PC stürzt immer ab

Hawk321

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
26
Hi !

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe mir auf anraten von hier , :), folgenden PC zusammengestellt(siehe unten).

Windows habe ich neu installiert, Platte formatiert, Service Pack 2 etc.

Das alte Netzteil, 500 Watt 20 Pin,Athlon und P4 geignet, habe ich behalten, da es trotz 24 Pin ja gehen sollte, da die 4 Pins nur für den PCI-E Graka sind und ich die ja anderweitig anschließen kann.

Nun zum Problem, alles funktionierte recht gut nach der XP Neuinstallation, bis auf BF2, dass stürzte beim conecten immer ab und es gab einen CtD.

Neuinstallen wollte ich nicht, da das DVD Laufwerk nur umständlich angeschlosen werden kann, Board hat nur 1 IDE und ich fing statdessen an ne Runde CSS zu daddeln, was auch gut ging.

Nach 5 Minuten bin ich dann mal in Gothic 3 rein, da hatte ich dann nach 5 Sekunden im Spiel, einen Restart.

Danach lies sich der Rechner zwar wieder starten, aber seitdem bootet er bis zum Desktop, wo er ein paar Fehlermeldungen bringt, wie z.B. Task Progs, wie Firewall etc., können nicht gestartet werden und danach bootet er wieder.


Nun bin ich mir nicht ganz sicher woran es liegt, Netzteil, Speichertiming Probleme oder Treiber?

Hoffe ihr habt ein paar Antworten.


Gruß, Hawk321







X2 4200 EE und
2 anstatt 1 Gig Ram, ansonsten wie unten auf dem Bild:

aufnahme1zi9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Colors it EN60950
Ist so ein Silent Cooler Teil für ~20€ von Ebay.

Hat aber wie ich gerade festgestellt habe nur 400Watt o_O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die Daten posten die auf dem Aufkleber des NTs stehen.
Also wie viel Amper auf der 12Volt Leitung ect...
 
400W wären kein Problem, wenn's denn ein Marken-NT wäre - so würde ich mal auf's NT als Verursacher tippen!
 
+3,3 V - 20a

+5v - 30a

-5v - 0,5a

12v - 20a

-12v - 0,8a

geeignet für Athlon und P4 @ 400 Watt

Reicht das oder liefert es zu wenig Saft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute auch das Netzteil, beim gamen zieht der PC mehr Strom und da is er ja auch abgekackt.

Kauf dir nen gutes Markennetzteil, is so und so keine unnütze Ausgabe

Servus
 
Jap denke auch das es das Nt ist.
Die Werte sehen ja gar nicht soooo schlecht aus,aber halt nicht das beste.

Kauf dir ein gutes Markensnetzteil mit 400W wie z.B das Enermax Liberty oder eins aus der Seasonic Reihe.
Wie schon Kothie sagte es ist so und so keine unnütze Ausgabe.
 
Kann darknight nur zustimmen!
Kaufe dir ein Enermax netzteil, kauft du einmal etwas teurer, hast nie probs damit!
EGay Netzteile sind nur schrott ...!
 
Mit BeQuiet und Cooltek hast Du noch weitere Alternativen.

Kannst hier im Forum auch mal nach nem Netzteiltest suchen.
 
Hi again!

Also ich habe mir einen Adapter auf 24 Pol besorgt und nun läuft es.

Aber es lies sich dann nicht mal mehr Windoof installen, da ständig kopier Fehlermeldungen kamen.

Das Problem liegt am Speicher.

Mit nur einem Riegel vom MDT DDR2 - 800 Kit, läuft alles ohne Probleme, mit 2 Riegeln tretten oben genannte Probleme auf.

Hat einer von euch ne Ahnung was ich dagegen tun kann oder kennt das Problem?

Gruß, Hawk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh