PC nach Zusammenbau fährt nicht hoch

darkfire00

Neuling
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC Zusammengestellt und wollte ihn heute zusammen bauen. Mein altes hec Windmill 385 Watt Netzteil habe ich behalten. Das hat einen 20 Pin Stecker und einen 4Pin 12V ATX Stecker

Nach dem Zusammenbau wollte ich den PC starten doch leider passiert gar nichts. Wenn jedoch den 4 fach 12V ATX Steck vom Mainboard trenne laufen die Lüfter an und man hört auch die Festplatte aber auf dem Bildschirm ist nicht zu sehen.
Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist, oder woran kann das liegen.

Hier meine Zusammenstellung:

MB Gigabyte MA68-S3H
Athlon x2 5000+
x1950GT 512MB
SATA 250GB Platte von Samsung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir nen 500 watt nt. außerdem nicht den cpu stecker vergessen

Kann es denn das Netzteil sein oder hört isch das eher nach was anderem an. Das komische ist ja wenn ich den 20Pin Stecker und den 4 Pin Stecker beiden am Motherboard befestige mach er gar nichts er fährt noch nicht mal ein bisschen hoch
Hinzugefügter Post:
Welches nt kann man den Empfelen für einen angemessenen Preis. Auf der Grafikkarte stand was von 30A auf der 12V Leitung. Ich habe mal gesucht und kein NT gefunden was diese Spezifikationen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat einen 20 Pin Stecker und einen 4Pin 12V ATX Stecker

Das hat doch einen 24 Pin!

1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss
2 x 15 PIN Serial ATA Power
6 x interne Stromversorgung, 4-polig
2 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker
1 x Power 24 PIN Main Output

Wenn du natürlich den 4 Pin (vom 20/24 Pin Stecker) in den 4Pin 12V CPU Anschluss steckts, dann drehen nicht mal die Lüfter.

Da soll der andere 4Pin 12V Cpu rein.
Also einmal gibt es einen Anschluss für 20/24 Stecker
und einen anderen seperaten Anschluss (meist in CPU nähe) für den 4 Pin 12V

Ich Vollidiot, ich habe den anderen 4Pol Stecker gar nicht gesehen da der 24 Pol Stecker in einen 20 Pol und in einen 4 Pol Stecker umgewandelt war.

Danke für den Tipp!! Jetzt schäme ich mich aber ein bisschen für dieses Missgeschick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh