[Kaufberatung] PC SELBST BAUEN

smichi

Neuling
Hallo Gemeinde,

Ich wende mich an euch, da ich absolutes Neuland betrete.

- ich will mir gerne einen eigen PC zusammenstellen

Meine Fragen wären zu diesem Thema:

- wann am besten die Komponenten kaufen (bester Preis usw.)

- system sollte auf AMD aufbauen.

- 8gb Grafikkarte.

- zukunftssicher

- bisschen Rgb wär auch nicht schlecht.

- Preislimit : 1000 Euro.

Und kann man bei Amazon unbedenklich Komponenten bestellen, habe da auch schon die tollsten Sachen gelesen, zB. Grafikkarte gefackt usw.

- als Gehäuse würde ich mir gerne folgendes holen:

CORSAIR CARBIDE AIR 540.

Ich hoffe mir kann jemand bzw ihr hilfreiche Tipps geben.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- wann am besten die Komponenten kaufen (bester Preis usw.)
Glaskugeln sind ausverkauft. Keine Ahnung. Jetzt vlt weil du einen brauchst/willst ?

- bisschen Rgb wär auch nicht schlecht.
Muss oder Kann?
Unnötige Ausgaben...

- kann man bei Amazon unbedenklich Komponenten bestellen, habe da auch schon die tollsten Sachen gelesen, zB. Grafikkarte gefackt usw.
Was ist denn gefackt? :hmm:
Preise sind auf Amazon selten gut

AMD 1000€ Beispiel Konfig:

Herzlichen Dank für die Antwort.

Meinte mit "wann am besten kaufen", ob es im Jahr einen Zeitpunkt gibt, wo es sich lohnt, oder es grundsätzlich egal ist.

Hallo smichi,

ich denke es ist hilfreich, wenn du schreibst wofür du den PC hauptsächlich nutzen willst.
Die Preisentwicklung kann eigentlich niemand genau vorhersehen. Da gibt es viele Faktoren die da eine Rolle spielen.

Danke für die Antworten, bin jetzt nicht der Megazocker, aber ab und an laufen Titel wie : doom, dead island, dying light usw. PC sollte hald was sein zum Arbeiten aber auch mal ab und an zum zocken.

Für was für arbeiten den?

Ja mal eben was wie, Word, Exel, outlook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh