[Sammelthread] [pc] nhl 09

Softwarekeepers

Neuling
Hab noch keinen Thread zum Spiel entdecken können, daher mal einen aufgemacht.
Ähnlich wie mit Fifa09 ist auch bei NHL 09 nicht wirklich viel neues dabei, vor allem der "Be a Pro" Modus ist im Vergleich zu den Konsolenversionen wohl deutlich gekürzt worden :wall:

Trotzdem ein ganz nettes Eishockeyspiel.... vielleicht spielts ja hier sonst noch jemand :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NHL 09 ist wohl nur ein Beispiel für eine ganz schwache Forsetzung.

NHL 98 hab ich bis zum umfallen gezoggt. danach keinen Teil mehr, weil sie mir allesamt nicht gefallen haben....
mal nach ner Demo umschauen....

Die NHL Games werden jedes Jahr schlechter...wie die DEG :heul:

das muss ich leider auch sagen, nur ein sehr billiger Abklatsch der Vorgänger!

NHL 2004 und 2005 waren noch ganz großes kino, dannach gings bergab...hab hier noch 95, 96, 97 für meinen snes rumliegen,
da erkennt man noch von jahr zu jahr ne klare verbesserung!

Ich finde die NHL Spiele von EA werden immer arcadelastiger und vom Ablauf her Schema F. Der Verfall begann für mich allerdings schon ab NHL 2000. Nur die Grafik hat sich über die Jahre etwas verbessert. Wär ja auch schlimm wenn nicht. Was aber bisher noch kein einziges NHL Spiel geschafft hat, ist das geplänkel an der Bande rüberzubringen. Beim richtigen Eishockey Spiel werden viel mehr Zweikämpfe an der Bande ausgetragen.

Hm naja mich hat das Eishockeyfieber ab der Demo von NHL 2001 gepackt.
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die Devils schon zum Stanley Cup geführt habe :d

NHL 2002 war auch ziemlich nice, mit diesen Sammelkarten, das hatte nen hohen Suchtfaktor.

NHL 2003 hab ich ausgelassen, dann wieder das äußerst realistische 2004 gespielt, danach aufgrund diverser Tests keines mehr angerührt.

Schade, aber EA lässt die Serie auf dem PC den Bach runtergehen.

Ich spiele seit 2001 in NHL Online Ligen und muss sagen das bis NHL 2004 das Spiel wirklich klasse war. Die Version 2005 war online so gut wie garnicht spielbar. 2006 bis 2009 sind fast identisch. Mittlerweile sind dank EA einige gute Onlineligen den Bach hinunter gegangen. Gut das es wenigstens noch die Modder gibt.

Die besten Features wie das aufstellen der Lines in 2004 usw.. hat man rausgenommen...
ist einfach nur noch Dreck was die produzieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh