PC ohne GPU ca 800€

Megamoke

Profi
Hey,
mein Bruder würde sich gerne einen PC kaufen demnächst.
Wir haben uns für ein möglichst all white PC entschieden.
Jetzt bräuchte ich nur noch eine Empfehlung für ein Prozessor und mainboard für so zusammen 300-400€.
Wäre cool wenn ihr mir da was gutes sagen könntet.
ich hätte jetzt an den Intel I5 11400f gedacht und das ASUS Prime Z590-P Wifi.

Der Rest wäre:
Be Quiet Pure Base 500DX White
Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600Mhz
M2 1TB SSD Kingston A 200
Arctic Freezer Duo esports 34

GPU wäre vorübergehend erstmal die GTX 1060 da es im Moment mit der Verfügbarkeit ja nicht so gut läuft.

Der Pc ist eigentlich nur zum zocken und sollte halt weiß sein und RGB haben.

Außerdem noch ein gutes Netzteil was entweder mit weißen Kabeln ist oder macht es da mehr Sinn weiße Kabel zu kaufen und ein semi modulares Netzteil?

Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12400 und MSI b660m mortar WiFi?
Corsair rm750x weiß?

Ok danke.
Netzteil sieht gut aus und CPU doch auch.
Ich hatte nur nach ATX Boards gesucht.
Hast du noch ein anderen Vorschlag für ein ATX weißes MB?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja das Liebe RGB...
Da bin ich raus. Mit dem :poop: bin ich fertig seit ich versucht habe einen Guide mit garantiert funktionierenden Beispiellisten zu erstellen. Ich hab Tage lang gesucht, gelesen, mit Leuten geschrieben die selbst RGB Systeme haben und am Ende aufgeben und akzeptiert, dass der RGB Kram einfach Softwaremüll ist.

Da hilft nur lesen lesen lesen, und probieren testen, machen tun. Und am Ende funktioniert es trotzdem nicht. Weil der RAM Mal will und mal nicht. Weil die Grafikkarte Mal will und Mal nicht. Weil wenn es Mal läuft irgendwo ein Treiber oder software update kommt und es nicht mehr läuft wie vorher.
Kurzum Müll.

Asus und Corsair icue soll ganz gut gehen, aber immernoch weit weg von fehlerfrei.

tatsächlich sind weise boards mangelware. das b660 strix A ist "hell" aber das ist schon eher wieder mehr silber statt weiß.

das einzig weiße board was mir gerade in den sinn kommt ist das z690 formula :fresse2:

Ja das ist echt nervig. Aber ich komm damit schon einigermaßen zurecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha ja gut so weiß muss es dann auch h nicht zwingend sein.
Aber halt ein wenig das strix 660 a. Sag da ganz passend aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh