PC-Sound Empfehlungen für 2.1 oder 2.0 gesucht

Hargon

Enthusiast
Hallo,

ich suche Boxen für meinen PC und möchte auch eine zweite Quelle anschließen. Ich bin nicht unendlich audiophil, aber ein ganz ordentlicher Klang wäre schon wünschenswert. Ich überlege nun, ob ich (wieder) ein aktives 5.1 System anschaffe oder doch ein 2.1 oder 2.0, welches sicherlich besseren Klang für ähnliches Geld bereit stellt. Welche 2.0 oder 2.1 Systeme wären denn empfehlenswert, wenn man 2 (bestenfalls digitale) Quellen anschließen mag und das Budget so ca 100 oder 150€ beträgt.

Grüße,
hargon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du beschallen? Nur den Sitzplatz vor dem PC? Auch den ganzen Raum?
Suchst du eher etwas basslastiges? Eher ausgewogen? Wie viel Platz hast du zum Aufstellen?
Kommt Gebrauchtkauf in Frage?

Es geht auch darum Musik für den Raum zu machen und zB den Ton von nem Film drüber laufen zu lassen. Zu basslastig mag ichs nicht. Platz ist kein Problem. Gebrauchtkauf kommt in Frage, sollte das Budget arg zu niedrig angesetzt sein, dann könnte ich vielleicht auch nochn paar extra Euro zusammenkratzen.

Behringer MS40 ;)

Falls auch der komplette Raum zu beschallen ist, würde ich eher keine Nahfeldmonitore einsetzen.
Wenn genug Platz ist, würde sich ein AVR und passive Regallautsprecher nehmen. Die Boxen kann man ja auf Regale stellen oder per Wandhalter an der Wand montieren, wenn nicht genug Platz auf dem Schreibtisch für ein entsprechendes Stereodreieck ist.
Der AVR könnte einen Platz unter dem Monitor finden.

Mein Vorschlag:
Yamaha RX-V595 (gebraucht ca. 75 Euro mit Digitaleingang) und zwei passive Regallautsprecher deiner Wahl.
Bei einer wandnahen Aufstellung empfiehlt es sich, Boxen mit einem Bassreflexrohr auf der Vorderseite zu verwenden.
Z.B. Canton LE130
Ansonsten hast du mit HiFi Lautsprechern die größte Auswahl, was Klangausrichtung angeht.

Außerdem lässt sich das System später noch weiter ausbauen zu 2.1 oder 5.1.

So groß ist der Raum nicht. Und Verstärker und Boxen sind schon noch etwas teurer im Budget. An sich sieht das MS40 brauchbar aus. Kann sein, dass ich das mal bestelle und teste.

Danke bis hier her, für weitere Empfehlungen wäre ich (oder andere Suchende) aber trotzdem noch offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 2.0 Set mit Nahfeldmonitoren kannst du später aber schlecht zum 5.1 aufrüsten. Und gute Nahfelder sind auch nicht gerade günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh