PC sürtz bei Spiel start ab

RockCrawler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
9
Hallo, habe seit heute das Problem das mein PC bei Spielstart abstürzt. Und zwar ganz plötzlich, Bildschirm wird schwarz und er wird gleich darauf neu gestartet. Das Problem ist heute das erste mal aufgetreten bei MGS:V und zwar nach etwa 3-4 Stunden Spielzeit. Hatte jedoch in den letzten Tagen kein Problem mit dem Spiel (habe bisher etwa 25H gezockt). Alle Treiber sind auf den neusten Stand

Mein PC

Intel Core i7 Skylake 6700k
MSI Z170A Krait Gaming
Gigabyte GTX970 G1 Gaming
HyperX 16GB DDR4 @ 2666MHz
Sasmung Evo 840 und WD Green 1TB HDD sowie 2x SanDisk 60GB SSD
Netzteil: beQuiet Pure Power 730W

Temperaturen bleiben unter 50°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich nach einem Spannungsproblem an. Falls du OC betrieben hast solltest das ganze evtl mal mit Prime prüfen. Und zwar nen kompletten custom run.
 
Liegt wahrscheinlich an der Kombination Skylake Nvidia: NVIDIA's Latest Binary Driver Is Causing Problems For Some Skylake Linux Users - Phoronix
Ist zwar unter Linux aber gleiche Hardwarekombination. Versuch einen Treiber vor 352.
Allerdings meinen die Komentare, dass es am intel Prozessor mit HLE Bug liegt, da ein Kompilieren der glibc ohne des --enable-lock-elision Flags das Problem behebt.
Vielleicht nutzen die neueren Nvidia Treiber ja HLE.
Eventuell lässt sich das wie schon bei Broadwell mit Microcodes beheben.
Eigentlich schade, dass man hier nichts darüber liest.
Ganz vergessen, hier hat man ja auch nichts darüber gelesen: http://www.heise.de/newsticker/meld...obleme-mit-Broadwell-Prozessoren-2842070.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@FabieHabie, nein es wurde nichts mit OC verändert, habe inzwischen ein Netzteil von einem Bekannten ausprobieren können und seit dem keine Probleme mehr, denke also das es am Netzteil lag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh