**pc**ps3**xbox**

Für welche Plattform soll ich mich entscheiden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139

BinniBanni

Enthusiast
Ok hier mal die Ultimative Umfrage wofür ihr euch entscheidet! denn ich hab überhaupt keinen plan was ich machen soll :fresse: .
Die Grafikkarten werden immer teurer, doch lohnt sich das überhaupt? wofür 700€ ausgeben für ne graka wenn ich mit ner 400€ konsole genauso gut spielen kann.
genau so gut???

Ich steh nun vor diesen 3 entscheidungen. Entweder ist ende dieses jahr ein neuer pc fällig (ca. 1500€) oder eine Konsole (300€).

nur was will ich mit einer konsole auf nem pal-fernseher, man braucht ein hd-tv (ca. 1000€) :( ? ah es gibt ja noch den TFT-monitor!

nun was jetzt? wie lange kann ich mit einem 1500€ pc bzw G80 chip spielen?

eins haben die next-gen konsolen den pc's um jahre vorraus und zwar die prozessorarchitektur. doch wie wirkt sich das auf pc-spiele aus? scheiterts als nächstes beim prozessor? müssen wir uns ne pysikkarte zulegen? im gegenzug haben konsolen viel zu wenig arbeitsspeicher was immer das problem von konsolen war (-> geringere auflösung von texturen, weniger polygone)

Wiederum ein nachteil von beiden plattformen sind die spieletitel. wie gerne würde ich metal gear solid (besonder das neue), gran turismo, tekken... auf pc daddeln :love: . Oder bspw. GTA, muss ich wieder fast ein jahr warten bis es auf pc erscheint??

ICH WILL SPIELEN und das in vollwertiger grafik und gutem handling! :banana:

PC​
commodore-8096-large.jpg

PS3
B0009VXAM0.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

XBOX360
ms_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ne Umfrage machen willst, warum kann man dann nicht abstimmen????

Also wenns wirklich nur ums Zocken geht ist ne Konsole mit Sicherheit die bessere Lösung. Bei mir ist dann aber wieder das Problem, dass ich gerne mal mit Kumpels ne LAN mache, und da sind Konsolen eben nicht für geeignet und immer über INet zocken hab ich keine Lust.
Also für mich ist PC das einzig wahre, aber für dich vielleicht doch eher ne Konsole.

hmmmm,
schwierige Sache.

Ich ärger mich zwar auch immer über die Hardwarepreise und das alle Nase lang was neues kommt aber für meinen Teil bleibt PC die Nummer 1 (der auf dem Bild is doch super)

Kauf dir nen PC und deinem Schatz zum Valentinstag ne XBOX360 :)

ich zock seit jeher auf konsolen und am PC. wir spielen auch ab und zu im xbox-lan oder zu zweit (bis zu viert) auf einer konsole. geht mit bis zu max. 16 spielern (4boxen/je 4spieler).

hat beides seine vor- und nachteile. verzichten möchte ich auf keines von beiden.

(..)

mfg
tobi

Ich würde die PS3 nehmen...
Ich habe momentan parallel zu meinem Pc auch noch die PS2 und die verrichtet immer noch ihren Dienst. Du kannst immer noch aktuelle Games drauf spielen ohne ruckler bzw. die Hardware zu wechseln... (Splinter Cell 3 Chaos Theory usw...)

GTA San Andreas sieht aber auf dem Pc deutlich viel besser aus als auf der PS2.

Wie meinst du das mit GTA? San Andreas ist doch das neuste?
GTA kommt auf PS2 vor dem Pc raus!
Beim San Andreas war es etwa Herbst raus (PS2) und im Sommer dann für den Pc...

Die GTA Version auf der PSP (Liberty City Stories) basiert auf GTA3 und ist definitiv keine neue. (= keine Entwicklung auf PS2/3 oder PC.)
Die PS3 wird aber auch nicht grad billig ...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ok hier mal die Ultimative Umfrage wofür ihr euch entscheidet! denn ich hab überhaupt keinen plan was ich machen soll :fresse: .
Die Grafikkarten werden immer teurer, doch lohnt sich das überhaupt? wofür 700€ ausgeben für ne graka wenn ich mit ner 400€ konsole genauso gut spielen kann.
genau so gut???

wer sagt, das man ne graka für 700 euro kaufen muss ? klar, du willst die power von einer xbox auf deinem pc...aber jeder weiss, das konsolen beim release meistens schneller sind als der schnellste aktuelle pc...das ändert sich aber meistens sehr schnell...auch das preis leistungsverhältniss einer konsole ist natürlich wesentlich besser

darum kann man die frage nicht beantworten da dies völlig unterschiedliche sachen sind...klar, spielen kann man auf beiden aber was man kaufen sollte, muss doch jeder für sich entscheiden

ich z.b kann gar nix mit einer konsole anfangen da man mit nem controller einfach kein ego shoter zoggen kann ( ne maus hat einfach mehr feeling ) und die strathegie spiele fehlen ebenso

dafür gibts anderes zeug aber auf das kann ich persönlich getrost verzichten

Ich steh nun vor diesen 3 entscheidungen. Entweder ist ende dieses jahr ein neuer pc fällig (ca. 1500€) oder eine Konsole (300€).

das ist ganz alleine deine entschiedung....manche mögen computer und andere konsolen und was du magst, wissen wir nicht
.........

ICH WILL SPIELEN und das in vollwertiger grafik und gutem handling! :banana:

dann kauf hald ne xbox weil wenn man den pc emfehlen würde, kommst du vermutlich sowiso wieder mit irgendwelchen argumenten die gegen ihn sprechen

darum sage ich ja seit anfang an: DEINE entscheidung

apropo hast du Dir deine frage schon selber beantwortet

wofür 700€ ausgeben für ne graka wenn ich mit ner 400€ konsole genauso gut spielen kann.

wenn jemand mit so nem satz daher kommt, braucht man gar net weiter diskutieren

ich kenn' eigentlich nur leuts, die PC und kosolen gleichzeitig haben. die ergänzen sich ganz gut (streaming p.e.).

persönlich bin ich wohl multitalent. kann also sowohl aufm PC, als auch auf der konsole shootern und hatte auch überhaupt kein problem damit, eine tastatur od. maus an meiner xbox zu betreiben (wie auch das konsolenpad am PC).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Meine Xbox360 ist heute kaputtgegangen, deshalb kann ich nicht zu dem Sch** raten , die freeze-Probleme bezogen sich angeblich nicht auf das Premium paket, welches ich gekauft hab ,ausserdem bekommt das NT bei mir viel Frischluft ...
Das DVD-LW gleicht einem Düsenjet ......auf den dt. Markt geworfener beta-Schrott ;) mal sehen inwieweit sich das ändert , wenn ich ne neue Konsole von MS bekomme

entweder PC oder PS3 , tendiere aber zu der (noch nicht erschienenen) PS3
am besten Beide Plattformen

mfg kox

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Revolution nicht dabei?

Auch eine Super Konsole sonst PC!

Schöne Commodore PET mit 1kb!
Es war die erste PC in meine Schule damals-alle wären begeistert davon!(heute nur ein Witz aber in 1980 Hi-Tech!))

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab mir jetzt gerade mal screenshots von crysis, gothic III, alan wake angeschaut und muss sagen das ich mich wohl doch für nen pc entscheiden werde. Also werd ich auf den g80 arten denn der unterstützt pixel shader 4.0 und dx10.

PS: habt ihr die screenshots aus der gamestar von crysis gesehn :love: ! leck mich an ner mumu, wie geil das aussieht :fresse: !

pixelshader4 wird es nicht geben. dx10 auch nicht.
dx9 ist der letzte stand für win XP. das nächste ist der unified shader von wgf in windows vista.

(..)

mfg
tobi

Ganz klar 'ne Xbox 360°!!! Grafik und Leistung werden von keinem Pc übertroffen. Und du brauchst nicht immer neue Hardware zu kaufen, da die Spiele ja für die Xbox 360° gemacht werden und ihrer Leistung entsprechen. Ich hab nur 'n Zockerbook, weil mein Bruder die Xbox hat;)...

Greez

BinniBanni schrieb:
ok, ich hab mir jetzt gerade mal screenshots von crysis, gothic III, alan wake angeschaut und muss sagen das ich mich wohl doch für nen pc entscheiden werde. Also werd ich auf den g80 arten denn der unterstützt pixel shader 4.0 und dx10.

PS: habt ihr die screenshots aus der gamestar von crysis gesehn :love: ! leck mich an ner mumu, wie geil das aussieht :fresse: !

:bigok: :lol: dir ist aber schon klar das die alle (bei Gothik bin ich nicht ganz sicher) auch für die Konsolen kommen oder?
Soweit ich weiß ist die PS3 sogar die Basis für die Crysis Entwicklung ;)

ganz klar muss man den pc nehmen
die ps3 würde bei mir an 2. stelle stehen aber die preise für ein spiel sind einfach mal viel zu hoch für das geld rüste ich mein pc dann lieber auf und habe einfach mal mehr freude dran auch wenn das geld für die hardware in der ps3 einfach mal der hammer ist

@noob

kriegst du PC spiele umsonst? wo?

ich kaufe lieber für 50-60euro ein lauffähiges und spielbares konsolenspiel, als eine bugverseuchte PC fassung für 40-50euro.

die meisten games hat man auf der konsole schon durchgespielt, bevor der PC den ersten patch bekommt.

(..)

mfg
tobi

ich halte ja eher die konsolen spiele für verbuggt wie man sehr kostengünstig an pc spiele kommt muss ich ja wohl nicht erklären

und was bringt es mir ein konsolenspiel zu kaufen wenn es kein anderer hat weil alle auf die pc version warten ich spiel ein spiel lieber mit meinen freunden zeitgleich als alleine

erklär' mal genauer. für die xbox kaufe ich ein spiel einmal und kann dann allein, zu zweit oder sogar zu viert zocken. buggy war in den letzten 4 jahren noch nix.

(..)

mfg
tobi

ich finde dass bei konsolen einfach nervt dass du alles möglich noch dazu kaufen musst z.B. extra modem für ps2 um im internet zocken zu können
am pc hab ich sowas nicht da die meisten schon ne netzwerkkarte on board haben und wenn ich mit mehreren leuten spielen will geh ich ins internet da krieg ich locker mehr als 4 zusammen

ich kenn mich bei x box nicht so aus aber wenn ne pc version rauskam war die dann nochmal überarbeitet und verbessert was grafik gameplay etc angeht

Zuletzt bearbeitet:
ich finde dass bei konsolen einfach nervt dass du alles möglich noch dazu kaufen musst z.B. extra modem für ps2 um im internet zocken zu können
am pc hab ich sowas nicht da die meisten schon ne netzwerkkarte on board haben und wenn ich mit mehreren leuten spielen will geh ich ins internet da krieg ich locker mehr als 4 zusammen
die xbox ist werkseitig mit allem ausgestattet, was man braucht. einzig die pads und spiele musste ich kaufen. 4 leute zusammenzubekommen ist für mich auch im real-life nicht schwer. hab' neben meiner frau noch locker zwei kumpelz für sofa-abenteuer an wochen-enden ;)
ich kenn mich bei x box nicht so aus aber wenn ne pc version rauskam war die dann nochmal überarbeitet und verbessert was grafik gameplay etc angeht
nein. 99 von 100 titel werden portiert und fertig. meist sogar eher schlecht, als recht.

(..)

mfg
tobi

Beschleunigen schrieb:
nein. 99 von 100 titel werden portiert und fertig. meist sogar eher schlecht, als recht.

Ein Grund mehr sich über die neue Konsolengeneration zu freuen.
Bald werden Multiplatformtitel wie GTA, FIFA, NFS usw. (alles von EA eben ;) )
endlich nicht mehr auf Basis der Ps2/Xbox1 entwickelt und dann halbherzig für den PC Umgesetzt sondern auf Basis der XBox360 und PS3.
Ich fand man hat es Spielen wie NFS immer angemerkt, dass Texturen und Polycount auf die älteren Konsolen zugeschnitten waren...

Beschleunigen schrieb:
die xbox ist werkseitig mit allem ausgestattet, was man braucht. einzig die pads und spiele musste ich kaufen. 4 leute zusammenzubekommen ist für mich auch im real-life nicht schwer. hab' neben meiner frau noch locker zwei kumpelz für sofa-abenteuer an wochen-enden ;)

Nu ja wenn deine Xbox360 leise ist und funktioniert dann ist ja gut :bigok:
Meine ist kaputt und das Laufwerk war dermaßen laut, dass sie in letzter Zeit gar nicht eingeschaltet wurde
Wer die Konsole als flüsterleise wie die Man!ac-Redaktion bezeichnet hat dringend einen Besuch beim Ohrenarzt nötig :fresse:

vor nen paar jahren war ich noch reiner konsolenzocker, irgendwann hab ich mir dann nen pc zugelegt...
mittlerweile zock ich nur noch am pc, da ego-shooter sich am pc einfach besser spielen lassen und ich auch gerne online spiele...

ne konsole würd ich mir erst wieder kaufen wenn es nen gutes dafür rpg gibt, da sieht es auf dem pc eher mau aus...

ich denke du solltest es selber entscheiden, je nachdem was du am liebsten zockst...oder du kaufst dir einfach beides, konsole und pc...muß ja nich gleichzeitig sein....

Also, ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die XBox 360 entschieden und es war absolut kein reinfall.

Das das Laufwerk etwas laut ist, ist ja wohl klar. Welches PC DVD-Laufwerk ist auf vollen Touren schon leise ??? Beim DVD schauen ist das schon nervig aber es ist auch eine Spielekonsole und mehr nicht. Beim Spielen ist es nicht nervig. Da nimmt man das sowieso nicht mehr so wahr. Für mich war es eine durchaus lohnende Investition.

Fr3ak3r schrieb:
ich denke du solltest es selber entscheiden, je nachdem was du am liebsten zockst...oder du kaufst dir einfach beides, konsole und pc...muß ja nich gleichzeitig sein....

sehe ich auch so meine ps2 habe ich auch noch zu stehen und für spiele wie gta is ne konsole einfach besser das gebe ich zu aber aufm pc hat man einfach mehr möglichkeiten als auf ner konsole und deshalb stell ich mir jetzt ne pc hin

Hol dir alle, dann haste keine Probleme. Ich hab auch nen GC, ne Xbox und nen PC. Und je nachdem, worauf ich Bock habe, setz ich mich aufs Sofa und zocke zb. RE4 oder Metroid, Mario Party/Kart/Soccer mit Kollegas (supalustig!) am GC, Halo2, FarCry Insticts oder SplinterCell im SystemLink mit Kollegas auf der Xe oder ganz einfach am Schreibtisch FEAR, CS:S, Doom/Duke Nukem3D/Blood/Shadow Warrior am PC im LAN oder alleine. Hinzu kommt noch Surfen und Arbeiten ebenfalls am PC. Somit hab ich alle möglichkeiten und muss mich nicht ärgern, wenn mal wieder irgend n Hammergame nur für eine der Seiten raus kommt.
Das mit der Grafik ist auch Schwachsinn, denn die Games, die es momentan für die 360 gibt, sehen im Gegensatz zu High-End PC´s sehr schwach aus, vor allem auf nem normalen Pal-Fernseher. Quake4 zb. sieht auf nem HE-PC wesentlich besser aus.

Generell würde ich momentan sowieso keine 360 kaufen, weil die Scheiße so verbuggt ist und die Spiele so teuer sind, dass man kaum richtigen Genuss erleben kann...zumal man dazu eh noch nen HDTV braucht, die auch noch viel zu teuer sind(da auf jeden Fall warten, bis die Cebit zu Ende ist, dann fallen die Preise). Dann gibts in diesem Jahr eh wieder ne neuere Version mit HD-LW, weswegen sich alle jetzigen Besitze später ärgern werden, wenn sie wieder teuer nachrüsten müssen. PS3 kommt nach Gerüchten vielleicht doch erst Ende 2006, da is noch gar nix geklärt und die erste Version würd ich mir auch nicht kaufen, da die genau so verbuggt sein wird wie die erste 360, PS2, Xbox. Ist halt so bei Sony und MS.

Demzufolge würde ich auf jeden Fall einen PC vorziehen, da er wesentlich mehr Möglichkeiten bietet und es unzählige Spiele gibt. Es würde keinesfalls ein Fehlkauf werden.

Was ich mal respektiueren würde, wäre wenn sich sony, nintendo, microsoft zusammentun würden und eine superkonsole entwickeln würden auf dieser dann ALLE Titel erscheinen!

BinniBanni schrieb:
Was ich mal respektiueren würde, wäre wenn sich sony, nintendo, microsoft zusammentun würden und eine superkonsole entwickeln würden auf dieser dann ALLE Titel erscheinen!

na dann warte mal schön ab:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh