PC Problem

Ähm hehe kannste das auch für blöde erklären bzw ich sag dir ma wie ichs gemacht habe.

Ich habe dieses Kabel genommen wo am einem Ende 4 Pole sind und am anderen 8 Pole,denn 4 Poligen hab ich ihn denn ATX 12v gesteckt und denn 8 Poligen in das Netzteil,stimmt das so oder was mach ich denn falsch ? erklärt das auch das ich kein Bild habe bzw. & auch der PC dann dauernt runter fährt und wieder hoch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du nicht mal ein Bild von deiner verkabelung posten? ist vllt. einfacher so noch einen Fehler zu finden. (soll nicht bös gemeint sein abe kann ja sein)

Wenn er sich dauernd ein und ausschaltet (an-aus bug), ist ein bios reset auch zu empfehlen. Aber da wiederhole ich mich.
Übrigens auch mit den Worten, dass du dir mal die Mobo und Netzteil Anleitung anschauen solltest wiederhole ich mich, da steht auch viel drinnen, was dir helfen könnte.

Wenn er sich dauernd ein und ausschaltet (an-aus bug), ist ein bios reset auch zu empfehlen. Aber da wiederhole ich mich.
Übrigens auch mit den Worten, dass du dir mal die Mobo und Netzteil Anleitung anschauen solltest wiederhole ich mich, da steht auch viel drinnen, was dir helfen könnte.
verstehst mich jetzt? ;)

Langsam schon aber aufgeben will ich jetzt auch nicht :p

Okay das Kabel wo ich in denn ATX 12v rein gemacht habe hat noch 2 weitere anschlüsse am Strang diese sind hier zu sehen :
http://www.abload.de/image.php?img=fotos-0055g5p.jpg

Das sind beide 8 Polige Stecker, an dem einen Steht "to Motherboard" und bei dem andere "to PSU Unit",was muss ich tun ? Auf dem MB seh ich nirgents einen 8 Poligen Stecker ?

Hier mal das gesamt geöffnete Case,kann auch noch mehr BIlder machen sagt mir nur von wo genau ?!

Hier :

http://www.abload.de/image.php?img=fotos-0056fsk.jpg
Hinzugefügter Post:
Bin das Buch schon mit nem Freund der mir bissle geholfen hat durchgegangen,es ist nichts fehlendes zu finden. Und das mit dem Bios Reset mach ich morgen weil ich gleich schlafen gehe. Wie genau aber mache ich das ? nur die Batterie für 15min. rausnehmen dann wieder rein und fertig ? Kann es echt sein das sowas zu solchen Fehlern führt ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite 'to PSU' muss in dein Netzteil.
Die andere Seite in den 8-poligen Steckplatz neben der CPU (4 Pole davon sind meist mit einem kleinen Stück Plastik abgedeckt)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das mein Mainboard sowas neben der CPU hat ? Mir is das nie aufgefallen beim Einbau,und ich müssten denn Lüfter wieder wegmachen,also muss das ganz sicher sein ? Weil um diesen Lüfter weg zu machen muss ich das Mainboard wieder abschrauben und das will ich nur machen wenn das sicher ist !?

Schau dir mal das Bild aus deinem Link an, da siehst du ihn rechts auf dem Board (ist sogar nur ein 4 poliger, also musst du den 8 poligen Stecker nochmal teilen, bzw. falls er nicht teilbar ist, einen 4 poligen aus der Kabelmanagementkiste kramen).

ist auch ein 4 poliger stecker dabei? der muss in den weißen stecker (auf dem alternate-bild, wo man das board von oben sieht) rechts oben im eck.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher das ein atx12v stecker neben dem CPU sockel ist, beim ds3 ist es er etwas oberhalb des linken eckes vom CPU...
Übrigens in der Anleitung befindet sich ziemlich sicher eine layout Zeichnung vom Mobo, wo man das gut nachschauen kann + der Erklärung wie man alles anschliesst.

Zuletzt bearbeitet:
is ja schon gut auch wenn du es noch 10mal schreibst kapiert er des nicht, dass man auch mal vorher die Handbücher lesen muss.

PS: wobei hab auch noch nie hat aber trotzdem immer geklappt

Jetzt wartet doch mal ich habe denn Stecker doch im ATX 12 v drinne,eben diesen 4 Poligen ! Jetzt wurde mir gesagt das bei der CPU nochmal son 8 Poliger rein muss bzw. 4 Poliger aber da is nichts mehr zum rein stecken inder CPU,wo soll ich dann denn "to motherboard" rein machen ? Hier ein Bild habe denn lüfter doch mal abgemacht !

http://www.abload.de/image.php?img=fotos-0057s8b.jpg

Achso du hast den schon drin.
Nein, dann sind der 4er und der 8er an einem Strang, d.h. du musst je nach Board den 4er oder 8er nehmen.
Wenn der 4er schon drin ist, ist alles in Ordnung, dann muss nur das Ende 'to PSU' in das Netzteil.
Der 4er ist der von der CPU.

<--hat auch noch nicht beim einbau reingesehen, aber auch nur weil ich schon öfters einen zusammengebaut habe...

Im Prinzip bekommt das mobo 2 stecker vom NT.
1xATX 12v (4pol) und einen 24xpol eatx 12v

Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz toll das habe ich doch schon die ganze zeit gesagt,da hätte ich mir die Mühe sparen können. Und wenn ich dann anmache fährt eben der PC hoch und runter das aber ohne Signal !

Eine andere Frage habe denn Kühler weil ich das loch von der Schraube net getroffen habe bissle hin und her gedreht,dabei verwischt ja bissle die Leitpaste,is das schlimm ?

Meinst du PC Boxen oder diesen Speaker wo man ins MB rein macht ?
PC Boxen = Nein,aber denn Speaker schon und das auch richtig 4 mal überpfrüft !

Tu nicht so das mit dem atx12v hast du vorher nicht gewusst, dass hat PitGST dir gesagt...
Die Wärmeleitpaste sollte flächendeckend aufgetragen sein.

Das meinte ich nicht aber hab doch dann gesagt das er drinne ist warum meintet ihr dann weiter das da noch was währe usw. ?! Das hatte mich eben noch irritiert.

Na toll,okay ! Sonst noch jemand Ideen ? Das mit dem Bios mach ich morgen ! Das mit der anleitung habe ich gerade eben nochmal übrpfrüft,ich finde einfach keine Fehler !

Mach bitte ein Paar Bilder von deinem Zusammenbau.
Aber auch welchem wo man was erkennen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh