[Kaufberatung] PC Neukauf oder Tausch zweier Komponenten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

@BloodredSandman
Die Monitore haben 2 Anschlüsse, der eine ist ein DVI-I und der zweite Anschluss ein DVI-SUB.
Der 1. Monitor wird über den DVI Ausgang der Karte angesteuert.
Der 2. Monitor hängt über den VGA Ausgang der Karte und einen Adapter an diesem DVI-SUB Anschluss.
Anders funktioniert es leider nicht. Frag mich bloß nicht warum!

@cerubis
Du magst Recht haben, das deine Schwester Ihre SAP-Aufgaben mit dem Firmennotebook erledigen kann. Funktioniert mit meinem auch. SAP - Anwendungen laufen super. Allerdings geht es mehr um die Voraussetzungen (FuBa`s, Programme, Coding, Oerflächendesign, Netze) für so etwas:
SAP-Bibliothek - Variantenkonfiguration (LO-VC)
Sinn der Sache ist es alles mit einem Rechner gleichzeitig zu erledigen und zwar auf längere Sicht.


Konfiguration:

1x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)
1x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 8/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)
Soweit ich das erkenne, liegt der Unterschied zum A-DATA Kit in der Spannung 1,35V zu 1,50V.
1 x Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11168-02-20R)
Ich weiss, die Karte hat nur einen DVI Ausgang. Um die beiden Monitore zu betreiben würde ich diese so anschliessen wie im Moment auch. Der Preisunterschied von ca. 75 Euro zur HD5770 ohne einen weiteren Vorteil finde ich heftig.
1x Cougar Power 400W ATX 2.3
Ich nehme an, die Leistung wird für diesen Prozessor und die Grafikkarte benötigt?
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Rein subjektive Auswahl, da es mir schon eine WesternDigital zerlegt hat
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA
Seid ihr sicher, die subjektiven Beurteilungen auf Geizhals sind sehr widersprüchlich?

macht ca. 600 Euro, wenn es beim alten Gehäuse bleibt


Gehäuse und Lüfter optional, wenn mein Chieftec (BxHxT: 205x524x470mm) nicht funktioniert
1 x Xigmatek Asgard II; BxHxT: 185x408x475mm
(Passt der Kühler ohne weiteres in das Gehäuse, der hat eine Höhe von 15,8cm und das Gehäuse ist nur 18cm breit?)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)

ca. 660 Euro, bei neuem Gehäuse

Das sollte passen!?
Wenn das alte Gehäuse passt, könnte ich ja Windows 7 für 120 Euro rauflegen. Dann ist für ca. 720 Euro alles relevante erneuert und sollte ne Weile halten.

Vielen Dank,
Michael
 
Also ich halte eigentlich viel von WD, meine laufen bis auf die erste, die ich aber auch ziemlich gefordert hab, alle noch 1a..... naja besser Samsung als Seagate :d ;)
Wenn es bei der GraKa bleibt, kannst du auch einen HDMI zu DVI Adapter mitbestellen, die kosten nicht die Welt nur finde ich die Qualität von einem DVI Sigal besser als VGA (ist zumindest bei meinem Samsung SyncMaster 2333SW so (ist übrigens 23" FullHD, ist günstig und hat n super Bild :d)
Und ich hätte für einen Brocken wie den X6, den EKL Nordwand genommen, der ist immer leise und hat mit 125W TDP überhaupt kein Problem...
Ja mit der Konfiguration solltest du lange Freude haben :)
 
Der Brocken ist sicherlich nicht schlecht ... läßt sich auf AMD-Brettern jedoch nicht in jede Richtung montieren.
Also bitte erst erkundigen, dann empfehlen :rolleyes:


Eine 5750 mit 2x DVI wäre auch noch eine gute Alternative
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&asuch=5750&sort=p&xf=135_2x+DVI


Ansonsten
ja.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh