Pc Problem

BastiG

Neuling
Hi,

ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt. Es erscheint aber kein Bild. Müsste ich was sehen, auch wenn die Cpu oder z.B. arbeitsspeicher kaputt ist, weil dann könnte ich schonmal etwas ausschließen.
Hatte Pc auch zu Beginn an und dann ist der CPU Kühler nicht gestartet. Stecker war nicht richtig drauf, dann natürlich gleich wieder ausgemacht. Kann die CPU verbrannt sein. War nur für 5 Sekunden an und ich riech auch gar nichts. Es ist ne Winchester. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese Fragen erstmal zu beantworten.

mfg

BastiG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die CPU innerhalb von 5 Sekunden abraucht glaube ich nicht - zumal alle neuen Prozessoren doch einen Schutz haben, der dies verhindern soll...

Kein Bild kann viele Gründe haben, vom fehlenden Monitorkabel angefangen :d
Hörst du ein Piepen beim hochfahren, oder eine Folge von Pieptönen?

Puh. danke, dann bin ich erstmal beruhigt, dass die cpu nicht kaputt ist.
Ne Monitorkabel ist drinnen Ne piepen hör ich ned :( Saft hatta aber, denn die lüfter gehen an..

mfg

BastiG

Kein Piepen ist schlecht ...

Vielleicht sitzt irgendeine Kompontene nicht richtig. Was passiert wenn du ohne Grafikkarte/Speicher startest? Piept es dann??

p.s. die Schlußvolgerungen der Pieptöne kann man hier ganz gut nachschauen:
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Muss ich es an die Lautsprecher anschließen, damit es piept? Müsst doch ohne gehen. Motho ist Asus A8V-E deluxe.

mfg

BastiG

Es gibt ja auch ne Leuchtdiode, wo man sieht, ob das Motho an ist und die leuchtet.

Ohne Graka und Speicher gibs auch keine Töne^^

hatte mal das selbe prob!!da war das Mobo hinüber!!!hört sich genau so an wie bei dir.....was haste den für eins?

Hi,

hab mal Kopfhörer angeschlossen und da kommt dann "System fails CPU test". Da scheint echt die CPU kaputtgegangen sein.. Nach 5 Sekunden... Und hat wohl doch kein Sicherheitssystem drinnen...

mfg

BastiG

nen cpu in 5sek durchbrennen is "fast"unmöglich! (bei meinen P4 is mal die Lüfterhalterung weggebrochen und er lüfter war nicht mehr fest drauf so nach 5min hat er sich immer wieder abgeschakten weil er zu heiß geworden ist!)
es sei den dein Board hat in den 5 sek deinen cpu 10volt gegeben!an kommt hin! :lol:

Toll. Man ist das kacke. 4 Wochen gewartet bis alle Teile da waren und jetzt sowas... Zum kotzen.... Kann das sein, dass ich eine kaputte CPU bekommen habe? Weil motho scheint ja zu gehen...

mfg

Basti

ps:

Ich glaube irgendwie, dass die CPU kaputt ist, aber nicht durchgebrannt, weil man das riechen würde.. Wie wahrscheinlich ist dass denn, dass die CPU kaputt ist, also z.b. produktionsfehler`?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen investiere die 10-15¬ geh in den nächsten pc laden lass alle teile testen und dan sehen wir weiter

Toll war jetzt in 3 Computerläden in meiner Nähe und keiner hatte ne Amd64Cpu da oder wollte sich die Mühe machen seinen Rechner aufzuschrauben für 30 Euro und die ma kurz zu testen... Und Vobis würde mal kurz 50 Euro verlangen lol...

So. Ich glaube ich schicke die CPU ein. Mit der stimmt wahrscheinlich irgendwas nicht. Meint ihr das funktioniert reibungslos um gegen eine andere umzutauschen? habe bei vv-software bestellt. Das obere teil is halt jetzt voll von dem weißen zeug, bekommt man das irgendwie weg?

mfg

BastiG

WLP mit Alkohol oder actonfreiem Nagellack entfernen

Mal Atelco getestet??

Hi,

ich glaube ich habe den Fehler gefunden. War vorhin auf der Support Seite von Asus und dort stand http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq122.htm, dass man erst ein bios Update machen muss bei CPUS mit Winchester Kern. Dies würde dann auch Sinn machen mit der Bios Meldung "system failed cpu test". Asus hotline geht leider nur bis 17-00. Wäre das möglich. Motho aber erst vor 3 Wochen gekauft..

mfg

bastiG

ps:
Auf der Verpackung stand auch irgendwas von Dezember was mich auch ein bissel gewundert hat.

Zuletzt bearbeitet:
nen versuch is es wert!!
das würd es auch sein!!
ich kann mir nicht vorstellen das der cpu kaputt ist! :heuldoch:

genauso ist es ... winchester werden erst ab bios 1.0.0.9 unterstützt,
oder war es 0 8 oder 07 ? ... egal falls du keine möglichkeit hast auf
ne andere CPU, um das bios zu flashen .. würd ich lieber mal beim
händler nach fragen, ob er dir nicht die Revision 2.0 geben kann...
oder dein Händler solls dir flashen.

KühlschrankPC schrieb:
Halt Dich erst mal an die FAQ, nur ein Speicherriegel in B1 und zusätzlichen vierpoligen Stromstecker nicht vergessen.

Habe schon ausprobiert. Was meinste mit zusätzlichen vierpoligen Stromstecker? Für den CPU Kühler `??

mfg

bastiG

Zuletzt bearbeitet:
ZeroZero86 schrieb:
genauso ist es ... winchester werden erst ab bios 1.0.0.9 unterstützt,
oder war es 0 8 oder 07 ? ... egal falls du keine möglichkeit hast auf
ne andere CPU, um das bios zu flashen .. würd ich lieber mal beim
händler nach fragen, ob er dir nicht die Revision 2.0 geben kann...
oder dein Händler solls dir flashen.

Problem ist, dass ich es online bestellt habe. Und das alles wieder auszubauen... 2 Wochen warten..

Nein, das Mainboard besitzt eine zusätzliche vierpolige Stromversorgung für die CPU, die ZWINGEND verwendet werden muss. Das Netzteil besitzt dafür ein extra Strecker. Bitte RTFM!

hab den cpu kühler mit dem mainboard verbunden. also richtig. Was meinst du mit rtfm`?

Ich spreche nicht von dem CPU-Kühler, sondern von den Stromversorgung für die CPU!
Ungefähr zwei bis drei Zentimeter hinter den Audio-Blenden siehst Du eine quadratische, beige Kunststoffhalterung, das ein Kreuz in sich trägt und vier Öffnungen aufweist. Dorthinein steckst Du den speziellen Stecker des Netzteils.

Bild:
http://www.asus.de/products/mb/socket939/a8v-e-d/a8v-e-d_l.jpg

Btw, RTFM heißt "read the f***ing manual".

Fuck man du hast recht. Man bin ich dumm. Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

BastiG

:lol:
und gehts jetzt???:lol:
Ok jeder macht mal fehler :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich finds nur lustig!!der ganze aufwand!!erst wars der cpu,dan das board,händler gefragt!wolltest cpu schon wieder einschicken!!

yo. Stimmt schon. Hast mir noch echt viel Ärger erspart! :d

Gern geschehen. Is mir selbst schon zweimal passiert, ein drittes Mal kommt mir das nicht mehr vor. Die Lösung für solche Situationen hab ich hier im Forum schon sicherlich fünf- oder sechsmal gepostet. Passiert hier alle Tage. ;-)

Ach ja, kein Nagellackentferner benutzen, da da "pflegende und rückfettende Sachen" drin sind, die den Wärmetransport behindern. Am besten nur Isopropanol ab 70-80%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh