Knolle100
Enthusiast
Hallo Forum,
da Weihnachten ansteht möchte ich unsere PC´s in der Familie rotieren lassen. Spricht meinen bekommt meine Freundin Athlon II x2 260, GA-880GMA-ud2H-4GB Windoiws 10. denn von Ihr meine Kinder(Grundschule) als Ihren ersten PC ohne Anspruch. Meine Freundin wiederum nutzt ihrenen PC ausschließlich zum Surfen+Multimedia(youtube, Skygo) (keine Spiele).
Über das Budget habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn da ist einiges möglich. Hauptsache kein billig Zeug´s.
Mein derzeitiges System mit dem ich sehr zufrieden bin:
Intel Core i7 4790K @4,6GHZ + Noctua NH-D14/2x NF-A15 PWM
MAXIMUS VII HERO
G-Skill 16384 MB
Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming + Arctic Accelero Xtreme IV +Enzotech Mosfet-Kühler MOS-C1+BMR-1
fractal design Define R5 Titanium+ dark power pro P11 850W+ 6x 2x SilentWings 2 140mm PWM
SSD 960 PRO NVMe M.2
Samsung SSD 850 EVO
Crucial MX100
sysProfile: ID: 122222
Idee:
Was nehme ich auf jeden Fall mit in meinen Rechner: die GK, M.2
Ich möchte halt vermeiden den PC komlett zu zerlegen, da ich eine optimale Verkablung habe.
Bedeudet:
- neuer Tower
- neue CPU Intel Core i7 8700K oder AMD Ryzen 7 1700X Boxed
- neues Board
- neuer CPU Kühler oder den alten mit Adapter nutzen und Freundin nutzt Boxed
- neue Ram
- neues Netzteil
Oder habt ihr eine ganz andere Idee, da Geldverschwendung?
da Weihnachten ansteht möchte ich unsere PC´s in der Familie rotieren lassen. Spricht meinen bekommt meine Freundin Athlon II x2 260, GA-880GMA-ud2H-4GB Windoiws 10. denn von Ihr meine Kinder(Grundschule) als Ihren ersten PC ohne Anspruch. Meine Freundin wiederum nutzt ihrenen PC ausschließlich zum Surfen+Multimedia(youtube, Skygo) (keine Spiele).
Über das Budget habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn da ist einiges möglich. Hauptsache kein billig Zeug´s.
Mein derzeitiges System mit dem ich sehr zufrieden bin:
Intel Core i7 4790K @4,6GHZ + Noctua NH-D14/2x NF-A15 PWM
MAXIMUS VII HERO
G-Skill 16384 MB
Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming + Arctic Accelero Xtreme IV +Enzotech Mosfet-Kühler MOS-C1+BMR-1
fractal design Define R5 Titanium+ dark power pro P11 850W+ 6x 2x SilentWings 2 140mm PWM
SSD 960 PRO NVMe M.2
Samsung SSD 850 EVO
Crucial MX100
sysProfile: ID: 122222
Idee:
Was nehme ich auf jeden Fall mit in meinen Rechner: die GK, M.2
Ich möchte halt vermeiden den PC komlett zu zerlegen, da ich eine optimale Verkablung habe.
Bedeudet:
- neuer Tower
- neue CPU Intel Core i7 8700K oder AMD Ryzen 7 1700X Boxed
- neues Board
- neuer CPU Kühler oder den alten mit Adapter nutzen und Freundin nutzt Boxed
- neue Ram
- neues Netzteil
Oder habt ihr eine ganz andere Idee, da Geldverschwendung?
Zuletzt bearbeitet: