PC selber zusammengebaut und nix läuft :(

Keely

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
117
Hi!
So meine neuen Teile sind heute endlich gekommen.
Die wären wie folgt:

DFI LP Nf4 Ultra-D
Athlon 3200+ (tray)
360 W Netzteil v. Chieftec
XFX 6800 GT
512 MB MDT RAM
Titan Vanessa L-Type (CPU-Kühlung)

So und mein Prob ist nu, dass es nicht funktioniert. :d
Hab (denke ich mal) alles verkabelt, NT hinten angeschaltet und wenn ich anschalten will macht das MB zwar was aber nicht laufen.
Es leuchten aber LEDs - und zwar: 1 orange neben dem RAM und eine orange unter dem PCI-Slot.
Das leuchtet dann, aber nix läuft an (weder Kühler, HD etc.)
Und beim ersten Anschalten, blinken 4 rote LEDs ebenfalls in der Nähe des PCI-Slots für den Bruchteil einer Sekunde auf.

Bitte helft mir....
:heul:

Danke für Hilfe
MfG
Keely
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*iflytothemoon* schrieb:
Steckt der auch im richtigen Slot?

LOL, wo soll er es dann hin stecken? :d

Mach alles wieder raus, uns installiere/montiere alles erneut, irgendwas geht nich, vllt FP Kabel, Strom/S-ATA Kabel, alles ist möglich, auch Ram oder Grafikkarte, schau alle Kabel genau an, und bau eins nach dem anderen.

Gruss
 
Werd ich heut Abend mal machen.
Werde dann hier berichten.

Danke schonmal für die Antworten
 
Viva schrieb:
LOL, wo soll er es dann hin stecken? :d

Geht´s noch :hmm:

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat das Board 4 RAM-Slots und wenn er z.B. nur einen 512er Riegel hat und der nicht im richtigen Slot steckt?

Finde ich echt zum :kotz: , da hat jemand Probleme und Du hast nichts besseres zu tun, als hier´n dicken Max zu machen :fire:
 
steck die rams in die orangenen slots.
wenn nichts klappt tu mal wahlweise den unteren oder oberen raus

boote mal ohne laufwerke (cd/dvd, evtl hdd)
 
Schau mal ob du die Anschlüsse für den Power-Knop, Reset-Knopf etc. richtig angeschlossen hast.

Ich ha zwar auch erst 2 PC's zusammengebaut, aber ich hab auch mal die Anschlüsse für den Power-Button falsch herum in die Pins gesteckt und schon gings nicht........

Falscher RAM-Slot könnte auch ne Ursache sein, schau mal im Handbuch vom Mobo.

MFG,

PC-Tux
 
Anschaltknöpfe könnens net sein, da ich direkt auf dem Board angeschaltet hab.
RAM-Riegel ist schon im orangen (dem der CPU am nächsten ist).

Ohne Laufwerke, werd ich auch heute Abend probieren.
 
Würde das dann net zumindest ins BIOS kommen oder zumindest mal einen kläglichen Versuch unternehmen den Lüfter etc. zu starten?
 
Mhm, vielleicht bis auf Graka und Festplatte alle Verbraucher ausstöpseln.

Anschließend nur den Powerswitch anklemmen und nochmal testen, hat mir schon desöfteren geholfen.

Sollte das nicht funzen, muss wohl ein Kumpel kurzfristig sein (stärkeres) Netzteil rausrücken ;)
 
Ich würde mal die Stomversorgung für die Grafikkarte checken.Du musst ja auch einen Stecker glaube ist so ein vierecker ans Mobo anschliessen und je nachdem welche Karte du hast zum Beispiel 6800 Gt pcie auch extra noch an die Karte einen Pcie Stomstecker anschliesen.
 
Stromversorgung für VGA ist auch da.
Zwar nur per Adapter, aber das macht meines Wissens ja nichts.
 
*iflytothemoon* schrieb:
Geht´s noch :hmm:

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat das Board 4 RAM-Slots und wenn er z.B. nur einen 512er Riegel hat und der nicht im richtigen Slot steckt?

Finde ich echt zum :kotz: , da hat jemand Probleme und Du hast nichts besseres zu tun, als hier´n dicken Max zu machen :fire:

Das war nicht böse gemeint auch nicht schlimm, aber was willst du überhaupt ? was geht dich das an ha? :heuldoch: :maul:


@Keely, die Rams vllt in andere Bänke einpflanzen, probieren halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es leuchten aber LEDs - und zwar: 1 orange neben dem RAM und eine orange unter dem PCI-Slot.
Das leuchtet dann, aber nix läuft an (weder Kühler, HD etc.)"


leuchten die nur kurz auf oder bleiben die solange an bis du das netzteil oder was weis ich wieder ausmachst ?
 
Leuchten solange bis ich wieder ausmach.
 
kann es evtl auch das bios sein das es seine cpu nicht mag`? bzw das erst nach nem bios update alles rennt?

MfG
Alex
 
normalerweise erkennt das dfi den venice/san diego
 
Kann es sein dass es wirklich an der CPU liegt?
Das Ding ist zwar ganz normal und sanft in den Sockel gerutscht, aber um ihn dann zu arretieren musste ich richtig Kraft anwenden und der Bügel hat auch etwas gequietscht...

Habt ihr das auch bei eueren DFIs?
Danach hab ich die CPU wieder aus dem Sockel, PINs waren keine verbogen, aber beim nächsten mal wieder das gequietsche.
Hab dann einfach den Kühler draufgemacht...
 
Kann sein das er die Speicher nicht erkennt ??

Probiers mal mit anderen Rams

MfG
 
Auch das werde ich..
Bloss erst möchte ich dass mit der CPU geklärt wissen. :d
(Siehe 1 Post weiter oben)
 
Bitte helft mir... :heul:
Zu Hiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee ;)
 
ich tippe mal aufs netzteil,sind alle stromanschlüsse am mainboard drinnen,kontollier mal alles nach und wenns dann nich geht würde ich mal ein anderes netzteil probieren...
 
Glaubt ihr dieses NT wäre besser!?!?!?:
http://geizhals.at/eu/a119746.html

//edit:
Oder evtl. sogar dieses (wäre mir lieber, da günstiger :d):

Linkworld 420W ATX Nettzteil LowNoise 19db/120mm
EUR 20.90

TÜV, CE, Pentium IV, PFC
5V/35A, +3.3V/28A, +12V/17A
-5V/0.3A, -12V/0.8A, +5Vsb/2A
120mm Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh