WEnn man Geld hat ist das ja ganz schön und gut aber als Schüler (wie ich) sieht das wieder ganz anderst aus ! Da herscht immer Geldmangel und wenn man dann shcon gerne zockt muss man auch überlegen was sich auf längere zeit mehr lohnt und da finde ich ist eine Konsole die bessere Wahl ! Bei ihr ist Wert meist über längere zeit konstant und einmal gekauft kannst du mit ihr in ansehnlicher Grafik 2-3 Jahre lang alles zocken
Aber auch nur, da die hersteller je länger immer mehr tricksen, das sie die neuen spiele noch anständig hinkriegen....mit der orginalen PS2 hardware würde heutzutage kein spiel mehr rennen....selbst beim alten GTA 3wurden relativ viele deteils weggelassen...zock mal die PC version und fahr in der 1. stadt zum banshee, bei der ps2 version ebenso, binn gespannt ob Dir was auffällt und so ist es mit allen konsolen darum denkt man auch, die würden viel länger halten
!Ich finde bei dem PC sind die Preise extremen schwankungen unterlegen(im vergleich zur Xbox) , dauernd kommt was neue Hardware raus und was vorgestern noch 200,-Euro gekostet hat, kostet heute nur noch 150,-Euro ! Ich habs auch satt das ich in einem halben jahr schon die Spiele nicht mehr in vollen zügen genießen kann mit dem PC, da beim PC alles sehr schnell altert ! Was einfach extreme gut ist bei der Xbox ist , die macht keine zicken in sachen SOftware
Also bei meinem freund hatt sie die hälfte seiner spiele nicht gefressen, bei mir sind manche spiele andauernd abgestürzt usw...es kann natürlich eine ausnahme sein aber denoch darf man net behaupten, es würde alles reibunglos laufen , man brauch nichts Installieren , das Spiel reingelegt und los geht es !
Man muss keine einzige sekunde an die Installation verschwenden
LOL also dass ist mal das geilste argument ....nehmen wir das spiel "morrowind" auf xbox...da wartest du vor dem fernseher bis Dir schlecht wird, mal die ladezeit selber braucht über ne minute.....auf dem pc einmal instaliert, gehts danach ca. 5-10 sekunden um das spiel zu laden da die festplatte X mal schneller ist, als ein laufwerk und wer das spiel täglich spielt, wartet lieber 5 minuten um das spiel zu instalieren, ist dafür danach 10 mal schneller am spielen
und dazu gibt es auch "keine" Bugs in den Spielen ! Das Konzept von anschließen , anmachen , reinlegen und spielen ist einfach genial wie ich finde !
Das kommt draufan, für jemand der sich mit dem zeug auskennt, kann ein spiel sehr verbessern durch irgendwelche mods z.b neue autos, waffen usw. nur weil dich du vieleicht nicht damit auskennst, darfst du sowas nie als negativer punkt ansehen Noch ein sehr großer +Punkt für die Xbox ist das man weiß dass das was man reingesteckt hat auch voll genutzt wird , denn beim PC werden nicht andere lines benutzt (laut c`t) , dass ist den Spieleprogrammierern einfach zu lästig , bei der Xbox wird das Volle-Potenzial ausgeschöpft und beim PC wird sehr viel verschenkt!
bei dem pc wird nicht unbedingt viel verschenkt, schmeiss mal windoof XP auf ne Xbox rauf mit antiviren programme und der ganze schmäh, mal schauen wie schnell die spiele noch laufen wenn sie überhaupt noch startet mit ihren 64mb RAm....wenn du schon solche vergleiche machst, dann musst du auch den ganzen computer als vergleich nehmen und nicht die rohe hardware
QUOTE]
mfg Chikita