[Kaufberatung] PC-Reaktivierung mittels i3-Sandy Bridge

johnny976

Neuling
Servus.

Ich habe zu Hause noch ein Gehäuse, einen DVD-Brenner, eine Festplatte und ein Kartenleser rumliegen. Da ich eigentlich kein Gamer bin und für den Rest ein 13" MBP besitze, suche ich für eine Wiederaufnahme PC ein paar günstige Komponenten.

Ich wollte, nicht nur, ab Dezember das neue Star Wars zocken.

Was könnt ihr empfehlen? Beim Prozessor wollte ich aber auf einen i3 Sandy Bridge setzen. Beim Stromlieferant an ein solides 450 Watt Netzteil um die 40€. Als Speicher gibt es 0815 1333-DDR3 Ram 4GB für 20 € ich will ja keine Rennen fahren.

Bleibt also noch das Mainboard (ATX) und die Grafikkarte. Da bin ich mir nicht sicher. Ich suche was Günstiges und gleichzeitig Brauchbares. Ich habe nicht vor Battlefield 3 auf High zu spielen. Ganz im Gegenteil. Es bleibt beim Star Wars Spiel. Beim Mainboard wäre mir ein Firewire Anschluss genehm, da das Gehäuse jenes mitbringt.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der i3 2100 reicht für deine anforderungen leicht aus. Eine passende Graka wäre z.b die HD6870 (~150€) wenn diese zu teuer ist könne mna eine HD6850 (125€) kaufen.

Beide Grakas passen sehr gut zum i3.

Motherboard wär das AsRock Z68 Pro3 sowie das P67 Pro3 eine überlegung wert.

Z68 Chipsatz - onboard Graka + übertakten
P67 Chipsatz - keine onboard Graka + übertaktbar
H67 (sehr günstig) - Onboard Graka + nicht übertaktbar

Für diesen PC reicht ein 350 Watt Netzteil auch locker aus.

mfg

Danke schonmal!
Geht auch eine Graka unter 100€?
Was bekomme ich in Sachen Prozessor, wenn ich die (ca.) 105€ für einen i3 in einen AMD Prozessor Investiere, fahre ich da vielleicht besser?

Gruß

sehe ich das falsch, oder hat o.g. Mainboard keinen Firewire-Anschluss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh