PC problem und kein ende!

mfg-Junky

Neuling
Hallo

Ich habe für meinen nachbarn einen pc bestellt. Als alle teile gekommen sind war eine defekte cpu dabei. Hatte loch in der DIE. Es kam immer beim windows installieren zu Blue screens mit fehler Meldungen. Dachte mir Ok wenn der neue cpu da ist leufts wie am schnürchen. Denkste!
Habe jetz alles ausprobiert was man probieren kann.

Es ist ein AMD XP 2000+ Super silent 2 als kühler
Eine Western Digital festplatte 80 gb mit 8mb chace
Eine ATI 9600pro
Ein LG benner
Ein LG dvd laufwerk
Ein ASUS a7n8x-x mainboard
512 mb pc 400 cl2.5 twinmos ram

und jetz mein problem ich habe versucht windows xp zu installieren. Ich lege windows xp cd ein formatiere die festplatte und sobald er versucht windows daten zu kopieren stürtzt das system ab mit Blue screen und Fehlermeldung zb. (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

habe keine Ahnung was das bedeutet aber taucht immer andere fehler auf. Ich kann nichts installieren Kein windows 98,2000,me,xp geht nicht immer bei der installation Hängen bleiben oder blue screen. Ich weis nicht mehr weiter habe die festplatte ausgetauscht gleicher fehler ram ausgetausch, cpu, netzteil, aber ich weiß nicht woran es liegen kann?

Könnt ihr mir bitte helfen ich dreh noch durch :heul: :heul: :heul: :heul:

Bis heute abend 19 uhr hoffe auf zahlreiche antworten :/

Habe Die festplatte als master Singel betrieb

brenner als master
dvd als slave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hört sich nicht gut an.
Pauschal würde ich sagen das du mal einen cmos-clear machen solltest und dann die Standardwerte für CPU und Speicher einstellen solltest. Darüber hinaus kannst du auch mal die IDE-Kabel überprüfen ob die noch in Ordnung sind.Und als letzten Tipp nochmal die Jumper an den Laufwerken überprüfen...

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ;)

Viel Glück und Grüße

Mr.X

hm.... windoof cd zerkratzt/defekt?

versuch mal linux zu installen, wenns net funzt viel.nen bios update?

mhh
also ich habe schon die ide kabel ausgetauscht von meinen pc wo funktioniert zum anderen wo nicht geht habe die laufwerks jumper nochmal durchgesehen.

Brenner ist bei mir Master
DVD ist bei mir Slave

naja ich test weiter irgendwann muss er doch laufen :/

Und zusätzliche karten hat er nicht auser onboard sonst nur ne ATI 9600pro :wall:

mm also wenn du wirklich schon fast alles ausgetauscht hast, würde ich langsam auf das Board tippen. Das A7N8X-X macht zwar sonst nie probleme aber möglicherweise ist das ja defekt.

cmos clear , nur ein cd laufwerk , versuchen linux zu installieren, andere hd im gleichen sys, anderes laufwerk im gleichen sys, andere gaka im gleichen sys

wuerde ich ausprobieren...

Also ich habe mal das mainboard raus und mein altes k7s5a rein! dazu sd-ram und es funtzt
alles komponenten können instsalliert werden , Windows wird installiert. die gansen tipps haben net geholfen aber wenn jetz alles funktioniert muss es ja das mainboard gewesen sein.. son mist nochmal zurück schicken zu den netten typen von nordpc :) :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh