Mein Setup :
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Beim spielen von New World ist plötzlich mein Monitor schwarz geworden. Der PC war noch an, jedoch konnte ich den PC nicht mehr mit dem power button ausschalten! Musste es am NT machen. Bei einem Blick auf das Mainboard konnte ich die rote LED erkennen mit der Bezeichnung CPU..
Als es das zweite mal auftrat, habe ich mal versucht Ryzen Master zu öffnen, um die Auto OC Einstellung auszuschalten. Ryzen master Öffnet nicht und es kommt eine Fehlermeldung "konnte nicht initialisiert werden" reinstallation nichts gebracht. Gibt es hierzu eine Verbindung?
Mich interessiert aber erstmal wieso der PC plötzlich abschmiert.
PS. Das ist zum ersten Mal passiert, beim Spielen von New World..
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!
- Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 3200mhz 32gb
- Mainboard: Msi Tomahawk b450 Max
- Netzteil: Seasonic gx 850w
- Gehäuse:
- Grafikkarte: radeon 6900xt
- HDD / SSD: 1TB ssd crucial
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw)
- CPU Kühler:be quiet rock 2
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Beim spielen von New World ist plötzlich mein Monitor schwarz geworden. Der PC war noch an, jedoch konnte ich den PC nicht mehr mit dem power button ausschalten! Musste es am NT machen. Bei einem Blick auf das Mainboard konnte ich die rote LED erkennen mit der Bezeichnung CPU..
Als es das zweite mal auftrat, habe ich mal versucht Ryzen Master zu öffnen, um die Auto OC Einstellung auszuschalten. Ryzen master Öffnet nicht und es kommt eine Fehlermeldung "konnte nicht initialisiert werden" reinstallation nichts gebracht. Gibt es hierzu eine Verbindung?
Mich interessiert aber erstmal wieso der PC plötzlich abschmiert.
PS. Das ist zum ersten Mal passiert, beim Spielen von New World..
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!