Rabauke123
Urgestein
Hallo zusammen,
erstmal meine Bauteile:
- Ryzen 5900x, gekühlt von einer BQ 240er AIO auf einem MSI B550 Unify X
- 2x16 GB DDR4 3200er Ram
- Zotac RTX 4070
- Seasonic Focus Gold 550 Watt.
- und das ganze verbaut in einem TJ07, ohne Seitenteile aktuell.
Der PC geht seit einigen Wochen immer wieder bei Spielen wie Cyperpunk, RDR2, WOWS und ähnlichem mit einem kurzen Klacken aus. Erst wenn ich den PC vom Strom genommen habe startet er wieder. Geht dann teilweise einige Tage bis zu einer Woche, dann geht das ganze von vorne los. Temperaturen sind alle im grünen Bereich, übertaktet ist nichts, mit eienm Messgerät getestet zieht der PC max. 280 Watt aus der Steckdose.
Hätte da als erstes das Netzteil im Verdacht, aber müsste das dann nicht jedes mal unter Last ausgehen und nicht so unregelmäßig?
Im Anhang mal ein HWI Screenshot nach 15 Minuten Cyperpunk
erstmal meine Bauteile:
- Ryzen 5900x, gekühlt von einer BQ 240er AIO auf einem MSI B550 Unify X
- 2x16 GB DDR4 3200er Ram
- Zotac RTX 4070
- Seasonic Focus Gold 550 Watt.
- und das ganze verbaut in einem TJ07, ohne Seitenteile aktuell.
Der PC geht seit einigen Wochen immer wieder bei Spielen wie Cyperpunk, RDR2, WOWS und ähnlichem mit einem kurzen Klacken aus. Erst wenn ich den PC vom Strom genommen habe startet er wieder. Geht dann teilweise einige Tage bis zu einer Woche, dann geht das ganze von vorne los. Temperaturen sind alle im grünen Bereich, übertaktet ist nichts, mit eienm Messgerät getestet zieht der PC max. 280 Watt aus der Steckdose.
Hätte da als erstes das Netzteil im Verdacht, aber müsste das dann nicht jedes mal unter Last ausgehen und nicht so unregelmäßig?
Im Anhang mal ein HWI Screenshot nach 15 Minuten Cyperpunk