PC ohne Batterie?

HoTh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
171
Ort
Gsiberger
Nachdem ich nach Anweisung eines Technikers die Batterie meines Asus A8N-SLI Deluxe mit einem kleinen Schraubenzieher herausgehebelt habe und eine neue
Batterie eingesetzt habe, ist die Halterung der Batterie gebrochen! :mad:

Da ich momentan kein NT habe , ist die Frage, läuft der Rechner auch ohne
Batterie? Ich denke sie ist nur zum Speichern der Setting im Bios von nöten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HoTh schrieb:
Nachdem ich nach Anweisung eines Technikers die Batterie meines Asus A8N-SLI Deluxe mit eine kleine Schraubenzieher herausgehebelt habe und eine neue
Batterie eingesetzt habe, ist die Halterung der Batterie gebrochen! :mad:

Da ich momentan kein NT habe , ist die Frage, läuft der Rechner auch ohne
Batterie? Ich denke sie ist nur zum Speichern der Setting im Bios von nöten!
joah kann schon sein, ist n ur die frage was du eingestellt hast. im schlimmsten fall wird er vermutlich mit default settings booten. übergangsweise SOLLTE es funzen. wirste ja sehen
 
HoTh schrieb:
Was meint ihr, wie stehen die Chancen auf einen Garantiefall?

hmmmmm, ich glaube eher wird die Merkel schwanger......
 
Die nimmt man auch mit der Hand raus und nicht mit nem Schraubenzieher.
 
Zuletzt bearbeitet:
HoTh schrieb:
Was meint ihr, wie stehen die Chancen auf einen Garantiefall?



naja, das war grob fahrlässig was du da mit dem schraubenzieher gemacht hast! :fresse:


ich glaube nicht, dass sich da was mit garantie regeln lässt! was willst dem verkäufer erzäheln ... ???


am besten du lässt deinen fantasy spielen u bastelst das irgendwie wieder hin, ohne noch mehr kaputt zu machen!
also sei vorsichtig, wenn du wieder mit so schwerer artillerie gegen dein board vorgehst! :banana:
 
Dark Ice schrieb:
naja, das war grob fahrlässig was du da mit dem schraubenzieher gemacht hast! :fresse:


ich glaube nicht, dass sich da was mit garantie regeln lässt! was willst dem verkäufer erzäheln ... ???


am besten du lässt deinen fantasy spielen u bastelst das irgendwie wieder hin, ohne noch mehr kaputt zu machen!
also sei vorsichtig, wenn du wieder mit so schwerer artillerie gegen dein board vorgehst! :banana:

die Halterung ist beim Einsetzen der neuen Batterie gebrochen!!!!! :wall: :heul:

habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, ihm die Sachlage geschildert! Er meinte, das wir das Teil zu Asus schicken, vielleicht machen die was auf Kulanz! :hail:

aber vorher probier ich die Schlauchklemme (oder wie das Ding heißt :fresse: ) die ich aus unserer Firmenwerkstätte geholt habe! Da die Batteriehalterung nicht komplett abgebrochen ist, hoffe ich diese mit der Klemme zum fixieren bring!
 
HoTh schrieb:
Nachdem ich nach Anweisung eines Technikers die Batterie meines Asus A8N-SLI Deluxe mit einem kleinen Schraubenzieher herausgehebelt habe und eine neue
Batterie eingesetzt habe, ist die Halterung der Batterie gebrochen! :mad:

Da ich momentan kein NT habe , ist die Frage, läuft der Rechner auch ohne
Batterie? Ich denke sie ist nur zum Speichern der Setting im Bios von nöten!

Also zur ursprünglichen Frage - JA der PC sollte auch ohne Batterie laufen.
Allerdings gibt es ein paar exoten und einige ältere Mainboards die mit leerer / keiner Batterie wirklich NICHT anlaufen. (Hatte mal bei einem Kumpel so ein Siemens Slot-1 Board mit Celeron 266 - der machte keinen Mucks mehr mit einer schwachen Batterie)

Wenn der PC auch am Strom bleibt (Netzteil Schalter EIN) bleiben die BIOS Einstellungen aber gespeichert - auch wenn der PC aus ist.

Also ich denke schon daß der Händler Dir das Board tauschen kann ... ist ja eigentlich sehr unüblich daß man die Batterie Halterung abbricht.

Falls nicht dann mußt Du Dir halt was basteln.
 
nimm einfach nenn stück klebestreifen und fixiere damit die batterie, das ist doch alles nicht so schlimm solange der kontakt noch da ist
 
blank|sax schrieb:
nimm einfach nenn stück klebestreifen und fixiere damit die batterie, das ist doch alles nicht so schlimm solange der kontakt noch da ist

ist natürlich auch eine Möglichkeit! werde auch das testen!



Habe heute ein Nesteq ASM semi passiv 520W NT bekommen! (450W war leider nicht sofort lieferbar!) Weiß jemand wieviel das NT im ausgeschaltetem Zustand Strom zieht?
 
Dasselbe Problem hab ich auch, solange das NT den Rechner mit Standbysaft versorgt kein Problem, schaltet man das NT jedoch nur mal kurz aus darf man danach alle Einstellungen im Bios wieder neu vornehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh