Mein Vater hat sich die GoPro7 Black geholt, weil er im Sommer aufs Matterhorn steigen wird und dabei filmen möchte.
Ich habe die Cam mittlerweile auch ausprobiert und die Videos in 4K gefallen mir sehr gut.
Jetzt die Frage: Welche Programme würdet ihr empfehlen zur Videobearbeitung? Wir suchen ein Programm in dem wir die Videos schneiden, neu zusammensetzen, evtl. mit Musik und Texten untermalen können.
Wir haben beide ein Adobe Fotografie Abo (PS, LR). Eignet sich Lightroom für diese Bedürfnisse? Welche besseren Alternativen gibt es?
Sicherlich muss dabei auch die Leistung unserer PC beachten. Das führt mich zur zweiten Frage.
Sind unsere PCs ausreichend betreffend der Leistung oder sollten wir für 4K Videobearbeitung aufrüsten?
Meine Config:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X (3.6GHz) -> Plane nach dem Sommer evtl. Umstieg auf die neue Ryzen Generation
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB
RAM: Kingston HyperX Predator RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
SSD: Crucial MX500 500GB + Crucial MX500 2000GB + SAMSUNG SSD 830 Series 128GB
Monitor: BenQ GW2765
Config von meinem Dad:
CPU: AMD Ryzen 7 1700 (3.6GHz)
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
HDD: Seagate FireCuda Compute 2TB
Für Tipps wäre ich dankbar.
Ich habe die Cam mittlerweile auch ausprobiert und die Videos in 4K gefallen mir sehr gut.
Jetzt die Frage: Welche Programme würdet ihr empfehlen zur Videobearbeitung? Wir suchen ein Programm in dem wir die Videos schneiden, neu zusammensetzen, evtl. mit Musik und Texten untermalen können.
Wir haben beide ein Adobe Fotografie Abo (PS, LR). Eignet sich Lightroom für diese Bedürfnisse? Welche besseren Alternativen gibt es?
Sicherlich muss dabei auch die Leistung unserer PC beachten. Das führt mich zur zweiten Frage.
Sind unsere PCs ausreichend betreffend der Leistung oder sollten wir für 4K Videobearbeitung aufrüsten?
Meine Config:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X (3.6GHz) -> Plane nach dem Sommer evtl. Umstieg auf die neue Ryzen Generation
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB
RAM: Kingston HyperX Predator RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
SSD: Crucial MX500 500GB + Crucial MX500 2000GB + SAMSUNG SSD 830 Series 128GB
Config von meinem Dad:
CPU: AMD Ryzen 7 1700 (3.6GHz)
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
HDD: Seagate FireCuda Compute 2TB