MaBuAC
Profi
- Prozessor
- Ryzen 5800 X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix b450-i Gaming
- Kühler
- BeQuiet Dark Rock 4 Pro
- Speicher
- 32GB DDR
- Grafikprozessor
- Gigabyte AORUS GeForce RTX™ 3090 Master
- Display
- 65" OLED
- Netzteil
- Corsair H750i
- Betriebssystem
- Win10
- Internet
- ▼400 MBit ▲50 MBit
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt!
Habe CPU und Grafikkarte aufgerüstet und den PC neu installiert. Danach noch ein wenig konfiguriert und dann wollte ich das erste mal die 4090 in Forza Horizon 5 testen.
Irgendwann reagierte der PC nicht mehr. Nach ein paar Minuten startete er neu und es war auch schon der Anmeldebildschirm zu sehen. Aber es ging nicht weiter.
Habe dann neu installiert und diverse Tests laufen lassen (prime und ein paar andere). Alles war okay.
Dann bei Forza Horizon 5 wieder das selbe Spiel.
Eben habe ich mit anderer SSD neu installiert. PC blieb kurz nach der Installation in Win hängen. Und nun komme ich wieder nur bis zum Anmeldebildschirm.
Ich weiß nicht weiter und bin richtig frustriert. RAM, Mainboard, CPU sind im Verdacht, wobei die CPU neu ist.
Keine Ahnung wie ich die Ursache des Problems herausfinden soll...ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben kann...
System:
"Alte HW" :
Mainboard: Asus Strix B-450 I Gaming
Ram: DDR von Crucial
SSD: 860 EVO M2
HDD von SanDisk 2TB
Win 11
Ausgetauscht:
Ryzen 3900x durch Ryzen 5800X3D
RTX 3090 durch 4090
ich bin verzweifelt!
Habe CPU und Grafikkarte aufgerüstet und den PC neu installiert. Danach noch ein wenig konfiguriert und dann wollte ich das erste mal die 4090 in Forza Horizon 5 testen.
Irgendwann reagierte der PC nicht mehr. Nach ein paar Minuten startete er neu und es war auch schon der Anmeldebildschirm zu sehen. Aber es ging nicht weiter.
Habe dann neu installiert und diverse Tests laufen lassen (prime und ein paar andere). Alles war okay.
Dann bei Forza Horizon 5 wieder das selbe Spiel.
Eben habe ich mit anderer SSD neu installiert. PC blieb kurz nach der Installation in Win hängen. Und nun komme ich wieder nur bis zum Anmeldebildschirm.
Ich weiß nicht weiter und bin richtig frustriert. RAM, Mainboard, CPU sind im Verdacht, wobei die CPU neu ist.
Keine Ahnung wie ich die Ursache des Problems herausfinden soll...ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben kann...
System:
"Alte HW" :
Mainboard: Asus Strix B-450 I Gaming
Ram: DDR von Crucial
SSD: 860 EVO M2
HDD von SanDisk 2TB
Win 11
Ausgetauscht:
Ryzen 3900x durch Ryzen 5800X3D
RTX 3090 durch 4090