Hallo,
ich habe hier einen PC mit folgendem Problem:
Wenn man den PC einschaltet, dann startet Windows etc, nach ca. 2 min dann friert dann aber der komplette PC ein. Zum ausschalten hilt nur noch Stecker ziehen.
Wenn man dann aber den PC sofort wieder einschalten will, dann geht mal gar nichts. Jedes mal nach dem der Einschalt-Button gedrückt wird, läuft der PC etwas länger. Die Rede ist hier von einem 0-1 Sekunden-Bereich.
Nach etwas warten startet der PC dann normal, aber hängt sich dann schon auf bevor man überhaupt ins BIOS kommt. Es sei denn man wartet wieder ne Weile, dann schafft man es dann vllt. auch ins BIOS. Aber nur für einige Sekunden. Dann friert sofort wieder alles komplett ein.
Folgende Komponenten/Möglichkeiten schließe ich aus (getestet):
-HDD
-RAM
-Temperatur
-Graka
Das heißt es kann entweder das Netzteil, CPU oder Mainboard sein.
Hatte jemand schon mal solche "Symptome"?
PC Konfig:
AMD Phenom 8650 Triple-Core
BeQuiet 350Watt
Gigabyte Mainboard
Irgendne Nvidia 9400 oder sowas.
500GB Western Digital SATA2
4GB Geil RAM
Vielen Dank
EDIT: Ich tippe momentan aufs NT.
ich habe hier einen PC mit folgendem Problem:
Wenn man den PC einschaltet, dann startet Windows etc, nach ca. 2 min dann friert dann aber der komplette PC ein. Zum ausschalten hilt nur noch Stecker ziehen.
Wenn man dann aber den PC sofort wieder einschalten will, dann geht mal gar nichts. Jedes mal nach dem der Einschalt-Button gedrückt wird, läuft der PC etwas länger. Die Rede ist hier von einem 0-1 Sekunden-Bereich.
Nach etwas warten startet der PC dann normal, aber hängt sich dann schon auf bevor man überhaupt ins BIOS kommt. Es sei denn man wartet wieder ne Weile, dann schafft man es dann vllt. auch ins BIOS. Aber nur für einige Sekunden. Dann friert sofort wieder alles komplett ein.
Folgende Komponenten/Möglichkeiten schließe ich aus (getestet):
-HDD
-RAM
-Temperatur
-Graka
Das heißt es kann entweder das Netzteil, CPU oder Mainboard sein.
Hatte jemand schon mal solche "Symptome"?
PC Konfig:
AMD Phenom 8650 Triple-Core
BeQuiet 350Watt
Gigabyte Mainboard
Irgendne Nvidia 9400 oder sowas.
500GB Western Digital SATA2
4GB Geil RAM
Vielen Dank
EDIT: Ich tippe momentan aufs NT.
Zuletzt bearbeitet: