[Kaufberatung] PC-Soundsystem

kOr3

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
5.699
Hallo Leute :wink:

ich bin ansich soundtechnisch verwöhnt für die bisherigen verhältnisse.
Habe 2 Standlautsprecher, nicht die besten (DK Digital LS-190) an einem alten Sony Stereo Verstärker (TA-FE370). Das ganze über AUX per Chinch auf 3,5mm Klinke Adapter an meinen onboardsound angeschlossen.
Der Sound ist ansich fett und ich habe auch nochnie vergleichbares im PC Bereich gehört, kenne aber auch nur kleinere Logitech Brüllwürfel und 2.1 Systeme.
Party machen ist kein Problem laut, den Bass merkt man in der magengegend, das schon okay. Der Sound ist schön klar und sauber. Aber es gibt auch Nachteile.

- Leise Musik hören ist leider mit Qualitätsverlust verbunden, denke mal dass das Volumen der Lautsprecher einen gewissen Schalldruck braucht um den Sound zu entwickeln.
- Die lautsprecher geben ein leissen summen von sich, wenn man ganz nah rangeht

Daher suche ich jetzt ein System, was eventuell mehr meinen Vorstellungen entspricht. Mit dem Man mal ne Party feiern kann, aber auch leise nebenbei Musik hören kann. Höre viel Minimal, Electro, Hardhouse, Progressiv. Aber auch Drum n Bass Dubstep, sowie Rock und Metal. Hip Hop/Rap weniger.

Der PC steht in einem 5 m² Zimmer.

Ausserdem guck ich auch mal den ein oder anderen Film. Der Sound soll also von weiter weg her gut sein und auch mitreissen, also dass man explosionen merkt, bedrückende basslastige Stimmungsmusig, etc. Aber eben auch wenn man vor dem PC sitzt einen guten Sound haben.

Kosten soll das ganze max. 100€


Gibt es gute System, die ihr mir empfehlen würdet? Die mit Verstärker + Standpoxen mithalten können?

LG & Danke,

Fab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

schau dir doch mal das Corsair SP 2500 System an. Davon gibt es einiges auf youtube zu sehen! Deine Preisvorstellung wäre gut wenn du sie nennen würdest!

Mfg
 
Das Corsair würde ich jetzt mal nicht als HiFi ansetzen ...

Schau dir mal in der eBucht einen Yamaha RX-V595 an. Dazu ein Paar Canton Quinto 530. Du wirst überrascht sein, wie viel Spielraum zu deinen jetzigen Boxen besteht.
 
Okay danke für eure Vorschläge. Mein Budget ist eher so bei 100€. :/
Ich werds oben editieren.

So ein System über AVR + super Boxen ist natürlich eine ganz andere Liga, aber für den PC reicht mir ansich ein gutes 2.0 oder 2.1 System.
 
Bei dem Budget musst du aber deutliche Abstriche in Kauf nehmen.

Aber schau dir mal das hier an: Alesis M1 Active 320 USB

Also mit 3" kommt er bei DubStep nicht weit. :d Wenn schon komplett neu und aktiv, lieber noch ein 20er drauflegen und die nehmen Samson Media ONE 5A

Das beste würden wohl gebrauchte Regallautsprecher sein und dazu vielleicht noch eine Xonar DGX. Oder Du sparst dir noch mal 100e zusammen, dann kannst du dir die (und die Xonar) zu deinem Sony Amp holen Alesis Monitor One II Studiomonitor
 
Oder den von mir erwähnten AVR über Toslink anschließen und dazu die vorgeschlagenen Quinto 530. Die haben 26cm Bässe drin.
 
Ich hatte die Soundsticks II, welche sich nicht groß von den III unterscheiden.

Ein Logitech-System für die Hälfte klingt besser. Ich glaube das sagt schon alles...
 
Okay, dachte das Harman/Kardon wäre schon ne andere Liga ;)
 
Egal wie viel man mit Marketing zaubert: Bei Lautsprechern lässt sich ein gewisses Volumen einfach nicht ersetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh