nur ein schwarzer Bildschirm und der USB Stick wird auch nie gebootet. Bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt deaktiviert? Kann mir vorstellen, dass ein Benutzer mal Administratorrechte hatte und es nun zu Problemen kommt.
Mal einen CMOS-Reset probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen Install Datenträger booten und der findet einen Wiederherstellungspunkt ?

I dont know nothing at all

Beliebiger Bootstick mit NTFS Support. Bildschirmtastatur durch cmd.exe ersetzten. Windows booten und Bildschirmtastatur aktivieren. Nun hast du ne Kommandozeile mit Systemrechten, kannst user wieder aktivieren und Kennwörter ändern

-> Runterscrollen bis

4.3. Rescatux

Rescatux ist ein Notfall-Linux mit LXDE-Desktop und bietet zahlreiche Assistenten für typische Probleme von Windows- und Linux-Anwendern. Sie können mit Rescatux vergessene Windows-Kennwörter zurücksetzen, gesperrte Windows-Benutzer wieder freischalten, einen Windows-Benutzer zum Admin befördern, den Bootloader von Windows oder Grub für Linux reparieren, gelöschte Dateien mit Photorec wiederherstellen und vieles mehr. Die Bedienung ist etwas "untypisch", da mit den Buttons in aller Regel Skripte und Befehle ausgeführt werden.

DONT KNOW IF IT WORX

Beliebiger Bootstick mit NTFS Support. Bildschirmtastatur durch cmd.exe ersetzten. Windows booten und Bildschirmtastatur aktivieren. Nun hast du ne Kommandozeile mit Systemrechten, kannst user wieder aktivieren und Kennwörter ändern

-> Runterscrollen bis

4.3. Rescatux

Rescatux ist ein Notfall-Linux mit LXDE-Desktop und bietet zahlreiche Assistenten für typische Probleme von Windows- und Linux-Anwendern. Sie können mit Rescatux vergessene Windows-Kennwörter zurücksetzen, gesperrte Windows-Benutzer wieder freischalten, einen Windows-Benutzer zum Admin befördern, den Bootloader von Windows oder Grub für Linux reparieren, gelöschte Dateien mit Photorec wiederherstellen und vieles mehr. Die Bedienung ist etwas "untypisch", da mit den Buttons in aller Regel Skripte und Befehle ausgeführt werden.

DONT KNOW IF IT WORX
Hallo Zusammen,

habe bei einer Bekannten das Problem das nach einem Windows 10 Update der Admin Account deaktiviert wurde.
Er ist noch da (in cmd - net user zu sehen, da noch ein Benuzter Konto zur Verfügung steht) aber da Windows die
Festplatten Verschlüsst hat (TPM Chip am Laptop und User davon nichts wusste daher kein Wiederherstellungsschlüssel bekannt) kann ich den Rechner nicht im Abgesicherten Modus starten
um den Standard Admin zu aktivieren.

Eure Vorschläge gefallen mir aber diese würden auch an der Verschlüsselung scheitern oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh