Pc oder Notebook für Design-Studium

mascho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
51
Hallo,
ich bin zur Zeit nur Schüler (11. Klasse) und stehe vor der Wahl zwischen einen neuen Pc oder ein neues Notebook.
Da ich später ein Design-Studium machen will, frage ich mich was besser ist.
Ich will mir jetzt nicht einen Pc kaufen wenn ich später ein Notebook brauche.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps????
Ach ja, ich spiele auch gerne mal ( Anno 1404, Fifa 09 etc.)
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen PC auf dem Anno1404 ohne Probleme läuft bekommst du für 500€, wenn du dann in einem oder zwei Jahren für dein Designstudium oder neuere Spiele mehr Leistung brauchst, so kannst du für geschätzte 300€ jederzeit aufrüsten.

Das Notebook wird dich bei schwächerer aber für Anno ausreichender Leistung ca 700€ kosten, vermutlich limitiert in 1-2 Jahren die GPU dermaßen, dass die Spiele nur ruckelnd oder ziemlich hässlich dargestellt werden.

Dementsprechend: Kauf dir einen PC und wenn es dann mal mit deinem Studium so weit ist, kannst du immer noch ein portables Gerät zum arbeiten, nicht spielen, dazukaufen. :wink:
 
jop, würde ich auch sagen.
zum gamen und für normale schule einen PC und später fürs studium einen Laptop kaufen. Vielleicht hast du später ganz andere Ansprüche, wenn du dein studium beginnst oder bekommst spezielle studyangebote inkl. rabatt? darum besser warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh